Zum Inhalt

Was ist das denn????

Lilli1

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ist imo ein bisschen hoch für einen Dachs und leider fehlen irgendwelche Sachen für einen guten Größenvergleich, aber ich würde eher auf Waschbär tippen

Geschrieben

huch, ich weiss ja nicht - aber ich meine, dieser Thread ist hier irgendwie doppelt -

Claudia, kannst du das nicht in den bereits vorhandenen Thread verschieben - in den mit den ganz vielen Beiträgen - hmmmmm -

• + 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sia:

aber ich würde eher auf Waschbär tippen

Nee, Waschbären sehen so aus, wenn sie bei einem im Garten stehen:

P1320943.JPG

Geschrieben

Niedlich sind sie ja, aber... ;)

Haben sie eure Mülltonne und den Kompost attakiert?

Geschrieben

Weder noch zum Glück. Aber sie gründeten kurze Zeit später eine Familie und wurden seither von Nachbarn öfter gesehen, überall in der Gegend. :blink:

Geschrieben

Von der Körperhaltung könnte es auch ein Eichhörnchen sein, vielleicht auch nur ein abgesägter Baum?

Geschrieben

Sie nehmen rasant zu bei uns in Deutschland und kommen Ursprünglich aus Asien. Ich habe schon eine Menge davon erlegt.

WMH 

Geschrieben

Läßt Du Dir dann von Deinen erlegten Waschbären einen Mantel nähen?

• + 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lilli1:

Sie nehmen rasant zu bei uns in Deutschland und kommen Ursprünglich aus Asien. Ich habe schon eine Menge davon erlegt.

Wer nimmt rasant zu? Die Eichhörnchen? ;)

Geschrieben

Es ist kein Waschbär und auch kein Eichhörnchen. Sie bekommen bis zu 16 Junge in einem Wurf. Sie wurden in Russland in Pelztier Farmen gezüchtet und wie man nicht mehr genug damit verdienen konnte hat man die Käfige geöffnet und sie laufen gelassen. Dann haben sie sich nach dem Mauerfall bei uns in Europa sehr stark vermert ! Leider 

So nun mal los und Tante Google weiß das. 

Geschrieben

Gerd hat recht 100 Punkte.

Es ist ein Marderhund oder auch Enok genannt . Er kommt aus Asien und verbreitet sich Explosionsartig bei uns aus. Er ist ein großer Konkurrend unseres Fuchses und dem Dachs. Er vertreibt unseren Fuchs aus seinem Bau und ist ein großer Futterkonkrent . Er gefärdet unsere Fauna und Flora und muss unbedingt stark bejagt werden. 

Horrido und Waidmannsheil 

Geschrieben

Stimmt,

das war für Lilli gedacht, Bild oben Sauer BBF , unten Rehbock in der Blattzeit 2016 erlegt.

Gerd

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Na, ich löse mal auf: Füchslein jagt ignorante Bürokraten 😀😀

• Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ein ausgewachsenes Eichhörnchen könnt es sein, wegen des buschigen Schwanzes?