Zum Inhalt

Catriona

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Ich lag die letzten Tage mit einem grippalen Infekt im Bett und dementsprechend blüht auch meine Haut... Um gegen die Erreger anzugehen und das Immunsystem zu pushen, nehme ich Olivenblattextrakt. Den nehme ich seit zwei Jahren kurmäßig im Herbst und Winter, aber eher moderat dosiert. Jetzt habe ich ihn wegen der Erkältung höher dosiert und stelle fest, dass sich mit der Erkältung auch die Herde bessern. Eigentlich bedingt logisch, aber ich hab mich gefragt, ob die Verbesserung möglicherweise anhält, wenn ich auch nachdem der Infekt auskuriert ist bei der höheren Dosis bleibe... Hat da vielleicht jemand einen Erfahrungswert?

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Catriona

Leider habe ich in der Sache keinen Erfahrungswert.

Mich würde aber interessieren in welcher Form du das

Olivenblattextrakt nimmst . 

Wünsche dir eine gute Besserung.

LG Donna

Geschrieben

Danke Donna :)

Ich nehme sowohl Kapseln, als auch den flüssigen. Bei dem flüssigen habe ich das Gefühl, dass er besser verstoffwechselt wird, aber das kann Einbildung sein.

LG

 

Geschrieben

Danke für die Antwort. Wo bekommt man das zu Kaufen.

LG Donna

Geschrieben (bearbeitet)

Den kannst Du in jeder Apotheke kaufen - manchmal müssen sie ihn allerdings bestellen. Ich denke auch was die Form betrifft kommt es ein bisschen darauf an, wofür Du ihn benutzen möchtest. Zur Vorbeugung sind die Kapseln super - ich war den ganzen Winter über nicht krank. Allerdings hatte ich sie seit März nicht mehr genommen und jetzt eben doch noch eine Erkältung mitgenommen... Der Flüssigextrakt hat gegen die Halsschmerzen dann wiederum besser gewirkt, weil er nicht in der Kapsel am Ort des Geschehens vorbeigeschleust wird, sondern direkt im Hals wirken konnte. Für die Pso ist es also womöglich egal, welche Form man wählt.

LG

bearbeitet von Catriona
Geschrieben

Hallo Catriona

Ich würde sie wegen der PSO nehmen da ich Momentan blühe.

Bin von Otezla auf Cosentyx umgestellt worden. Bis Cosentyx anschlägt

wird wohl auch noch etwas dauern und würde das gerne mal probieren. 

Danke für deine Antwort 

Liebe Grüsse Donna

 

Geschrieben

In dem Fall würde ich an Deiner Stelle wahrscheinlich die Kapseln nehmen - der Geschmack von dem Flüssigextrakt ist echt nicht so toll und günstiger sind die Kapseln auch. Sobald ich die Erkältung endgültig in die Flucht geschlagen habe, nehme ich auch nur noch die. Dann aber eben vielleicht eine mehr, um zu sehen, ob die Pso sich weiter verbessert. Es gibt ein paar englischsprachige Quellen, wo Leute ihre Haut damit in den Griff bekommen haben, von daher ist es einen Versuch auf jeden Fall wert. 

Dir auch eine gute Besserung und viele Grüße

Geschrieben

Also... Ich hab mal weiter recherchiert und man kann alle 6 Stunden eine Kapsel à 500mg Extrakt einnehmen, also insgesamt 4 am Tag. Experimentierfreudigere Menschen nehmen auch durchaus 3-4 Kapseln alle 4 Stunden in akuten Fällen. Als Nahrungsergänzungsmittel zur Stabilisierung wird eine am Tag empfohlen. Ich hatte immer nur eine, höchstens zwei genommen und in den letzten Tagen eben auch die vier. Dabei bleibe ich also jetzt mal und schau mal, was und ob was passiert. 

Viele Grüße

Geschrieben

Inzwischen sind meine Stellen alle flach, obwohl ich nicht mehr regelmäßig mit der Steinölsalbe schmiere und meistens nur noch morgens die Teerseife mit Comvita Gentle Bodylotion im Anschluss benutze. Abends bin ich nachlässig geworden. Die Flecken breiten sich nach außen ein bisschen aus, die Ränder sind rot, aber innen werden sie nun hautfarben. Schuppen tun sie kaum noch. Meine Gelenke schmerzen deutlich weniger und meine Nägel sehen auch schon besser aus. Ich hoffe also, dass es in den nächsten Wochen vielleicht noch besser wird.

Viele Grüße und frohe Ostern

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Catriona,

hast du die Therapie weiter durchgeführt und hattest du Erfolg damit?

Viele Grüße 

Marion

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.