Zum Inhalt

Hobbys

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ging es wieder mal 14 Tage gar nicht gut.   Aber ich kenne das ja, damit muß ich leben, wenn die Querschnitt-Erkrankung rumtheatert. Jetzt freue ich mich auf den Frühling und habe eines meiner Blümchenkleider mit roten Ecken umgearbeitet. Jetzt fällt das Kleid glockig - meinem Mann gefällts, und Euch ??? 

353810938_KleidmitrotenEcken.thumb.JPG.ae1c09a3a76383649e80e191a9515abd.JPG

• + 1
  • Like 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sieht toll aus! Ich nähe ja auch, aber an Kleidung trau ich mich nicht so ran - ausser ausbessern, Hosensaum umnähen etc. 

Geschrieben

hallo, Fuchs -

sieht toll aus, wenn auch das Material stimmt -

ich habe nur Hosen - aber mach' weiter so, vielleicht kannst du ja eine Modemarke kreieren im Internet - das hat schon vielen Menschen viel Geld gebracht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Auch wenn ich als Freelancer beruflich schreibe, ist das kreative Schreiben eigentlich das Hobby, dem ich am liebsten nachgehe. Habe 2009 auch mal einen Roman (im Eigenverlag) veröffentlicht. 

Tja, Gitarre habe ich - wie schon in einem anderen Thread erwähnt - auch lange gespielt, aber das geht wegen der PSO und der PSA jetzt nicht mehr so wirklich. Auch wenn ich darauf echt wieder Lust hätte.

Ansonsten koche ich auch ganz gerne, was mir sogar noch mehr Spaß macht, seit ich Veganer geworden bin. Gefühlt probiert man da wesentlich mehr herum.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Mr_Coffee -

schaue doch mal im Unterforum nach - am Rande bemerkt - Kochrezepte -

ich bin kein Veganer - aber es gibt dort viele Anregungen von Vegetariern und Veganern -

ich lese immer gerne mit und hole mir Anregungen -

noch ein Tipp für Veganer - kennst du Internetseite - Chefkoch - die ist kostenlos lesbar und dort findest du auch tolle Rezepte - nur mal so als Tipp -

mach'  das doch mal - würde mich freuen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich will mal wieder gerne die Nähmaschine aus dem Schrank holen. Irgrndwie komme ich nicht dazu. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mr_Coffee:

Auch wenn ich als Freelancer beruflich schreibe...

Was oder worüber schreibst du denn so, beruflich?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Claudia:

Was oder worüber schreibst du denn so, beruflich?

Ich schreibe für eine große Filmseite, hatte aber auch ein eigenes Projekt gestartet. Für Letzteres hatte ich etliche Kontakte zu Verleihen und Agenturen geknüpft, weswegen ich seit ca. 2018 auf vielen Pressevorführungen unterwegs war. Da das Ganze aber eher so ein Hobby-Projekt ist, das finanziell nichts einbringt, musste ich da die Reißleine ziehen. habe am Ende mehr investiert, als dass es was eingebracht hätte. Deswegen werde ich das Ganze bald einstampfen. Habe einfach keinen Nerv mehr darauf, zumal man wesentlich mehr Leute braucht, wenn man so eine Sache stemmen will. Ein, zwei Leute hatten sich mir zwar angeschlossen, aber das hat im Grunde auch nicht ausgereicht.

Stattdessen werde ich jetzt versuchen, noch mehr Auftraggeber zu finden und mich thematisch ein bisschen breiter aufzustellen.  

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Mr_Coffee:

Ich schreibe für eine große Filmseite, hatte aber auch ein eigenes Projekt gestartet. Für Letzteres hatte ich etliche Kontakte zu Verleihen und Agenturen geknüpft, weswegen ich seit ca. 2018 auf vielen Pressevorführungen unterwegs war. Da das Ganze aber eher so ein Hobby-Projekt ist, das finanziell nichts einbringt, musste ich da die Reißleine ziehen. habe am Ende mehr investiert, als dass es was eingebracht hätte. Deswegen werde ich das Ganze bald einstampfen. Habe einfach keinen Nerv mehr darauf, zumal man wesentlich mehr Leute braucht, wenn man so eine Sache stemmen will. Ein, zwei Leute hatten sich mir zwar angeschlossen, aber das hat im Grunde auch nicht ausgereicht.

