Zum Inhalt

Zyarin

argus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.5.2017 um 17:47 schrieb Claudia:

Hallo @isa-marina54

hast du es denn inzwischen genommen und kannst du über erste Erfahrungen berichten?

Hallo liebe Claudia,

ich musste sie leider absetzen  meine Schuppenflechte unter den Füßen wurden schlimmer, kann auch sein das ich wieder Schübe hatte. Ich hätte dir gerne etwas anderes berichten wollen.

Herzliche Grüße

isa-marina

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zyarin und andere Homöopathika werden z.B. auch in der Programmzeitschrift rtv großformatig beworben. Es stimmt, dass da viel Geld verdient sein muss, um sich solche Anzeigen leisten zu können.

Rhus toxicodencron D6 Tabletten bekommt man auch wesentlich billiger als für ca. 27 Euro (Preis Zyarin, 80 Stück).

Homöopathische Mittel in Bausch und Bogen zu verdammen halte ich nicht für richtig, bei mir wirkt z.B. Tonsiotren (homöopathisch) hervorragend bei Halsschmerzen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Madeleine_15:

Rhus toxicodencron D6 Tabletten bekommt man auch wesentlich billiger als für ca. 27 Euro (Preis Zyarin, 80 Stück).

Guter Hinweis! Wer nach "Rhus toxicodendron D6 80 Tabletten" googelt, findet Preise um die 6,20 Euro für die gleiche Menge.

Geschrieben

Eine Packung "DHU Rhus toxicodendron D6 Globuli" sind 10 g - für 6,97 Euro (Amazon) - 100g ergo 69,70 ...

wobei D6  1 Tropfen Ursprungslösung in knapp 1 Million Tropfen Wasser/Alkohol verschüttelt wurde - diese Lösung wird dann bei Globuli über Zucker bzw. Stärke verstäubt.

Das Kilo Zucker bekommt man für 70cent, aber da braucht man nicht kleinlich sein - bester Biozucker 1 Euro im Einkauf. Daraus macht man dann 697 Euro. Aber gut, rechnet man noch das Wasser, das ganze Verdünnen, Schütteln, Verpacken, Transportieren, Werbung (keine Forschung!)... wegen mir ein Drittel - ach nicht kleinlich sein - die Hälfte ein satter Gewinn von knapp 350 Euro pro Kilo Zucker.

10g Zucker - 1cent Materialwert wird verkauft für 6,97 Euro - Respekt! :daumenhoch:

Geschrieben

Auch „Rubax“ (als Tropfen, Tabletten oder Pulver) ist teurer.

Wirkstoff: Rhus Toxicodendron Dil. D6

Rubax wird angewendet bei rheumatischen Schmerzen in Knochen, Knochenhaut, Gelenken, Sehnen und Muskeln und Folgen von Verletzungen und Überanstrengungen.

Aber ansonsten schließe ich mich der Meinung von Madeleine_15 an: "Homöopathische Mittel in Bausch und Bogen zu verdammen halte ich nicht für richtig, ..."

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pinie:

...Homöopathische Mittel in Bausch und Bogen zu verdammen halte ich nicht für richtig, ..."

Nun, 'verdammen' ... falls damit gemeint ist 'erwiesener Massen falsch' - dann kann man das Wort benutzen. Darf ich fragen warum du das nicht für richtig hältst?

Wäre es ok die Auffassung, dass die Erde flach ist in Bausch und Bogen (also komplett) zu 'verdammen'? Oder, dass sich die Sonne um die Erde dreht? Oder ist es deiner Ansicht nach generell nicht richtig?

