Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Aloe Vera - das Wirkstoff


Nancy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen Leute,

ich habe mich vor einiger Zeit über die Aloe Vera erkundigt.

Meine Freundin leitet extrem unter der Schuppenflechte und ich habe ihr

die Aloe Vera zur Heilung empfohlen. Aber Achtung es helfen nicht alle Mittel.

Die äussere Wirkung wie Cremes helfen gar nicht, dagegen sind die Trinkgels aber sehr erfolgreich bei der Heilung.

Habt ihr mehr Fragen? Dann könnt ihr euch gerne melden, denn es kommt auf die Einnahme und Dosierung dauf an, damit es tatsächlich hilft.

MFG

;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Nancy,

wie sollte denn die Dosierung von Aloe Vera Saft sein? Wie lange dauert es etwa bis eine Wirkung eintritt? Würde mich echt interessieren, da ich gerne von diesen chemische Substanzen runter will.

Gruss Artos

Geschrieben

Hast du ICQ oder AIM? dann kann ich dir das da alles erklären....da kann man die Fragen schneller beantworten...

Dosierung:

1. es gibt 2 Arten von Aloe Vera Gel

Aloe Vera Life Essence und Aloe Vera Freedom.

Life Essence ist mit Honig (einigen schmeckt das besser und ist auch das günstigere

von beiden).WICHTIG bei beiden ist kein ALOIN drin !!!!!!!!!!!!

2. einnehmen sollte man das mindestens 3 Monate (das ist die kleinste Kur)

3. Verzehrempfehlung:

3 mal 30 ml oder 2 mal 45 ml

ca. 20 - 30 min vor der Verzehr einnehmen

pur oder verdünnt einnehmbar, aber nicht mit heißen Getränken, da sonst die ganzen

Wirkstoffe verloren gehen!

Geschrieben

Nicht das jemand denkt, dass ich etwas ageschrieben habe. Es sind meine eigenen Erfahrungen und wenn ich die Erfahrungen nicht hätte, dann würde ich das wirklich nicht schreiben, denn ich finde das ist kein Thema über welches man sich lustig machen sollte!

Wenn das Thema "Aloe Vera" aber nicht weiter erwünscht ist, dann werde ich ab nun nichts mehr dazu schreiben... Möchte nicht, dass sich jemand belästigt fühlt...

SORRY wenn es hier nicht erwünscht war/ist

Geschrieben

Also Wölfchen,

hier posten doch auch Leute die mit anderen Mitteln "Erfolge" haben und dies weitergeben möchten um anderen zu helfen.

Ok, ich find MTX, Kortison und die ganze anderen Keulen ja auch nicht ok, kann aber die Beweggründe dieser Fraktion eben nachvollziehen.

Dabei lasse ich auch mal offen, was ich von Aloe Vera Barbadensis-Produkten halte.

Geld verdienen im Net, hi hi, is dir doch auch nich unbekannt ODERRRRRRRR? ;)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo ScanJack,

hab' gelesen, kann nur zustimmen.

Aloe Vera habe ich einmal versucht, und zwar auf Sonnenbraende (auf Jamaika). Da hatte ich noch keine Pso. Kann nur sagen: Das Zeug wirkte ! Wenn zu viel... tut's nicht gut (Faerbung der Haut). Inzwischen habe ich Verschiedenes ueber Pso und Echte Aloe gelesen, und kann nur daraus erkennen: Am besten wirkt's, wenn's frisch gewonnen wird (Hast Du's im Garten?) und zum Thema innerliche Behandlung: Nur im Yogurt, aber auch nur weil's mir schmeckt! :)

Geschrieben

Jahre später:

Die Werbebegeisterung, die von solchen sehr schnell ausgebildeten "Verkaufsagenten" ausgeht, zerstört tatsächlich den heilsamen Ruf, den einige natürliche Wirkstoffe tatsächlich haben.