Stattdessen werde ich jetzt versuchen, noch mehr Auftraggeber zu finden und mich thematisch ein bisschen breiter aufzustellen.  

hallo, Mr_Coffee -

au weia - glaubst du immer noch an einen Erfolg -

hast du keine Ausbildung - kannst du nicht noch einmal in deinen Beruf zurück gehen - dann ist zumindest das Gehalt monatlich gesichert -

wovon lebst du denn -

ja, ist schon frech so etwas zu fragen - aber ich bin immer neugierig -

hoffentlich antwortest du mir - weil - du kannst dich doch nicht immer auf deinen Misserfolgen  ausruhen -

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Bibi:

au weia - glaubst du immer noch an einen Erfolg -

Ich bin gerade am Rätseln, was du aus meinem Beitrag wohl alles rausgelesen hast... 😄

Um dich zu beruhigen: Ich bin in der IT selbstständig und das mit dem freien Autoren ist meine zweite Einnahmequelle. Die große Seite, für die ich schreibe, bezahlt mich auch dafür. Also keine Sorge. 😆

Und ja, ich habe eine Ausbildung - und zwar im Elektrohandwerk, was gesundheitlich eben nicht mehr möglich ist. Davon mal abgesehen bin ich aber auch schon seit 2006 aus dem Job raus. Deswegen hatte ich auch 2016 das Fernstudium zum Online-Redakteur gemacht, das ich 2018 erfolgreich abgeschlossen habe und das mir im Grunde den Einstieg als Freelancer erleichtert hat.

Ich weiß auch nicht, wo du rausliest, dass ich mich "auf meinen Misserfolgen ausruhen" würde. 🤔  Mein kleines Filmprojekt war ein Projekt aus Leidenschaft, mit dem ich mindestens mal tief in das Business blicken konnte. Hat mir jedenfalls viel gebracht, als "Journalist" unterwegs zu sein. 

Wie auch immer, keine Sorge, es geht mir gut - und ich nage auch nicht am Hungertuch. 😄

Geschrieben

bitte nichts missverstehen -

ich habe gefragt und du hast geantwortet -

ich habe dir nichts unterstellt -

• konfus 1
Geschrieben

Neugierigkeit ist ganz schön, aber da gibt es auch Grenzen, die von Bibi manchesmal überschritten werden. Sie ist oft wie ein Elefant im Porzellanladen. Ihr macht das nichts aus, aber vielleicht anderen? 

• + 1
  • konfus 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Waldfee:

Neugierigkeit ist ganz schön, aber da gibt es auch Grenzen, die von Bibi manchesmal überschritten werden. Sie ist oft wie ein Elefant im Porzellanladen. Ihr macht das nichts aus, aber vielleicht anderen? 

hallo, Waldfee -

ich frage nach - bin neugierig - aber ich meine, dass ich keine Grenzen der Höflichkeit  verletzt  habe -

Mr_Coffee hat ganz relaxed geantwortet - ich wollte ihm ja auch nichts böses - was er sicherlich erkannt hat -

du profitierst doch auch von der Antwort -  oder etwa nicht -

warum nun wieder so ein Eintrag von dir - verstehe ich nicht -

wer sich echt angegriffen fühlt - kann mir das gerne schreiben -

bearbeitet von Bibi
  • Like 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Hallo Bibi, 

natürlich hat Mr-Coffee relaxt geantwortet, es ist ein öffentliches Forum und er ist höflich.  Man kann natürlich , wie geschrieben, neugierig sein, aber womit er seine Brötchen verdient und sich noch dafür rechtfertigen muß, dafür gibt es Facebook und Co. LG Waldfee

• + 1
Geschrieben

Ich habe gedacht das wäre ein Thread wo jeder über seine Hobby schreibt.

Schade das er so entgleist.🥴

Bibi ist eben Bibi die sich eben nicht ändern lässt😎

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Waldfee -

niemand muss sich mir gegenüber rechtfertigen -

vielleicht verwechselt du hier etwas -  Facebook und Co. gibt es hier nicht -

ich war auch höflich - also bitte hör maaa - häää .

Er hat geantwortet - also deine Einstellung ist nicht richtig und langsam provokativ - nicht  schön -

ich möchte hier keinen Streit - wenn es so weitertgeht - bin ich weg mit der Diskussion -

nette Grüsse sendet -  Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Like 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Hallo Bibi,

Donna hat recht, Bibi ist eben  Bibi. Und ich weiß genau, was ich schreibe. Natürlich gibt es hier nicht Facebook  und so soll es auch bleiben. Es macht keinen Sinn. 
Also zurück zum Thema.

Mein schönes Hobby Keyboard spielen macht mir immer noch viel Freude. Habe inzwischen etwa 1000 Titel eingespielt. LG Waldfee

Geschrieben

Meine Hobbys sind 🚲 fahren, wandern und Fernsehen. Hier vorallem amerikanische Krimiserien wie Criminal Minds, NCIS usw., aber wegen der Charaktere und nicht so sehr die Mordfälle. 

Geschrieben

Da es ja hier um mich geht und ich niemanden im Unklaren lassen will, möchte ich mich zu der "Angelegenheit" noch mal abschließend äußern.

Erst mal muss ich @Waldfee danken, die hier anscheinend sehr viel Menschenkenntnis beweist. Stimmt, ich habe tatsächlich versucht, höflich zu sein und die Sache nicht zu hoch zu hängen. Allerdings musste ich mich dazu schon ziemlich überwinden. Und der Grund dafür ist, dass ich Bibis Art und Weise tatsächlich als sehr "unangenehm" empfunden habe. Nicht falsch verstehen: Mit Neugier habe ich grundsätzlich erst mal kein Problem, ebenso kann ich mit einer forschen Verhaltensweise umgehen. Ich habe knapp 15 Jahre Handwerk hinter mir, und da hat (zumindest damals) ein ganz anderer Ton geherrscht.