Geschrieben

Sia, wenn mir etwas hilft, dann brauche ich dafür keine wissenschaftliche Erklärung. Ich habe mehrere Mittel schon ausprobiert – entweder spürte ich gar keine Wirkung oder ich bekam heftige Nebenwirkung, d. h. Verschlimmerung der bereits bestehenden Schmerzen oder noch zusätzliche Dauerkopfschmerzen dazu. Oder das Mittel half und zwar nicht nur einmal auf Einbildung, sondern immer wieder, wenn ich eine ganz bestimmte Art von Kopfschmerzen habe (die aber nicht von alleine verschwinden). Nur dieses eine Mittel, was mir hilft und die schon oft erlebten Nebenwirkungen der anderen Mittel, lassen mich nicht daran zweifeln, dass - auch wenn nur 1 Tropfen Ursprungslösung in knapp 1 Million Tropfen Wasser/Alkohol verschüttelt wurde - die Sache kein kompletter Irrsinn sein kann. Was nützen mir Studien, die belegen, dass ein Medikament 1000 Leuten geholfen hat, aber mir nicht. Jeder sollte sich suchen, was für ihn gut ist, ob nun aus der modernen, evidenzbasierten Schulmedizin, Naturheilkunde oder Homöopathie. Zumindest braucht man sich aber keine Gedanken zu machen, von so einem harmlos-verdünnten Mittel an Krebs zu erkranken. Ich hielte es für viel angebrachter von Dir gleichberechtigter Weise so fleißig die Wahrhaftigkeit der mit Studien belegten Medikamente zu hinterfragen, die nämlich sehr viel schlimmere Nebenwirkungen haben. Mit Deinem Biologie-Studium könntest Du dabei gewiss für Viele eine echte Hilfe sein. Dieser Artikel über das homöopathische Mittel Cantharis bei Zystis ist auch interessant, aber leider ist es ja wieder nur eine Studie mit Mäusen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/28142108/

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Pinie:

wenn mir etwas hilft, dann brauche ich dafür keine wissenschaftliche Erklärung

und woher weißt du, ob es dir geholfen hat? Vielleicht wäre Zuwarten ok gewesen? Vielleicht hätte dir auch jeden Tag ein Spaziergang oder eine schöne Musik geholfen?

...Nebenwirkungen....

ach ja, die Nebenwirkungen... Leider gibt es keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Nur Stoffe ohne Wirkung haben keine Nebenwirkung - so einfach ist das.

Was nützen mir Studien, die belegen, dass ein Medikament 1000 Leuten geholfen hat, aber mir nicht.

Ist ein Medikament getestet und der Wirkmechanismus bekannt, dann nutzt es dir sehr wohl was, wenn es bei dir nicht wirkt - dann ist das nämlich ein weiteres Indiz das dabei helfen kann etwas zu finden was dir sehr wohl hilft. Hilft ein homöopathisches Zuckerkügelchen nicht, dann sagt das gar nichts.

Schulmedizin

Es gibt keine 'Schulmedizin'. Das ist ein, von Homöopathen erfundener Begriff der die evidenzbasierte Medizin verunglimpfen soll. Wird in der Medizin ein Medikament oder eine Methode gefunden die besser gegen eine Krankheit wirkt, dann wird die sich ziemlich schnell durchsetzen - so wäscht sich heute jeder die Hände bevor er in den OP geht - Hahnemann ist 1843 gestorben Semmelweis 1865 - während sich im Fach von Semmelweis viel getan hat, wird heute noch immer Hahnemanns wirren Vorstellungen gewerkelt.

von so einem harmlos-verdünnten Mittel an Krebs zu erkranken.

nee - eher an Krebs zu sterben. Siehe Steve Jobs und viele andere.

von Dir gleichberechtigter Weise so fleißig die Wahrhaftigkeit der mit Studien belegten Medikamente zu hinterfragen, ...

wenn du mich hiermit verunglimpfen möchtest - nur zu - es wird ja oft genau dann persönlich, wenn die Argumente aus gehen. Und klar schaue ich mir auch Studien zu belegten Medikamenten an - nur ist das ungleich einfacher. Da gibt es z.B.außerdem noch andere Instanzen die eine gewisse Überwachung gewährleisten. Und ja, sicher gibt es an der Pharmaindustrie und auch an deren Praktiken etliches auszusetzen - aber das ist hier nicht das Thema. Und die Fehler des einen machen etwas anders nicht automatisch besser.

