Zum Inhalt

Hello Again


cecilia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

einige Jahre später bin ich nun auch wieder hier mit schon etwas schlechtem Gewissen. Es stimmt absolut was einige hier immer wieder schreiben - wenn der Leidensdruck nicht mehr so hoch ist, gerät das Forum immer mehr in den Hintergrund. :(

Für mich waren die letzten Jahre unter Fumaderm sehr positiv. Ich war mit 1-2 Tabletten bis auf wenige Ausnahmen nahezu erscheinungsfrei.

Letztes Jahr kam dann der absolute Schub. Fumaderm wirkte nicht mehr und es wurde immer schlimmer. Anfang des Jahres fortschreitender Ganzkörperbefall außer Gesicht, Hände, Füße und Schienbeine/ Waden. Ich war/ bin mit den Nerven komplett am Ende. Ich bin fast schon fasziniert wie viel Schuppen die Haut bilden kann. 

Mein Hautarzt wollte mir MTX verschreiben und danach irgend was anderes, was 100% hilft aber nur von der Krankenkasse übernommen wird wenn man alles andere 'durch' hat. Das kam für mich allerdings nicht in Frage, da ich irgendwann noch einen Kinderwunsch habe. 

So, was bleibt da noch? Das ganze Gecreme brachte mir nix. Pflegesalben vom Hautarzt brannten wie Sau. Nun machte/ mache ich Salzbäder zum Abschuppen, creme mich danach mit Toter Meer Bodylotion aus der Drogerie ein (das einzige was von dem ganzen Zeug nicht brennt), und grübelte wie es jetzt weiter geht.

Ich bin mir darüber bewusst, dass die meisten jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich habe mich dazu entschieden die Ahit-Therapie zu machen. Es ist umstritten, ich weiß. Ich habe auch alle Forenbeiträge dazu gelesen aber für mich möchte ich einfach sagen können, dass ich es zumindest versucht habe bevor ich zu den absoluten Hammer Medis zurückgreifen muss. Ende der Woche geht es los.

Ich werde darüber berichten wenn gewünscht.

Bis zum nächsten Mal

Cecilia

 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Cecilla,

"welcome back" good3.gif

Schön das du das Forum wieder entdeckt hast und hoffentlich bleibst du auch, wenn es dir wieder besser geht.  acute.gifDann kannst du ja anderen Betroffenen mit Rat zur Seite stehen.

Bei dem Thema wird es bestimmt eine rege Diskussion geben. Diese Therapie musst du doch selbst bezahlen, oder? Darf ich dich mal fragen was es denn so kostet?

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

lieben Dank für deinen Wilkommensgruß! :)

Ja, diese Therapie übernimmt soweit ich weiß keine Krankenkasse wobei ich trotzdem mal versuchen werde die Kosten einzureichen.

Es geht hier um etwa 3000 €. Ja, das ist mega viel Geld aber ich muss es einfach für mich selbst versuchen.

Gruß

Cecilia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.