Womit ich aber definitiv ein Problem habe, ist ein belehrender Tonfall. Und wenn du, liebe @Bibi, deine Beiträge mit etwas Abstand noch mal liest, wirst du vielleicht einsehen, dass dein "Tonfall" durchaus beim Empfänger so ankommen kann. Denn der Klang schon schwer nach dem klassischen "Wie hast du dir das denn vorgestellt?" Aber was ich aus all deinen anderen Postings so rauslese, ist, dass du dein Verhalten anscheinend als vollkommen in Ordnung und es auch partout völlig unproblematisch empfindest.

Bei allem Respekt, aber ich finde, man macht es sich dann auch zu einfach, wenn man das Argument bemüht, dass jemand "eben so ist, wie er ist". Würde ich mich heute noch darauf berufen, dann würde diese Diskussion jetzt ganz anders aussehen - und ich wäre vermutlich schon gesperrt. Nur habe ich mein aufbrausendes Verhalten, das ich schon mein Leben lang hatte und auch lange Zeit als absolut okay empfand, gründlich reflektiert. Wobei mir dann aufgefallen ist, dass es schlicht und ergreifend nicht in Ordnung ist, andere zu verletzten oder zumindest mal unnötig in Verlegenheit zu bringen. Nur scheinst du jedwede Kritik an deiner Person sofort abzuschmettern, was sich allein schon darin zeigt - da bin ich jetzt mal so offen, das so ehrlich zu äußern -, dass du schnell damit drohst, "weg" oder mit jemandem "fertig" zu sein, sobald du mal Gegenwind bekommst.

Nun wird vermutlich gleich die Frage kommen: "Warum hast denn nichts gesagt?". Tja, eigentlich habe ich gelernt, in solchen Situationen nicht einzuknicken. Wenn ich mich dann aber doch mal wieder in so einen "Rechtfertigungs-Modus" drängen lasse, passiert das meist dann, wenn meine Resilienz gerade zu wünschen übrig lässt - so wie aktuell. Aufgrund der Erlebnisse der letzten Jahre begebe ich mich momentan schon zum dritten Mal in meinem Leben in Psychotherapie, entsprechend bin ich mit psychischer und emotionaler "Schlagfertigkeit" derzeit so gut wie gar nicht gewappnet. Was ich damit nur sagen will: Nicht jeder hat jederzeit genügend Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit, um über ein "forsches" Verhalten hinwegzusehen oder damit so umzugehen, dass es ihn nicht verletzt. Deswegen finde ich es auch immer ziemlich vermessen, wenn jemand meint, seine eigene Resilienz als Maßstab an andere anlegen zu können. 

Geschrieben

Mein jetzt ziemlich neues wunderbares Hobby:

auszuhelfen, wenn Hilfe gebraucht wird: Babysitten, die Kids sind 8 und 2 Jahre alt. Das fordert schon, aber das Helfen macht Spaß und tut gut.

Geschrieben

Das hab ich gestern auch gemacht. Mach es gern, so kommen Mama und Papa dazu im Haus weiter mit der Renovierung. Ich würde viel lieber mithelfen, aber das funktioniert bei mir immer noch nicht. Aaaaber wenn es so weiter geht dann denke ich das ich in ein paar Wochen wieder dabei bin. 

Geschrieben

Kinder sind doch immer etwas schönes und halten einen fit.😁

Leider habe ich noch keine Enkel 🥴

Geschrieben

Bin schon stolz auf meine insgesamt 7 süßen kleinen Weiberleit in Sachsen und Bayern. Nun fehlt noch ein Bub, das wärˋs. Aber  alle, auch die Enkel und meine Kinder haben bisher keine Hautkrankheiten, das klingt schon mal gut. Dann schließen sich 3 Familien zu einem Mallorcaurlaub auf einer  Finka zusammen, was schon 2 mal coronabedingt vertagt werden mußten. Das ist auch ein schönes Familienhobby, da kommt jeder auf seine Kosten.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

ich bekomme jedes Jahr einen kleinen Kalender geschickt von meiner Nichte - mit Kindern und Familie -

ich freue mich immer wie wild -

ja - meine Hobbys sind - nicht mehr Puzzlen - habe ich jahrelang gemacht - aber nun reicht es - ich habe fertig - und was beim Puzzle-Shop bestellen konnte mit den für mich interessanten Motiven habe ich durch -

Spazierengehen - Lesen - und bei Schietwetter rauf auf den Stepper - Bewegung muss sein - und wenn wärmeres Wetter wird - Fahrradfahren und mit dem Scooter los -

ich bin froh - dass ich noch einigermassen fit bin - Aufgeben gilt nicht !!

Was ich öfter mal anderen Usern schreibe gilt auch für mich - ich gebe nicht auf -

Nette Grüsse sendet  - Bibi -

bearbeitet von Bibi