Dieser Artikel über das homöopathische Mittel Cantharis ..

Hab ich mir - extra für dich - sogar mal runter geladen. Fangen wir mal mit der Versuchstieranzahl an: 24 Tiere - 12 in der Versuchsgruppe - 12 als Kontrollgruppe, keine Verfolgstudie, keine anderen Gruppen mit ähnlichen Ergebnissen, ein eher low key Journal und eine magere Statistik - gar nicht anders möglich bei einer so kleinen Gruppengröße. So ist die Formulierung in der Zusammenfassung auch eher vorsichtig:

"These orchestrated changes probably lead to a more refined and narrowed inflammatory response against the UPEC infection, that seems to be more efficient to promote the infection remission."

Im Gegenzug zu deinem Link auch mal ein Link von mir. Die Australische Regierung hat die bis jetzt umfangreichste Übersichtsstudie zur Homoeopathie erstellt. Dazu wurden sehr viele Artikel die sich mit dem Thema beschäftigten gesichtet, beurteilt und ausgewertet:

"Evidence on the effectiveness of homeopathy for treating health conditions"

Darin heißt es:

NHMRC* concludes that there are no health conditions for which there is reliable evidence that homeopathy
is effective.Homeopathy should not be used to treat health conditions that are chronic, serious, or could
become serious.

(Übersetzung von mir) Die NHMRC kommt zu dem Schluss, dass es für keine gesundheitlichen Beschwerden zuverlässige Belege für wirksame homöopathische Behandlungen gibt. Homöopathie sollte nicht zur Behandlung von chronischen, ernsten oder sich evt. ernst entwickelnden Beschwerden verwendet werden

*National Health and Medical Research Counsil

bearbeitet von sia
Ergänzung
Geschrieben

Sia, ich wusste es, Du wirst immer das letzte Wort behalten und auch zu allem recherchieren und etwas finden. Ich habe meine Meinung gesagt und gut ist. Es ist nicht meine Absicht, Dich zu verunglimpfen, aber dann mache Du Dich auch nicht über andere lustig, denen "stark verdünnte Mittel" helfen. Nicht alles muss logisch sein. In 100 Jahren vielleicht hat man dann auch eine neue Theorie zum Urknall und so kann es auch mit Naturheilkunde und Homöopathie sein. Mir erscheint nämlich der Urknall auch nicht logisch. Auf Spaziergang und Musik bin ich selbst gekommen, denn ich werfe mir nicht gleich bei jeder Kleinigkeit eine Tablette ein.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Pinie:

Du wirst immer das letzte Wort behalten

:lol: und das ist schlecht? Oder was soll dieses Aussage?

mache Du Dich auch nicht über andere lustig

wo habe ich das getan?

denen "stark verdünnte Mittel" helfen

na ja, es sind ja gerade nicht die 'stark verdünnten Mittel' die helfen - das nennt sich in der Homöopathie übrigens potenzieren - und nach der Überzeugung der Homöopathen ist ein Mittel desto wirksamer desto höher es 'potenziert' ist. Wenn man dieser 'Philosophie' folgen will kann man gleich unsere gesamte Kenntnis von Physik, Chemie, Biochemie und Biologie in die Tonne klopfen. Homöopathie ist mit dem Glauben an eine Flache Erde auf eine Stufe zu stellen. Und ja, das berührt mich als Naturwissenschaftler. Leute benutzen alle Dinge die auf Forschung beruhen, selbstverständlich und ohne sich Gedanken zu machen. Ist ja auch gut so. Nur wenn es ihrem Wunschdenken zuwider läuft fangen sie an Wissenschaftler zu verunglimpfen, versuchen sie lächerlich zu machen und argumentieren unlauter. Und dazu lasse ich mir weder von dir noch von jemand anderen den Mund verbieten.

Nicht alles muss logisch sein

nicht? sondern?

