Zum Inhalt

Luxxamed HD 1000/2000

WilliamBass

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

nach langer Zeit noch mal eine Frage!

Hat jemand Erfahrung mit Luxxamed 1000/2000? Wenn ja, wie soll das funktionieren??? Bin Techniker und brauche LED´s nur zur Beleuchtung!

Betrug? Ja oder Nein?

Gruß 

WilliamBass

bearbeitet von WilliamBass

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, WilliamBass -

ich habe mal eben im Internet nachgeschaut, um welches Gerät es sich handeln könnte - ich hätte dir sicherlich auf deine Frage nicht geantwortet, da ich die technische Nullnummer bin und sicherlich keine Hilfe wäre. Aber ich informiere mich gern über Dinge, mit denen ich mich nicht auskenne - man lernt ja nie aus ......

also Frage eingegeben - was ist Luxxamed 1000/2000 und bei Suche erschienen etliche Hinweise auf Luxxamed - und was mich doch sehr erstaunt hat auch genau dein Eintrag hier im PSO-Netz. Wie gesagt, unter Luxxamed mit Verweis auf das PSO-Netz.

Sicherlich kann Claudia da weiterhelfen, ob das richtig ist -

ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Fragen dieses Forum 'verlassen' und dann öffentlich im Internet  zu lesen sind - was meint ihr dazu ?

nette Grüsse sendet - Bibi -

halber Zwilling
Geschrieben

Upps! das hat mich jetzt auch etwas erstaunt!
Andererseits ist es ja so, dass wir unsere Beiträge im öffentlichen Bereich des PSO-Netzes teilen und somit Familie Google und Co sich die Inhalte schnappen. Man ist sich darüber nur nicht immer im Klaren.
Alles was wir nur intern schreiben wollen und im geschützten Bereich steht, kommt auch nicht in den Suchmaschinen an.

Liebe Grüße aus Schwaben

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich habe mal eine Foto von der Suchmaschine Yahoo gemacht mit meiner Frage und den Antworten - leider ist der Blitz mal wieder aktiv, aber ich meine, man kann alles lesen -

P1070427.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ihr bei Yahoo das eingebt wie ich, dann könnt ihr gleich an zweiter Stelle den Eintrag unseres Users lesen - mit Profilbild und eingeloggtem Namen - WilliamBass - also nur anklicken - dann wird das PSO-Netz in den Vordergrund geschoben -.

ich war bisher immer der Meinung, dass es hier ein 'geschütztes' Forum ist - nun bin ich mehr als verunsichert und traue dem nicht mehr so sehr ehrlich gesagt -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Also: ich bin auch ein wenig geschockt, wie meine Frage im Forum direkt bei Google landen konnte. Wer hat dafür eine Erklärung??

Gruiß aus AC

Willi

bearbeitet von WilliamBass
Geschrieben

Alles was im öffentlichen Bereich des Forums geschrieben wird ist über Suchmaschinen zu finden.

Diese ist in jedem Forum so nicht nur hier.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Ruhrpott -

ich weiss, dass das Internet sehr durchsichtig ist und nichts vergisst - einmal geschrieben, immer da -

aber wie kann es sein, dass der Beitrag von W.B. sofort sichtbar war in beiden grossen Suchmaschinen , wo ich nur schauen wollte nach Luxxamed ........

ich verstehe das einfach nicht -

ich würde mich freuen, wenn du mir noch etwas ausführlicher antworten könntest - vielleicht auch malgucken und Pfui Spinne, die deinen Eintrag positiv bewertet haben -

also, nerven möchte ich keinesfalls - ich bin nur wissbegierig -

nette Grüsse sendet - Bibi - die wohl gerade auf dem Schlauch der Erkenntnis steht - sprich begriffsstutzig ist - Danke für eure Hilfe -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

technisch kann ich’s dir auch nicht genau erklären. Wenn es dich interessiert, vielleicht mal im Netz nach SEO (search engine optimization – Suchmaschinenoptimierung) recherchieren. Letzten Endes sind die Suchmaschinen meines Wissens aber auch eine ziemliche black box, bei denen man nicht genau weiß, nach welchen Kriterien und mit welcher Gewichtung gefiltert wird.

