Zum Inhalt

Liebesleben

Sonny20457

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,bin 56 Jahre alt,und habe den Mist schon als Kind bekommen. Die letzten Jahre wurde es immer schlimmer .Bin immer gut damit durch meine Partnerschaft gekommen und es gab diesbezüglich auch nie Probleme mit meinem Mann.Habe es immer irgendwie geschafft , das er es nie wirklich mitbekommen hat.

Nun bin ich seid einiger Zeit Witwe ,habe nun jemanden kennengelernt und scheue mich vor körperlichen Kontakt weil ich mich wegen meiner Schuppenflechte arg schäme.Wie habt ihr das gehandhabt ???Traue mich auch nicht es ihm gegenüber anzusprechen,aus Angst ihn zuverlieren.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sonny....du wirst mit ihm früher oder später über deine Krankheit sprechen müssen. Du kannst doch nicht immer deine Herde verstecken. Das wird früher oder später unmöglich für dich sein.

Ich würde dir raten es direkt zu besprechen. Wenn du es lange Zeit vor ihm versteckst könnte er meinen das du ihm nicht vertraust.

Und wenn ihn das ganze so schockiert das er dich verlässt, sei froh das die Beziehung nicht allzulange war, eine Trennung nach kurzer Zeit ist immer einfacher...er wäre dann eh nicht der richtige für dich gewesen. Entweder er nimmt dich so wie du bist, oder eben garnicht. Du kannst die Erkrankung nicht einfach wegzaubern. Und wenn er damit nicht zurecht kommt dann wird es früher oder später eh daran scheitern.

Steh einfach dazu und rede mit ihm drüber. Auch wenn es schwer fällt. Je früher umso besser...

Lg...

• + 2
Geschrieben

Hollo Reiki.... was du geschrieben hast ,ist im grunde absolut richtig ! Weiß aber nicht ob und wie ich`s anstellen soll...

hört sich wahrscheinlich total bescheuert an,aber dafür ist mein Schamgefühl einfach zu groß...weiß nicht wie ich über meinen Schatten springen soll !! Ich finde es echt toll ..wie offen einige mit dieser scheiß Krankheit umgehen können...ich kanns nicht *heul*

Geschrieben

Hallo Sonny, 

Dem was Reiki geschrieben hat bleibt nicht mehr viel hinzuzufügen. Nur soviel: wenn Du Dich dazu entschließen solltest, es auszusitzen, ist Eure Beziehung ohnehin zum Scheitern verurteilt. Dadurch dass Du Dich vor ihm zurück ziehst um den körperlichen Kontakt zu vermeiden, entsteht bei ihm entweder der Eindruck, dass Du was vor ihm verbirgst oder dass Du ihn körperlich unattraktiv findest. Jedenfalls verschwendest Du so Eurer beider Zeit.

Ich kann verstehen, dass es Dir unangenehm ist, aber Du hast nur zwei Möglichkeiten: mit offenen Karten spielen oder Dich bewusst gegen eine Beziehung zu entscheiden. Ihn hinzuhalten aufgrund Deiner Komplexe ist keinem der Beteiligten gegenüber fair, nicht zuletzt Dir selbst. Er mag Dich ja eh schon, also gib ihm die Chance, Deine Macken (im wahrsten Sinne) auch zu akzeptieren. 

Viele Grüße