In 100 Jahren vielleicht hat man dann auch eine neue Theorie zum Urknall

ist mir schleierhaft, was nun der Urknall mit der Homöopathie zu tun hat, ... Ablenkung?

und so kann es auch mit Naturheilkunde und Homöopathie

Hmm, kann es sein, dass deine Infos zum Thema ein wenig lückenhaft sind? Wie kommst du nun dazu Naturheilkunde und Homöopathie in einem Atemzug zu nennen? Ich habe nichts gegen Naturheilkunde. Klar finden sich vor allem in Pflanzen unterschiedlichste Substanzen die auf biologische Prozesse Einfluss nehmen. Und es ist wichtig das zu untersuchen und auch nach neuen Substanzen Ausschau zu halten. Was soll also diese Verknüpfungen von zwei nichts miteinander zu tun habenden Themen? ...Ablenkung?

Mir erscheint nämlich der Urknall auch nicht logisch.

Tja, liegt vielleicht an deinem fehlenden Wissen? Ist ja nicht weiter schlimm. Man kann nicht alles wissen. Jemand der ohne das nötige Hintergrundwissen behauptet Dinge wären 'logisch' bzw. 'nicht logisch' ist ein Ignorant.

Ich halte Leute nicht von ihren Globuli ab. Wo sind wir hier denn - in einem Forum. Weder verbiete ich Leuten das Zeug zu kaufen, noch es zu schlucken. Wie wäre es wenn du einfach meine Argumente entkräften würdest, anstatt dich über die Urknall-Theorie aufzuregen? Ich bin auf deinen Link eingegangen, hast du meinen auch angeschaut? Mal rein gelesen? :rolleyes:

Aber ich rechne damit mal nicht. Und damit du beruhigt bist - ich hör hier auf. Mit Flache Erde-Gläubigen lohnen sich Diskussionen auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Sia, zum Thema Verunglimpfung:

„Mit Flache Erde-Gläubigen lohnen sich Diskussionen auch nicht.“

Natürlich bin ich Dir auf diesem Gebiet weit unterlegen und ich besitze auch nicht den Ehrgeiz wie Du ständig Gegenbeweise aufzuführen. Du gehörst eben zu diesen Menschen, die sich nur für etwas öffnen können, was scheinbar zu 100% wissenschaftlich bewiesen wird, denn wie viel ist inzwischen wieder kleinlaut davon revidiert oder gar zurückgenommen worden – siehe da das ach so böse Cholesterin. Es liegt mir fern, diese angeblich so große australische Studie mit angehängten Studien haarklein zu lesen, denn man muss auch die Dateien herunterladen und ganz ehrlich – das ist mir im Angesicht der steigenden Internetkriminalität viel zu riskant.

Gewiss sind und bleiben Mäusestudien im Jetzt die einzige Möglichkeit. Unsere Schulmedizin - wie wir sie heute kennen -  ist nun mal nur knapp über 100 Jahre alt. Die Pflanzen- und Naturheilkunde ist dafür um ein 10faches älter. Aber bei allem gilt doch schlussendlich der Leitsatz „die Dosis macht das Gift“ (eine Chemo ist die pure Vergiftung des Organismus).

Auch die moderne Medizin verwendet gerne pflanzliches Gift (z.B. Digitalis, Aconitum, ...) oder ahmt dieses durch synthetische Gifte nach und sie setzt auch starke Verdünnungen ein. Muss sie sogar, denn sonst wäre der Patient bei Aufnahme des unverdünnten Gifts (Medikamentes) in den Blutkreislauf binnen weniger Stunden tot. Die Grundlagen unserer jungen Medizin basieren auf der lange und sehr gut bekannten, alten Pflanzenheilkunde. Die Schulmedizin heute wendet ihr Wissen an und beruft sich nun also darauf, dass Homöopathie Humbug ist???

