Zum Inhalt

Teerseife

Catriona

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal wieder Zeit für eine schamlose Werbeaktion meinerseits... ;)

Seit einigen Wochen benutze ich die Kiefernteerseife von Caria Natural Soap und bin ernsthaft begeistert, wie gut sie meine Herde entschuppt und wie wenig neue Schuppen sich bilden. Eine Weile lang habe ich noch abends mit der Steinölsalbe geschmiert, mache ich aber wegen des Geruchs zur Zeit nicht mehr. Meine Haut ist immer noch eine Baustelle, aber wenigstens hinterlasse ich keine Rieselspuren mehr. Die Seife hab ich zuerst noch über Amazon bestellt, allerdings bekommt man sie zur Zeit nur noch über die Homepage der Firma. Für meine Haare ist sie leider auf Dauer nicht optimal, weil sie sie ein bisschen dunkler gefärbt hat, meine Kopfhaut mochte sie allerdings schon. In der Teerseife ist folgendes drin: 

Saponified oils of Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Pinus Palustris (Pine) Wood Tar, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Sodium Chloride (salt) - auf deutsch: verseifte Öle - Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Kiefernteer, Rizinusöl, Salz.

Lange Rede, kurzer Sinn: wer noch nach einer tollen Teerseife sucht, die auch sonst nur hautfreundliche Inhaltsstoffe hat, ist hier gut bedient. :) Anwendung ist auch denkbar simpel: einseifen, einwirken lassen, kühl abwaschen.

bearbeitet von Catriona

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Catriona,

wie ist der Geruch dieser Seife. Ich frage deshalb, weil ich eine Allergie gegen sämtliche Geruchs- u. Duftstoffe habe, welche sich in Übelkeit, Benommenheit u. starken Kopfschmerzen zeigt.

Fuer eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße v. Sueden

Geschrieben

Hallo Sueden,

In dem Fall kann ich Dir die Seife eher nicht guten Gewissens empfehlen. Es sind keine zusätzlichen Geruchstoffe drin, allerdings hat sie einen starken Eigengeruch nach Holzkohle... :unsure: Auf der Haut riecht man nach dem Abduschen davon nichts mehr, aber wenn Du so geruchsempfindlich bist, würde Dir wahrscheinlich schon beim einwirken lassen schlecht. 

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo Catriona,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Viele Grüße v. Sueden

Geschrieben

Hallo Sueden,

ich hoffe, Du findest trotzdem schnell was, das Dir hilft - ohne dabei Deine Geruchsnerven zu strapazieren. 

Viele Grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Herde sind weiterhin schuppenfrei und zum Teil werden sie entweder blass innen oder braun. Teilweise sind sie aber auch noch rot und jucken leicht. Alles in allem bin ich aber froh, die Caria Seife gefunden zu haben, denn sie erleichtert den Leidensdruck schon sehr. Ich benutze sie zur Zeit nur morgens, weil ich eigentlich nicht zwei Mal täglich duschen möchte, aber hab mir vorgenommen, mich abends auch noch mal einzuseifen. Der Zeitaufwand, den die Pso-Pflege mit sich bringt, geht mir gehörig auf den Zeiger, aber das kennt ihr sicher alle... Ansonsten benutze ich nur Medihoney Bodylotion als Basispflege und sonst nichts weiter. Die hilft der Pso zwar nicht explizit, aber Neurodermitisschübe hatte ich dafür ewig keine mehr. Olivenblattextrakt und Mariendistel nehme ich allerdings auch noch, die tun sicher auch ihren Teil zur Verbesserung der Pso.

Viele Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.