Was wissenschaftlich nachweisbar ist und was nicht und wie tatsächlich, lasse ich mal völlig ausser acht. Und möchte hierbei auch in keinster Art und Weise eine Diskussion entfachen. Das hatten wir in anderen Themen bereits schon zu Haufe. Ich akzeptiere die Meinung der Kritiker und würde mich freuen, wenn sie meine Meinung zumindest auch annehmen könnten. Selbst dies ist noch nicht mal wirklich notwendig.

die von Wölfchen einst getroffenen gutformulierten Worte:

"Motivationssprüche bei Verkaufsschulungen" ereiferten auch mich einst für sehr sehr sehr kurze Zeit (ca. eine Woche). Letztendlich geht es bei solchen fraglichen Verkäufern tatsächlich nur um Kohle. Dort konnte ich bei anderen kein wahres Interesse an der Gesundheit anderer Menschen entdecken. Keiner hatte tatsächlich eine fundierte Pflanzenkunde Ausbildung od. und meißt ist der Inhalt dieser "Motivationstrainings" auf ein geringes Maß an den Inhaltsstoffen/Wirkungsweisen, sondern auf Verkaufspsychologie ausgerichtet: D.h. wie drehst du jemanden am schnellsten UNSERE Produkte auf, wie sammelst du Punkte oder sonstwas um noch mehr Kohle zu machen, wie kannst auch du ein Millionär werden. Lach.

Sicherlich gibt es keine Pauschalisierungen.

Auch meine Überzeugung und meine eigens erlebte und verspürte Erfahrung, dass natürliche Mittel durchaus heilsame Wirkung haben und zeigen (ich anderen helfen wollte), bin ich vor o.g. Vertrieben nicht geschützt. Gehe von meiner Motivation und Erfahrung aus und gebe wohl zu viel Vertrauen in alle Menschen.

Eine dennoch schnelle Nachfrage von mir, bei tatsächlichen jahrlang ausgebildeten "Fachkundigen" (Allgemein Ärztin die auch Homöophatisch behandelt, Homöopathen und TCM-Medizinern und einer Apothekerin) haben mich ausreichend "aufgeklärt" über solche dubiosen fliegenden Händlern inkl. deren "Mittelchens".

nette Grüsse von :)

Stephanei

Geschrieben

Hallo an Alle,

im Großen und Ganzen haben Senvensense und petrah54 Recht.

Diese "Naturmittel" haben einen Nachteil. Bei dem Einen wirken sie, bei dem anderen nicht.

Ich selbst habe in Brasilien während einer Montage die Vorteile einer frisch geerntete Aloe Vera-Pflanze kennen lernen dürfen - sehr köstlich und delikat. Zum Glück hatte ich mir keinen Sonnenbrand eingefangen, dafür aber hunderte von Moskito-Stichen, die nach Übertupfen des Saft schlagartig aufhörten zu jucken.

Es geht mir nicht um die Wirkung dieser "Hausmittelchen" nur um die Art der Vermarktung. Wie schon gesagt, dem Einem hlft's, dem Anderen nicht. Was ich bei all der Lobpreiserei vermisse, ist der simple Hinweis, dass es ein "Naturmittel" ist. In der Werbungsunterlagen steht dann auch z.B. bei Aids - der Produktname - täglich 1/4 Liter morgens.

Jeder Erkrankte klammert sich an jeden dargereichten Strohhalm. Dass bei der genannten Werbung weder steht, dass es hilft noch dass es nicht hilft, stört den Erkrankten nicht - er sieht nur, dass es ja helfen wird, weil es da ja steht (nicht der Erfolg, nur eine Dosierungshinweis).

Und das finde ich (sorry für den Ausdruck) einfach sch****** !!!

Wie schon Sevensense geschrieben hat, eine einfache Nachfrage bei Apothekern, Ärzten oder Fachkundigen reicht aus, um sich vor finanziellem und vor allem gesundheitlichen Schäden zu schützen. Jeder gewissenhafte Verkäufer muss diese "Aloe vera-Produkte" schlichtweg ablehnen.

Nur skrupellose Seelenverkäufer propagandieren eine Heilungchance !!!

Liebe Grüße

Jochen

Geschrieben

Immer wieder lustig ist es, wenn MLM-Vertickerer der beiden großen Aloe-Vera Vertriebsorganisationen aufeinander treffen und versuchen zu argumentieren warum der eigene Saft besonders gut ist und der andere Schrott.

Geschrieben

Hallo Mathias,

ich bin kein Aloe Vera-Vertriebs"profi".

Ich finde es einfach unhaltbar, erkrankte Menschen mit Versprechen zu ködern, die weder wissenschaftlich noch gewissenhaft vertretbar sind.

Ich habe mir Promed e.v. angesehen und werde mich dort auch anmelden, da ich der festen Überzeugung, dass mit einigen Irrglauben, die dann auch noch durch diese "Vertriebstechniken" propangadiert werden, aufgeräumt werden muss.