„Ich halte Leute nicht von ihren Globuli ab.“ Also Sia, lass uns das Thema nun beenden. Jeder soll und darf nehmen, was er für sich richtig hält, es ist jedem seine eigene Gesundheit. Hier ging es nur, dass mir Globulis (C30) bei Kopfschmerzen und Madeleine_15 bei Halsschmerzen helfen – von einer Krebsmedikation war keine Rede. Ich leide ja auch nicht an einer Selbstüberschätzung wie Steven Jobs. Doch Du hast ja wegen dieser starken Verdünnung jegliche Wirksamkeit (außer den Placebo-Effekt) in Zweifel gestellt und mich noch provozierend gefragt: „Oder, dass sich die Sonne um die Erde dreht? Oder ist es deiner Ansicht nach generell nicht richtig?“ – Du hast mit diesem Spiel begonnen und ich beende es hiermit. Wenn Du gern auf „Augenhöhe“ diskutieren möchtest, musst Du Dir ein Forum mit ebenbürtig qualifizierten Fachleuten suchen. 

bearbeitet von Pinie
Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier, gucke aber immer mal, ob es etwas wirklich Neues gibt.

Heute bin ich in der "rtv" auf Zyarin gestoßen. Die"rtv" ist eine Programmzeitschrift, die unserer Zeitung beiliegt (eher ein Anzeigenblatt mit Programm).

Auf der anderen Seite eine Anzeige wg. Erektionsstörungen (homöopathisches Mitteln in D4). Nächste Seite Mittel gegen Diabetische Polyneuropathie (darin gleich sechs homöopathische Mittel), usw.

Bisher hier noch kein Bericht über Erfahrungen mit Zyarin, und ich rate wirklich davon ab, so etwas zu probieren. Ich halte das auch für Geldverschwendung.

Hat aber jemand schon mal etwas von "PlasmaDerm" gehört? Ihr könnt mal suchen (googeln vermeide ich zu sagen, ich benutze lieber StartPage). Ich war mal bei einem Tag der Offenen Tür im Fraunhofer-Institut für Schicht- und Oberflächentechnik in Braunschweig. Da wurde das vorgeführt, auch bei Leuten mit Pso. Soll wirken, aber meine Arztsuche danach war bisher erfolglos.

Auch ein Professer an der Uni-klinik Göttingen war daran beteiligt.

Die Firma, die das vertreibt, ist die Cinogy GmbH.

Viele Grüße, und kratzt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo manne38,

willkommen im Forum. Ja, von diesem medizinischen Pflaster habe ich schon vor einer Weile gelesen und habe auch kürzlich hier diesen Link eingestellt, vielleicht möchtest Du Dich ja im Waldklinikum Gera erkundigen.

http://www.waldklinikumgera.de/aktuelles-und-medien/newsdetails/schonend-aber-effektiv-licht-und-farbstoff-sollen-wunden-heilen-helfen.html

bearbeitet von Pinie
Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe mich vor einigen Minuten angemeldet. Ich habe Pso mit derzeit PASI 12 und habe mich sehr viel mit Unterstützung meiner +1 - promovierte Biologin - mit den in Rede stehenden Therapien befasst. So viel zu mir, vielleicht später mehr...im Vorstellungsthread.

Mein Motiv zu meinem ersten Post: Mir begegnete heute erstmals die Werbung für Zyarin. Was macht der Interessierte? Bemüht Tante Google und findet sogleich diesen Thread hier.

Aufgefallen sind mir die Beiträge von sia insbesondere vom 1.5. und die Antworten hierauf. sia teilt mit, sie sei Biologin, was man - auch ohne das Originaldiplom gesehen zu haben - glauben kann. Der Bericht über die Inhaltsstoffe von Zyarin, der Thematik der Potenzierung und die Abgrenzung von evidenzbasierter Medizin zu Homöopathie sind aus meiner Sicht äußerst fachkundig.

Ich bin dankbar, dass in diesem Forum bei dem Austausch unter den Betroffenen eben auch Fachkundige gibt.  Die Nutzer profitieren, denn das Wissen um unsere nette Pso ist wichtig bei der richtigen Therapiewahl.