Was eine Suchmaschine bei einer Recherche ausgibt, hängt nach meinen Erfahrungen jedenfalls auch davon ab, wie oft der fragliche Begriff überhaupt im Netz vorkommt. Manchmal sind es erstaunlich wenig Seiten, so dass diese Seiten dann auch relativ schnell ausgespuckt werden – und den Begriff „Luxxamed 1000/2000“ wirst du sicher nicht auf so viel Seiten finden wie „Sex“ oder „Donald Trump“…

Unabhängig davon gilt die Binsenweisheit, dass du einfach damit rechnen musst, dass jedes Komma, das du irgendwo online schreibst, in einer Suchmaschine aufgefunden wird. Kann selbst in vermeintlich geschlossenen Foren passieren. Dementsprechend halt aufpassen, dass du nicht zuviel Konkretes über dich schreibst, was Rückschlüsse auf deine Identität zulässt. Ich überlege mir das vorher immer sehr genau, z.B. ist "Pfui Spinne" auch nicht mein richtiger Name…

Gruß

Pfui Spinne

halber Zwilling
Geschrieben

Hallo Bibi 

Die Texte auf Webseiten werden mit Schlagwörtern versehen,  die sich die Suchmaschinen abgreifen. Auf öffentlichen Seiten ist dieser Effekt meistens sogar gewünscht und wird durch manuelles "tagging" = Schlagworte im Hintergrund mitführen, sogar herbeigeführt. Hintergrund ist, dass die Webseite dadurch in der Suche weit nach oben rutscht. 

Liebe Grüße vom halben Zwilling 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Pfui Spinne -

danke für deine Antwort -  und dass du meinen Eintrag bzw. meine Nachfrage ernst nimmst -

ich bin weder bei Google, bei Yahoo oder bei Facebook angemeldet oder sonst auf irgendwelchen Seiten, die hier so vielreich sind im Internet -

vielen lieben Dank noch einmal für deine ausführliche Antwort -

ist doch klar, dass Pfui Spinne nicht dein richtiger Name ist - musste aber doch lachen über deine Antwort - Bibi - ist ein Kosename - den findet auch niemand, der mir mal eine Postkarte schicken möchte -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

lieben Dank, halber Zwilling -

über deine Antwort muss ich noch nachdenken - bin ja wie gesagt, nicht so fit mit dem Internet - gucke doch mal oben meine Antwort auf Pfui Spinne -

wie gesagt, ich bin weder bei Google oder Yahoo angemeldet - ich lese dort nur - ansonsten habe ich nur eine E-Mail-Anschrift - ich gebe hier auch keine Kontendaten preis - und ehrlich gesagt, wer sich für mich interessiert und mich ausspicken will, dem wird es sicherlich schnell langweilig -

trotzdem war ich irritiert über die Nachricht und das Erscheinen seines Eintrages so ganz allgemein, was nichts mit dem Forum hier zu tun hatte -

habe ganz lieben Dank für deine Antwort -

halber Zwilling
Geschrieben

Hallo Bibi 

Das hängt auch überhaupt nicht mit dir, deinen Einträgen oder deinen Vernetzungen im Internet zusammen. Alles was wir hier schreiben wird in einem sogenannten technischen Contentmanagementsystem erfasst. Und wie pfui Spinne schreibt hängt dahinter Technik und Suchmaschinenoptimierung. Beides braucht man auch um als Besitzer eines Portals statistische Erhebungen machen zu können. Am besten fragst du mal direkt bei Claudia nach.

Guts Nächtle 

Geschrieben

hallo, halber Zwilling -

nee, das habe ich ja schon erwähnt in einem meiner Beiträge oben vom 07.05. - ob Claudia helfen kann -

ich danke dir ganz lieb für deine Erklärungen - aber ich meine es ist so wie es ist - menno, was für ein blöder Satz - :ph34r: -

ändern kann man sicherlich nichts - und ich nehme es nun so hin, wie es ist - aber ich bin beruhigt und ich habe zumindest einigermassen den Zusammenhang verstanden -

ganz lieben Dank für deine Mühe, mir die Zusammenhänge zu erklären -

nette  Grüsse sendet - Bibi -

ich hoffe, dass WilliamBass hier auch mitliest, denn um seinen Beitrag ging es ja eigentlich -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Dermalight 1000
    Lichttherapie
    Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe mir Anfang März ein Dermalight 1000 gekauft und mich jetzt nach Absprache ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.