Und wenn Du wissen möchtest, aus welcher Richtung ich komme, schau nach, was Wikipedia in der Signatur alles so verrät :)

Grüße

Jochen

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Hallo Mathias,

ich bin kein Aloe Vera-Vertriebs"profi".

Ich finde es einfach unhaltbar, erkrankte Menschen mit Versprechen zu ködern, die weder wissenschaftlich noch gewissenhaft vertretbar sind.

Ich habe mir Promed e.v. angesehen und werde mich dort auch anmelden, da ich der festen Überzeugung, dass mit einigen Irrglauben, die dann auch noch durch diese "Vertriebstechniken" propangadiert werden, aufgeräumt werden muss.

Und wenn Du wissen möchtest, aus welcher Richtung ich komme, schau nach, was Wikipedia in der Signatur alles so verrät :o

Grüße

Jochen

Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich die Kommentare über Aloe gelesen und kann immer nur betonen das Aloe Vera kein Wundermittel ist...aber dafür ein wunderbares Mittel (meine Meinung). Nur, in manchen Fällen hilft Aloe Vera "alleine" nicht. Ich habe einige Bücher gelesen von Dr. Müller Wohlfart, über Aloe und über die Cistus Rose und habe daraus sehr viel gelernt. Es gibt genug "Vetreter" die den Leuten die Flaschen mehr oder weniger andrehen wollen aber in welchen Geschäft gibt es keine schwarzen Schafe..!! Ich dagegen erkundige mich bei der Fa direkt wenn es sich um einen besonderen Krankheitsfall handelt und habe bisher immer klare und tolle Ratschläge erhalten, sei es bei Mensch oder Tier. Aloe sollte man auf jeden Fall über Monate zu sich nehmen, es bringt nichts nach 1 Flasche schon das Handtuch zu werfen ! Viele leiden genauso an einer Übersäuerung der Körpers und wissen es nicht einmal...es kommt also immer auf den Lebenswandel der jeweiligen Person an, man sollte bei jedem Interessenten die ganze Krankengeschichte durchkauen und Schritt für Schritt so einen Weg zu finden um einen ersten Erfolg zu erzielen. Beratung ist das Aund O bei der ganzen Sache und deswegen sollte man eher den Vetreter ans Bein pinkeln wie dem Produkt. Ich wünsche allen eine gute Besserung und viel Erfolg !

Liebe Grüße- Niki

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Wundermittel hin oder her! Es hilft! Jedenfalls bei mir!

Ich habe Jahrelang unter schwere Schuppenflechte gelitten! Mein kompletter Körper war wirklich übersäht! (erste kleine Stelle mit 14 und dann dann plötzlich der ganze Körper übersäht, man konnte förmlich zuschauen)

Cortison-Salben konnte ich nicht sehen und wirklich die gewünschte Wirkung haben sie auch nicht gebracht!

Ich habe mir damals diese Produkte gekauft!

1 gelbe Flasche Aloe Gel und die Propolis Salbe! Zu dem Zeitpunkt war ich 17 und habe sogar im Hochsommer Pullis getragen, damit es niemand sieht!

Angeblich sollte man Aloe 3 Monate lang nehmen! Nach 4 - 6 Wochen war ich beschwerdefrei! Meine Haut sah komplett normal aus! Ich konnte es echt nicht glauben! Mein Leben habe ich auf einmal ganz anders gelebt!

Habe das Gel dann ca. 3 monate auch getrunken (um sicher zu gehen) und dann abgesetzt!

2 Jahre war ich beschwerdefrei!

Dann hatte ich privat sehr viel stress und bekam einen neuen heftigen Schub!

Hab mir dann wieder Aloe gekauft und es hat wieder geholfen!

Jetzt bin ich 22 und beschwerdefrei! Manchmal hab ich an den Ellebogen etwas trockene Haut, aber da hilft dann sogar einwenig nivea;)

Ich finde es sollte jeder ausprobieren, der nicht weiter weiß!