Ich bin allen Therapieformen gegenüber aufgeschlossen, auch gegenüber Homöopathie, aber ich prüfe, was mir dargetan wird. Und da ist sia beizupflichten: Zyarin verspricht Einiges, belegt aber nichts - insbesondere nicht seine Wirkung.

Ciao

Geschrieben

@Pinie

Das ist etwas anderes. PlasmaDerm arbeitet mit einem kaltem Plasma, einem ionisierten Gas. Die Erklärung fällt mir schwer (bin kein Physiker), daher suche einfach mal nach Plasmaderm. 

Grüße! 

Geschrieben

Aber da die in Gera noch mit anderen zusammen arbeiten und Kontakte haben, koennten sie Dir vielleicht bei Deiner Suche behilflich sein. Fragen kostet doch nichts.

Geschrieben

Ich werd mal telefonieren, Pinie.

Schönes Wochenende.

Und ich werde wieder Schwimmen gehen, obwohl ich oft angestarrt werde.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Manne38, entschuldige bitte meinen Irrtum, ich habe da was mit der Bestrahlung durcheinander gebracht.

„Das von den PlasmaDerm® Geräten erzeugte kalte Plasma verdankt seine Wirksamkeit der Kombination eines therapeutisch relevanten elektrischen Feldes, einer geringen Bestrahlung im nützlichen UV-A und UV-B-Wellenlängenbereich und aktivierten Gasteilchen (Molekülen) aus der Umgebungsluft. Damit vereinigt PlasmaDerm® erstmalig synergistisch eine Vielzahl gut beschriebener, therapeutisch wirksamer Effekte in einer Therapie.“

@ bef: Ich befürworte auch nicht das Zyarin, sondern verurteile Homöopathie nicht generell. Wenn jemandem ein bestimmtes Mittel hilft, dann sollte man das nicht infrage stellen und jedem seine freie Entscheidung überlassen, ohne sich darüber lustig zu machen (siehe Sonne und Erde). Werbung über Medikamente aller Art gibt es überall und davon hilft auch nicht jedem alles.

bearbeitet von Pinie
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, bin der neue ;)

Habe nach Zyarin gesucht und das Forum hier gefunden.

Ich habe es an beiden Knien ( größe wie ein 2€ Stück ) und an einer Wade ein bisschen größer. Ich habe schon alles probiert. Hautarzt hat mich nicht weiter gebracht. Cremes ohne ende..aus Bulgarien, Türkei e.t.c! In der Türkei hab ich mir sogar eine teure Creme anmischen lassen... es gab keine Veränderung.

Das einzige was ein bisschen hilft ist viel Wasser trinken. Zudem nehme ich ein Schuppenshampoo, trage es auf einen nassen Waschlappen auf, und reibe im Kreis jede Stelle mit leichten Druck 2 Minuten. Der Vorteil ist, das die Schuppen komplett gelöst werden. Nachteil...es bleibt die Stelle rot und leuchtet leicht. Sieht aber besser aus wie mit den Schuppen.

Ich kaufe nichts mehr.. ich lebe nun damit und bin froh, das es nicht größer wird. Noch ein Vorteil meiner Waschlappenaktion :-) .. es juckt nicht mehr ^^

lg

bearbeitet von Stephan42
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben, 

ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber wollte kurz mein Feedback zu Zyarin geben, mag für den einen oder anderen hilfreich sein. 

Grundsätzlich lehne ich Homöopathie nicht ab, weil ich weiß, dass es teilweise - warum auch immer - sehr gut wirkende Medikamente gibt wie Arnica oder Meditonsin. Bin auch ab und zu bei einem Heilpraktiker in Behandlung und hatte über eine Anzeige in einem Magazin Zyarin gefunden. 

