Zum Inhalt

Hobbys

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund von vielen gesundheitlichen Einschränkungen ist es ein Hobby geblieben. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn ich neben der Rente noch etwas hinzuverdienen könnte, aber die Bürokratie, kaum Platz und vieles andere mehr, halten mich davon ab, mehr daraus zu machen. Ich bräuchte dafür ein "Mädchen für alles"

Macht aber trotzdem Spaß

Öl auf Leinwand

IMG_8196kl.jpg

bearbeitet von artistica

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb artistica:

Aufgrund von vielen gesundheitlichen Einschränkungen ist es ein Hobby geblieben. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn ich neben der Rente noch etwas hinzuverdienen könnte, aber die Bürokratie, kaum Platz und vieles andere mehr, halten mich davon ab, mehr daraus zu machen. Ich bräuchte dafür ein "Mädchen für alles"

Macht aber trotzdem Spaß

Öl auf Leinwand

IMG_8196kl.jpg

Das ist ja wirklich genial! Ich habe 3 x hingeschaut, bis ich entdeckt habe, daß das Bild gemalt ist. Ganz großes Kompliment, artistica! 

Geschrieben

Hallo artistisch,

so ein wunderbares Bild hast Du selbst gemalt? Das ist ja ganz toll! Ich hatte eine Bekannte, die auch malte. Sie war Frührentnerin.  Sie hatte ihre Bilder ins Internet gestellt und auch im Krankenhaus und in anderen öffentlichen Einrichtungen ausgestellt. Sie konnte so einige Bilder verkaufen und damit ihre Urlaube finanzieren. Sie hatte auch Malkjrse gegeben. Wäre das etwas für Dich? LG Waldfee

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb halber Zwilling:

Das ist ja wirklich genial! Ich habe 3 x hingeschaut, bis ich entdeckt habe, daß das Bild gemalt ist. Ganz großes Kompliment, artistica! 

Vielen lieben Dank :) 

Bestimmt an der schiefen Flasche erkannt🫣, aber ich wurde schonmal "beschuldigt", dass es ein Fake ist. Ein Grund von vielen, weshalb ich den Entwicklungsprozess auch fotografiere. Das ist zudem dafür gut, dass man sein Urheberrecht beweisen kann.

Geschrieben

Hallo artistica, 

das ist schon mehr als ein Hobby, das ist Kunst!

Wenn du so wunderschöne Bilder malst, könntest du sie vielleicht auch öffentlich zeigen, so wie Waldfee das schon angedeutet hat?

Ich habe hier bei uns auch schon einige Male gesehen, das Bilder in öffentlichen Gebäuden oder Arztpraxen etc. gezeigt wurden.

Ich finde das immer wieder schön , einmal ist es eine schöne Abwechslung und ausserdem können so auch nicht bekannte Künstler ihre Werke zeigen.

Vielleicht magst du uns ja noch ein paar weitere Werke von dir zeigen?!

Es grüßt dich, Martina 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo artistisch,

so ein wunderbares Bild hast Du selbst gemalt? Das ist ja ganz toll! Ich hatte eine Bekannte, die auch malte. Sie war Frührentnerin.  Sie hatte ihre Bilder ins Internet gestellt und auch im Krankenhaus und in anderen öffentlichen Einrichtungen ausgestellt. Sie konnte so einige Bilder verkaufen und damit ihre Urlaube finanzieren. Sie hatte auch Malkjrse gegeben. Wäre das etwas für Dich? LG Waldfee

Dankeschön! Ja, habe ich selbst gemalt. Malkurse geben, dazu braucht man Räumlichkeiten. Habe ich nicht. Meine kleine Wohnung eignet sich nicht und etwas anmieten ist hier unbezahlbar.Ausstellungen sind auch teuer und aufwändig (Transport).

Wenn man sich mal mit et.y und Konsorten beschäftigt, muss man leider feststellen, dass das, was man drumherum benötigt und machen muss, viel zu viel (für mich)ist. Verpackungsmaterial registrieren lassen, SteuerID und weiß der Geier was noch. Papierkrieg, Anwalt uvm. Wo bleibt da noch Zeit und Kraft etwas zu malen?

Hier noch ein (Beweis)Foto. Da habe ich die Fußbodenplatten korrigieren müssen und das Foto mit dem Gemälde verglichen um dann besser korrigieren können. Grundlage waren ein Familienvideo und 2 alte Fotos. Der Rest wie die Blumen sind zum Teil ausgedacht.

vgl.jpg

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Matjes:

Hallo artistica, 

das ist schon mehr als ein Hobby, das ist Kunst!

Wenn du so wunderschöne Bilder malst, könntest du sie vielleicht auch öffentlich zeigen, so wie Waldfee das schon angedeutet hat?

Ich habe hier bei uns auch schon einige Male gesehen, das Bilder in öffentlichen Gebäuden oder Arztpraxen etc. gezeigt wurden.

Ich finde das immer wieder schön , einmal ist es eine schöne Abwechslung und ausserdem können so auch nicht bekannte Künstler ihre Werke zeigen.

Vielleicht magst du uns ja noch ein paar weitere Werke von dir zeigen?!

Es grüßt dich, Martina 

Dir auch ein liebes Dankeschön! ich freue mich natürlich, wenn es gefällt. Ich habe im näheren Umfeld auch schon nach Möglichkeiten geguckt, wo man ausstellen könnte. Es darf halt nicht so weit weg sein und zum Ambiente muss es auch passen.

Klar zeige ich noch was. ich hänge mal ein kürzlich gemaltes Blümchen ran. Vom  selbstgeknippsten Foto abgemalt und abgewandelt

IMG_8911kl.jpg

• Like 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

In der letzten Zeit häkele ich oft abends vor dem Fernseher, so entstehen dann oft kleine und größere Dinge , 

so wie diese hier :

Seifensäckchen 

image.thumb.jpeg.f02f6fb3e7a4f9dddedd73ed634a38b2.jpeg

und eine Projekttasche 

image.jpeg.76b8059e49430936042003d9d2ab3bab.jpeg

• Like 2
Geschrieben

Die Frau eines meiner Enkel ist auch handarbeitlich begabt. Habe die Fotos  gestern erhalten: 

DD3181F4-BC3D-414F-8A8B-986490615A32.jpeg

91826DD0-DAEF-4EFE-B178-F68018A13E8D.jpeg

• Like 1