Zum Inhalt

im mund?!

missi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ihr lieben,

als mein hautarzt die flechte festgestellt hat - erst am fuß, hat er mir direkt in den mund geschaut. stimmt schon, da hab ich seit jahren... ja, die mundschleimhäute sind halt hell und optisch irgendwie netzartig, aber mein zahnarzt meinte immer nur, das wär erstmal nix schlimmes, man müsse das beobachten. es hat auch nie gejuckt, war halt einfach nur da. nu erzählt mir der hautarzt, daß das eine sehr seltene form der flechte sei und hat mir auch ne salbe verschrieben.

hat von euch schonmal jemand was von dieser form gehört? da findet man im internet nämlich recht wenig von. ich hab halt nur ein bißchen angst - auf die schleimhäute kortison, und überhaupt: schleimhäute... kann sich da nix schlimmeres draus entwickeln? gibts da entsprechende hinweise, auch in bezug auf hautkrebs oder so? ich hoffe es natürlich nicht, bin aber - weggeschnittene leberflecke - lieber vorsichtig...

liebe grüße,

missi

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Missi,

Komisch das ich die einzige bin die dir antwortet.

Zu deiner Frage. Ich hab schon viel gehört wo die Psoriasis lauern kann. Aber im Mund das hab ich noch nie gehört. Aber das die Pso an den Schleimhäuten sein kann, diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Ich nehme an, wenn es sich wirklich um Pso handelt ist es verdammt selten.

Schreibe doch mal an das Pso Magazin oder direkt an den

Deutschen Psoriasis Bund e.V.

Seewartenstr.10

20459 Hamburg

Viel Glück

Geschrieben

Hallo, leihei,

ich glaube kaum, dass Missi deinen Rat hier liest. Wenn du dir mal ihr Profil ansiehst, wirst du sehen, wann sie das letzte Mal im Forum war:

Letzte Aktivität: 25.04.2005 19:07

Gruß

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, ich melde mich als Leidensgenosse, ich habe PSO seit Kindheit, bin jetzt 58 und es wird immer unangenehmer, da mein Gesicht immer mehr betroffen ist. Vor drei Wochen begann ein offensichtlicher Schub in meiner Mundschleimhaut, die sich flächig ablöste und verbunden mit vilelen kleineren gelben Pusteln...eklig kann ich nur sagen. Betroffen ist auch das innere meiner Nase, es wird kaum nocht Schleim produziert, was zur Folge hat, daß ich beim normalen Atmen schnaufe wie eine Dampflok und Krusten ("Popel") produziere in einer Menge, damit könnte ich Geld verdienen ;-)) . Die Behandlung durch Ärzte habe ich aufgegeben, die haben sich alle richtig Mühe gegeben, waren aber erfolglos. Jetzt versuche ich es bei einer Heilpraktikerin und bin wieder richtig zuversichtlich.

Macht doch nix, daß "Missi" lange nicht hier war, PSO ist nun mal extrem langwieriger Kram. Ich versuche, meinen angeborenen Optimismus immer wieder neu zu beleben...

Gruß Ebs