Also gleich mal die Großpackung gekauft, waren denke ich 80 Stück, und genommen. Da ich weiß, dass homöopathische Mittel immer etwas Zeit brauchen und es zu einer Erstverschlimmerung kommen kann, habe ich über drei Wochen durchgezogen. Ergebnis: Die PSO wurde stärker. Kein schlimmer Schub, sondern immer ein wenig mehr. Also hab ich es schließlich abgesetzt. Wäre auch zu schön gewesen. ;)

Man hört ja immer von ausgebildeten Homöopathen, dass es lange dauert, bis man für einen Patienten das auf ihn zugeschnittene, ideale Präparat gefunden hat. Deshalb fand ich diese "one size fits it all"-Methode von Anfang an etwas seltsam.

Nach über 20 Jahren mit der Krankheit kann ich sagen, dass mir lediglich drei Dinge wirklich nachhaltig und dauerhaft helfen: Balneo-Photo-Therpie, Urlaub am (Toten) Meer und ein gesunder Lebensstil ohne Alkohol und Fleisch. 

Euch allen ein schönes Wochenende und danke fürs Lesen dieses Beitrags. 

Viele Grüße! :cool:

Geschrieben

Grad mal noch ein bisschen Zeit und da will ich höflich sein und antworten.:)

Am 9.6.2017 um 06:25 schrieb Pinie:

... ich besitze auch nicht den Ehrgeiz wie Du ständig Gegenbeweise aufzuführen.

:lol: richtig - 'Gegenbeweise' führst du nicht an - die fände ich ja gut. Du führst nur an wie toll doch Homöopathie hilft

Du gehörst eben zu diesen Menschen, die sich nur für etwas öffnen können, was scheinbar zu 100% wissenschaftlich bewiesen wird, ...

ach ja, gehöre ich? Woher willst du das wissen? Kennst du mich persönlich? Doch wohl kaum. Also lass diese beleidigenden Unterstellungen was ich wohl oder nicht kann.

...denn wie viel ist inzwischen wieder kleinlaut davon revidiert oder gar zurückgenommen worden

Nein, nicht 'kleinlaut'. Das können nur Leute sagen die keine Ahnung von Wissenschaft haben. Eben das was du 'kleinlaut revidiert oder gar zu zurückgenommen' nennst ist die Stärke und Kraft der Wissenschaft. Wenn sich etwas als Irrtum herausstellt oder Ergebnisse sich nur zum Teil bestätigen, wenn bessere Erklärungen gefunden werden, bessere Methoden und genauere Behandlungen, dann ändern sich Auffassungen und Herangehensweisen, dann lösen bessere Antworten, bessere Erklärungen die alten ab. Das kann ein langwieriger und zäher Prozess sein, der sicher seine Schwachstellen hat - aber auf Dauer immer zu einer Verbesserung der Erklärung und im Fall der Biologie und Medizin zu einer Verbesserung der Behandlung führt.

Das was du der Wissenschaft - und damit auch Wissenschaftlern vorwirfst ist genau ihre Stärke. Die Kraft ihr Denken zu ändern. Wenn mir jemand zeigen kann, dass die Wirkung von Homöopathika über die von Placebo hinaus geht, würde ich sagen, 'sapperlot, wer hätte das gedacht - hat Wasser doch ein selektives Gedächtnis und merkt sich nicht die ganzen Fäkalien die schon durch gegangen sind, sondern das eine Molekül Was auch immer das da irgendwann mal drin rum schwamm.

Gewiss sind und bleiben Mäusestudien im Jetzt die einzige Möglichkeit. Unsere Schulmedizin - wie wir sie heute kennen -  ist nun mal nur knapp über 100 Jahre alt. Die Pflanzen- und Naturheilkunde ist dafür um ein 10faches älter. Aber bei allem gilt doch schlussendlich der Leitsatz „die Dosis macht das Gift“ (eine Chemo ist die pure Vergiftung des Organismus).

Zum x-ten Mal - es gibt keine 'Schulmedizin'. In der Medizin gibt es keine 'Schulen'. Und nein, Medikamente werden nicht ausschließlich an Mäusen getestet. Und Nein Naturheilkunde ist was vollkommen anderes als Homöopathie. Und ja eine Chemo ist ein Gift - Digitalis vom Fingerhut auch, was war der Punkt?

