Zum Inhalt

Banksy86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

da ich diesen Winter Pso im Gesicht bekommen habe war ich beim Hautarzt.

Psoriasis gutatta hab ich auch, aber die war garnicht so heftig, also hatte ich im Griff.

Der Hautarzt verschrieb mir fürs Gesicht protopic und batrafen. Beides hab ich mittlerweile wieder abgesetzt und mein Gesicht ist Ohne schuppen :)

Er verschrieb mir für den Körper ein starkes Kortison (dabiobet im Spray). 

Das Rezept lag ein Monat auf meinem Nachtisch und dann hab ich mich doch entschieden es mal wieder zu versuchen mit Kortison, was im Nachhinein ein Fehler war. Während der Anwendung komplett Erscheinungsfrei. Nach dem ausschleichen kam die dreifache Ladung zurück, das mich bis heute noch beeinträchtigt psychisch. Jetzt hab ich im Internet von Sorion gelesen. Hat damit jemand Erfahrungen ? Die Rezensionen die man liest sind ja erstaunlich gut

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Banksy86,

unter Hautpflege- "Produkte im Test" findest du mehr Infos über Sorion, da es hier von einigen Personen getestet wurde!

Gruß

clarus

Geschrieben

hallo banksy,

ich habe Sorion schon verwendet. Ist für die Dauer recht kostspielig. 50 g kosten über 14 Euro. Da ich aber die Pso Pustulosa habe, kann ich zur Guttata nichts sagen. Sie riecht angenehm und ist recht sparsam zu gebrauchen, soll heißen du brauchst nicht viel. Ich verwende sie aber im Wechsel mit anderen Cremes und nicht nur die Sorion. Gegen Plaques hilft sie jedenfalls nicht.

Geschrieben

Hallo Banksy86,

ich hab die Sorion über längere Zeit benutzt und bin (war) sehr zufrieden. Ich hab nicht so viel PSO aber (fast) alle Stellen waren nach ca. einem halben Jahr verschwunden und sind auch über einen längeren Zeitraum nicht wiedergekommen.
Eine Stelle am rechten Unterarm ist sehr hartnäckig, die verschwindet auch nur sehr schwer mit Kortison.
Nach ca. zwei Jahren ist eine Stelle am Ellbogen wiedergekommen und da hilft die Sorion jetzt leider auch nicht mehr und..................jetzt juckt es dort sogar wenn ich die Sorion verwende.
Ich würde sie an deiner Stelle auf jeden Fall mal probieren. "Versuch macht klug"

Es gibt im übrigen eine Online Apotheke bei der du eine Tube für 11,99 € bekommst.
ich denke, dass ich die hier nicht namentlich erwähnen darf, aber wenn du Interesse hast, schicke ich dir den Namen der Apotheke per PN.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Nüsschen:

hallo banksy,

ich habe Sorion schon verwendet. Ist für die Dauer recht kostspielig. 50 g kosten über 14 Euro. Da ich aber die Pso Pustulosa habe, kann ich zur Guttata nichts sagen. Sie riecht angenehm und ist recht sparsam zu gebrauchen, soll heißen du brauchst nicht viel. Ich verwende sie aber im Wechsel mit anderen Cremes und nicht nur die Sorion. Gegen Plaques hilft sie jedenfalls nicht.

Geschrieben

Hallo,

in letzter Zeit versuche ich äußerlich sehr viel von Aloe Vera gel, hanföl bis zu gängigen Body Lotions. Ohne Erfolg !

Da nur 50 gr. pro tube drin sind hab ich jetzt mal 3  st. Bestellt. Preis ist nicht gerade günstig, aber wenn es wirkt ist es mir Latte. 

Habt ihr sonst noch irgendwelche was die schuppenflechte abheilen bzw. Lindern lässt ?

liebe grüße Banksy 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Banksy86:

Hallo,

in letzter Zeit versuche ich äußerlich sehr viel von Aloe Vera gel, hanföl bis zu gängigen Body Lotions. Ohne Erfolg !

Da nur 50 gr. pro tube drin sind hab ich jetzt mal 3  st. Bestellt. Preis ist nicht gerade günstig, aber wenn es wirkt ist es mir Latte. 

Habt ihr sonst noch irgendwelche was die schuppenflechte abheilen bzw. Lindern lässt ?

liebe grüße Banksy 

Irgendwelche Geheimtipps 

• 4 Monate später...
Geschrieben

Bei Aloe Vera Gel muss drauf geachtet werden dass das Gel möglichst viel Aloe Vera enthält, mindestens 98 % und es sollte keine chemischen Konservierungsstoffe enthalten, da das Gel sonst mehr schadet als zu helfen.