LG

Geschrieben

mahlzeit...

na von FLP ist das ganze einfach "überteuert" weil es sich um einen network-unternehmen handelt und entsprechend noch provisionen in sämtliche stufen ausgezahlt werden ;)

und bitte jetzt nicht mit network-sprüchen kommen wie z.b. es geht nur reines gel und so'n kram - habe ich alles schon gehört *lol*

mein tipp: aloe-vera-saft von ebay gibts schon ab 10 € eine buddel und die bienensalbe ist dort auch recht günstig zuerwerben ;)

persönliches: hab aloe-vera-saft und noni ausprobiert leider null wirkung ausser im geldbeutel :mad:

dennoch was bei dem einen ned wirkt muss nicht bei allen anderen auch ned wirken :)

sonnigen gruß

markus

Geschrieben
mahlzeit...

na von FLP ist das ganze einfach "überteuert" weil es sich um einen network-unternehmen handelt und entsprechend noch provisionen in sämtliche stufen ausgezahlt werden ;)

und bitte jetzt nicht mit network-sprüchen kommen wie z.b. es geht nur reines gel und so'n kram - habe ich alles schon gehört *lol*

mein tipp: aloe-vera-saft von ebay gibts schon ab 10 € eine buddel und die bienensalbe ist dort auch recht günstig zuerwerben ;)

persönliches: hab aloe-vera-saft und noni ausprobiert leider null wirkung ausser im geldbeutel :mad:

dennoch was bei dem einen ned wirkt muss nicht bei allen anderen auch ned wirken :)

sonnigen gruß

markus

...ohjeh schon wieder Aloe Vera!!! Ich schließe mich im Grundsatz deiner Meinung an. Es gibt sicher für äußerliche Anwendungen, allerdings nicht die von den Direktvermarktern- gute Produkte, einige habe ich am Toten Meer kennen gelernt.

LG Anja

Geschrieben

Es gibt bestimmt auch andere günstigere Produkte zu kaufen!

Ich habe mir z.B. jetzt genau vor einer Woche eine Flsche bei Aldi gekauft!

Für 8 € kann man eh nix falsch machen! Konsistens ist genau die selbe wie bei FLP!

Ich hatte aber auch die LR Produkte, die ja auch einwenig günstiger sind!

Naja, diese haben mich auch nicht überzeugt! Auch ein Gel zum auftragen, direkt aus Spanien hat keine Wirkung gezeigt! Ganz im Gegenteil, es wurde nur schlimmer!

Kommt anscheinend auf das Produkt an und natürlich die Verarbeitung!

Aber Finger weg von durchsichtigen Säften, die sind fast nur aus Wasser!

Aloe vera muss mit Fruchtfleisch sein!

LG

  • 6 Monate später...
Geschrieben

ich mich auch wider einmal malden:o

war gerade vorgesten an einemaloe abend!

habe ein paar sachen ausprobiert, und noch keine eigenen sachen bekommen!

aber meine pso ist extrem retour und werde euch bald wider berichten wenn ich meinen saft und meine salbe hab!

Geschrieben

Hallo:)

Ja es gibt die Für und Wieder und gut oder nicht,und viele Vorurteile

gegen vieles.

Ich wende die aloe an und habe eine bessere Lebensqualität und

teile es mit aus Überzeugung und nicht als Werbung.

und wenn es andere auch mitteilen was ihnen hilft.

FINDE ICH DAS GUT!

Weil ich immer noch selbst entscheide ob ich es versuche oder nicht!

es geht ja auch nicht immer um Heilung sondern linderung und

das ist auch schon sehr viel!

ich schreibe euch das schwarze Meer hat linderung gebracht,

aber auch der atlandische ozean hat auch linderung gebracht.

wennst nie dort warst und eine beurteilung sagst nehme ich

es nicht ernst.

ich schreibe auch unwissenheit schützt vor strafe nicht!

und darum hoffe ich es schreiben noch viele über ihre erfahrungen

ohne das gleich aussagen kommen.von vorurteilen.

jedem das seine! und mehr verständnis für den erfahrungsaustausch.

Jenny

:)

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Hallo alle zusammen,

wie ich lesen kann, habt ihr euch recht gut über Aloe Vera Informiert!

Wir von der xxxxxx sind in dem gebiet Speziallisiert.

Falls ihr, Prospekte oder Aloe Vera Produkte ausprobieren oder Prospekte darüber haben wollt, können wir euch, diese zusenden ob mit der Post oder E-mail.

Falls interesse da ist könnt ihr mich anschreiben...

xxx@xxxx.de

wie ich lesen kann, gehört der Beitrag eindeutig unter Werbung!

@xxxx@xxx.de: Pass schön auf, dass Eure "Gegner" von foreverliving nicht mitlesen. Da gab es vor Jahren hier zwischen diesen "Parteien" schon üble Grabenkämpfe.

Rainer

bearbeitet von happyman
Werbekontakte entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.