Die Schulmedizin heute wendet ihr Wissen an und beruft sich nun also darauf, dass Homöopathie Humbug ist???

Nein. Zum einen ist das nicht das 'Wissen der Schulmedizin' - da es die nicht gibt. Und, dass Homöopathie Humbug ist braucht's keine Medizin, dazu reichen physikalische und chemische Grundkenntnisse.

Hier ging es nur, dass mir Globulis (C30) bei Kopfschmerzen und Madeleine_15 bei Halsschmerzen helfen

Wenn sie denn helfen würden waere das ja toll. Aber indem man Etwas eine Wirkung zuschreibt (die es gar nicht haben kann) verpasst man eine Chance herauszufinden was denn wirklich hilft. Der Placebo-Effekt ist nämlich nicht zu vernachlässigen und mehr als interessant. Und wäre wesentlich billiger zu haben als 10g Zucker für 12 Euro

... das Thema nun beenden. ...Doch Du hast ja wegen dieser starken Verdünnung jegliche Wirksamkeit (außer den Placebo-Effekt) in Zweifel gestellt und mich noch provozierend gefragt: „Oder, dass sich die Sonne um die Erde dreht? Oder ist es deiner Ansicht nach generell nicht richtig?“ – Du hast mit diesem Spiel begonnen und ich beende es hiermit. Wenn Du gern auf „Augenhöhe“ diskutieren möchtest, musst Du Dir ein Forum mit ebenbürtig qualifizierten Fachleuten suchen. 

Zum einen steht es dir frei jeder Zeit 'das Thema zu beenden' zum andern stelle ich nicht nur ich jegliche Wirksamkeit homöopathischer Präparate in Zweifel sondern spreche sie ab. Und das tue nicht nur ich, sondern sehr viele Leute die sich noch besser auskennen als ich. Und der 'Glaube' an die Homöopathie rangiert nun mal auf dem gleichen Level wie der Glaube, dass sich die Sonne um die Erde dreht.

Und es geht auch nicht um eine 'Diskussion' mit dir - es geht nur darum, dass meiner Meinung nach Leute wissen sollten wofür sie ihr Geld ausgeben, und dass drei mal täglich ein Würfel Zucker den gleichen Effekt haben kann (kein Scherz)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute Abend kam auf ARD in der Sendung " FAKT"  ein Bericht zur Homöopathie. Ein Beispiel wurde genannt: Da hat ein Arzt nach dem Mauerfall Mauerstücke zerrieben, sie homöopathisch aufbereitet und als Medizin gegen Trennungsschmerz verkauft. Darauf muß man erstmal kommen.

Geschrieben
Am ‎07‎.‎06‎.‎2017 um 11:22 schrieb Pinie:

Mit Deinem Biologie-Studium könntest Du dabei gewiss für Viele eine echte Hilfe sein.

Hallo sia,

ich stimme der Aussage von Pinie zu:

Du scheibst viel Richtiges, aber noch "mehr" ohne Aussagekraft zum Thema. Da Du Biologin (nach Deinen Aussagen) bist, hättest Du etwas zur Wirkung von Zyarin sagen können (das vermisse ich).  

Mit einfachen Worten: Zyarin ist ein starkes, tödliches Gift. Schon die Schamanen haben diesen Extrakt benutzt. In stark verdünnter Form regt es die Durchblutung an, daher die positive Wirkung; aber jede Medaille hat 2 Seiten. >>  Eine bessere Durchblutung - wobei viele andere Dinge stimmen müssen (Voraussetzung) - sorgen für eine bessere Versorgung der Hautzellen, aber auch der (meist still leidenden) Leber oder des Darmes. - Viel weiteres Wissenswerte steht in den verschiedenen Beiträgen verschiedener User.

Habe eben den gesamten Beitrag nachgelesen.

Ich habe nichts mit Homöopathie zu tun.

LG

Richard-Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.