Zum Inhalt

Kopfschmerzen ausführlicher

Heinzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

Ich möchte hier mein Problem doch etwas ausführlicher darstellen, als ich es im vorherigen Beitrag getan habe, dieses hatte ich in der Vorstellung schon geschrieben, da ich aber neu hier bin, bin ich mir unsicher, ob das ausreichend ist oder war.

Ich bin 71 Jahre alt, habe mit der Schuppenflechte, mit der Psoriasis-Athritis und mit Kopfschmerzen Probleme. Mein eigentliches Problem , weswegen ich hier schreibe, sind die Kopfschmerzen. 

Die Schuppenflechte auf dem Kopf habe ich seit meiner Kindheit. Sie war damals nicht so ausgeprägt und keiner wusste, was es ist. Im Alter von ca. 35 Jahren nach der Einnahme von Beta Blockern verstärkte sich die Schuppenflechte auf dem Kopf und ich bekam die Flechte in der Analfalte dazu. 

Nach einigen Jahren, einer schweren Angina bekam ich Kopfschmerzen, die ich bis zum heutigen Tage habe.

Vor ca. zehn Jahren bekam ich dann noch Psoriasis-Athritis. Zuerst in einigen Fingern, im Handgelenk und in einem Knöchel. Die Beschwerden wanderten und besserten sich, bis auf die im Knöchel. Dagegen spritzte ich mich, zuerst wöchentlich, jetzt nur noch alle 14 Tage mit Metex 7,5 mg.

Die Schuppenflechte behandele ich mit Salben mit Erfolg, bis auf die auf dem Kopf, nun ja von dort rieselt es schon einigermaßen.

Mit der Psoriasis-Athritis komme ich dank der Spritzen auch gut zurecht.

Mein eigentliches Problem sind die Kopfschmerzen, von denen ich nicht weiß, kommen sie von der Psoriasis, von meiner Refluxkrankheit oder von der Polyneuropathie mit der ich auch geringfügig geschlagen bin.

Mich würde interessieren ob einige von euch auch dieses Problem haben, ich wäre für eine Antwort dankbar.

Es grüßt freundlich

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Heinzi,

dieses Thema beschäftigt mich auch schon einige Zeit. Ich habe allerdings keine ausgeprägte Flechte auf dem Kopf, zudem eigentlich sehr selten innerliche Kopfschmerzen, wenn ich es mal so ausdrücken kann. Ich glaube man spricht auch von Spannungskopfschmerzen, Druck im Kopf u.s.w. Nur diese Schmerzen kenne ich kaum.

Aber:  seit vielen Monaten habe ich immer wieder Kopfhautbeschwerden, die von den Muskeln und den Sehnen am Oberkopf stammen. Dann kann ich mir kaum die Haare kämmen, weil mein Kopf total berührungsempfindlich ist. Besonders im Bereich der Fontanelle, aber eigentlich der gesamte Oberkopf ist dann schmerzhaft. Keine Ahnung, ob das mit meiner PSA zusammenhängt, denn die habe ich auch vor allem in den Muskel -und  Sehnenansätzen.

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Hallo Hucki,

Nun, unserer beider Kopfschmerzen sind wohl unterschiedlicher Art. Meine Kopfschmerzen sind im Stirnbereich. Wie Du die Deinen beschreibst, das ist mir neu. Mit dem Begriff der Spannungskopfschmerzen kann ich auch nicht so sehr viel anfangen, habe zwar schon einige Male davon gelesen. Mit Druck im Kopf kann ich schon eher etwas anfangen, ich glaube, den habe ich im Moment, auch im Stirnbereich. Also, das mit den Sehnen und Muskeln am Oberkopf, kann ich auch kaum glauben, das dort welche sind, aber der Begriff der Fontanelle ist mir auch neu, ja, man lernt eben nie aus. 

Ich dachte, mich nach den vielen Jahren mit der Schuppenflechte so einigermaßen auszukennen, aber wie bereits bemerkt, mit Deinen Beschwerden betr. Kopfhaut kann ich Dir keinen Rat geben.

Was meine Kopfschmerzen betrifft, glaube ich langsam, das sie doch vom Magen herrühren, da sich eben außer Dir, kein Mitbetroffener meldet, beim Forum der Polyneuropathie ist es so ähnlich. Wenn ich aber im Internet Beiträge aus Zeitschriften lese, so kann das bei allen drei genannten Krankheiten der Fall sein, es ist aber bei allen noch nicht richtig erforscht.

Dir wünsche ich, daß sich eine Besserung bei Deinem Problem einstellt.

LG

Heinzi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.