Zum Inhalt

der Kopf voller Plaques

Schubia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Tochter ist neun Jahre alt und hat seit mehreren Jahren Schuppenflechte, eine eher leichtere Form. Unser neuester Hautarzt hat nun angefangen mit Lichttherapie, wodurch wir tatsächlich den ganzen Körper frei haben, alles weg! Nur leider hat sie immer noch die gesamte Kopfhaut voller Plaques, ein früherer Arzt hat mir immer Clarelux fü für die Kopfhaut verschrieben wodurch auch dies vollkommen eingedämmt wurde aber natürlich mit Cortison, was der neue HA nicht macht. Der alte hat aber keine Lichttherapie bei Kindern gemacht...

Gibt es für die Kopfhaut eigentlich anderes, was hilft, ausser Cortison? Ich habe mir vor kurzem einen Lichtkamm zugelegt, bestrahle auch die Kopfhaut zwei mal die Woche kurz damit aber irgendwie gibt es keine Besserung. Bei der Zeit habe ich mich nach der "grossen" Bestrahlung beim Hautarzt gerichtet um da nichts falsch zu machen aber offenbar reicht es nicht oder kommt nicht durch...

Habt Ihr Ratschläge für die Kopfhaut?

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe seit langer Zeit Schuppenflechte, Gott sei Dank nur auf der Kopfhaut. Habe jetzt endlich ein Mittel entdeckt, das zumindest die Rötungen und die Plaques tatsächlich unterdrückt. Bisher ging dies nur mit Cortisonsalbe oder Flüssigkeit. Das Mittel heißt: SORION, dies gibt es als Shampoo und als Fluid.

Vielleicht hilft es ja auch bei Deiner Tochter.