Zum Inhalt

nenamax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr alle :)
Ich habe gerade wieder eine neue Stelle Schuppenflechte entdeckt, nun bin ich mit psoriasis pustulosa und Händen und Füßen diagnostiziert und jetzt kommen noch Knie und Ellbögen dazu, dort bilden sich jedoch keine eitrigen Bläschen sonderen "nur" trockene Schuppen und Rötungen sowie ein starker Juckreiz. Kann es sein dass dies nun die "normale" Schuppenflechte ist? Und wie erkenne ich ob sich auch am Kopf Schuppenflechte bildet? Ich habe seit ca einer Woche weiße Schüppchen auf meiner Kopfhaut entdeckt und ein Juckreiz bin mir aber nicht sicher ob das vielleicht einfach nur trockene Kopfhaut ist oder vielleicht doch Psoriasis? 
Würde mich freuen wenn ich mir einen Tipp geben könntet zu einem der Themen :/ 

LG
Nena

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo nenamax,

eine Ferndiagnose ist schwierig. Ein Hautarzt kann Dir da genaue Auskunft  geben. LG Waldfee

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb nenamax:

...Kann es sein dass dies nun die "normale" Schuppenflechte ist? ....

Ja, das könnte sein. Da Psoriasis eine Systemerkrankung und keine 'Hauterkrankung' ist können unterschiedliche Arten auch zusammen auftreten. Hauterscheinungen, Gelenkprobleme und anders sind nur Symptome. Genaueres kann dir- wie Waldfee schon schrieb dein Hautarzt sagen.