Zum Inhalt

Bilder. Was sagt ihr zum aktuellen Stand ?


Winterrose

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Mitleidenden dsdraussen, 

Ich wollte euch Mal den aktuellen Stand meiner PSO zeigen, das sind meine stellen. Ich hoffe es werden nicht mehr :( hab zurzeit wirklich eine hohe psychische Belastung dadurch. Seit ca. Einem halben Jahr plag ich mich damit Rum . Anfangs habe ich aber nichts dagegen getan, was sagt ihr zum Stand ? Ich glaube ihr kennt euch da noch besser aus ... 

Vielen Dank schon Mal 

Liebe Grüsse 

IMG_20170406_211854.jpg

IMG_20170406_211723.jpg

IMG_20170406_211906.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Winterrose,

ich finde das gar nicht so schlimm, wie es gerade bei Dir aussieht. Wahrscheinlich bist Du aber auch nicht über 60, wie ich es bin, und trägst nicht die Psoriasis schon mehr als ein halbes Leben mit Dir rum. Bei mir sind es auch nur relativ wenig Stellen. Die sind aber optisch auffallender vom Befall, auch weil ich wenig bis gar Nichts dran mache. Ich habe es eben und gut ist.

Dazu, dass ich wahrscheinlich selbstverständlicher als Du damit umgehe, trägt womöglich Selbstbewusstsein und Gewohnheit bei. Ich verstecke im Sommer Nichts und gehe auch mit kurzer Klamotte raus, wie ich auch Sauna besuche oder baden gehe (Letzteres aber nur im Wasser ohne Chlor).

Ich kann Dir nur raten dich neben medizinischer Behandlung auch um dem psychologischen Aspekt zu bemühen. Das ist nicht schlimm und tut nicht weh :-)

Vielleicht gehst Du auch mal zu einem Treffen? Da habe ich schon Viele gesehen, die danach wesentlich besser gegenüber der Umwelt mit der Erkrankung umgehen konnten.

Geschrieben

Hallo 2209, 

Das finde ich toll, so sollte man auch damit umgehen , sehe ich auch so. Ich hatte nur bis vor kurzem noch nie iwelche Hautprobleme, war immer eine selbstbewusste junge Frau, und das Leben war eigentlich perfekt. Der aktuelle Stand ist auch noch erträglich, nur will ich nicht das es sich weiter ausbreitet und dem möchte ich durch Salben und Lotionen vorbeugen. 

Vielen Dank für deine Antwort 

Geschrieben

Also ich muss mal anmerken, dass nicht alle User ihr Leben lang mit PSO zutun haben. Und wenn es einmal da ist kann das schon ganz schön deprimierend sein. Ich hatte die ersten Anzeichen erst vor 8 Jahren und sehr daran zu knabbern gehabt. Die Psyche hat wohl einen sehr starken Einfluss auf den Verlauf der Erkrankung und wie ich gestern erfahren habe sich wirkt Omega 3 positiv auf das Erscheinungsbild aus. Salben und Lotionen, bei mir mit Urea tun ihren Anteil. Man muss halt ausprobieren.

Geschrieben
Am 6.4.2017 um 22:49 schrieb Winterrose:

... Der aktuelle Stand ist auch noch erträglich, nur will ich nicht das es sich weiter ausbreitet und dem möchte ich durch Salben und Lotionen vorbeugen

Hallo Du da,

dass es sich nicht weiter ausbreitet wünscht sich Jeder. Ich schliesse mich da ein.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich aber sagen, dass es keine Regelmässigkeit gibt. So war es bei mir zuerst nur auf dem Kopf. Später kamen dann Hautstellen und am Kopf war gar Nichts mehr. Es gab ein Jahr in dem der ganze Körper befallen war und es gab Zeiten der vollständigen Erscheinungsfreiheit. Kurzum, es war ein Auf und Ab. Meinen heutigen und seit Jahren so bestehenden Befall nehme ich hin und bin wissend, dass es auch mal wieder anders kommen kann. Salben, Lotionen und medizinische Schmiermittel wirken sicherlich irgendwie lindernd bis angenehm anzusehenden Stellen. Vorbeugend wirken die aus meine Sichtweise allerdings nicht.

Geschrieben

Hallo, 

jaa meine Schwester hat es z.B auch vererbt sie hat immer mal wieder was auf dem Kopf seit 10 Jahren, aber auf andere Stellen ist es z.B nie übergetreten. Die Krankheit läuft halt bei jedem sehr individuell ab. Da kann man nur hoffen :)

 

Danke für die Antwort :)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo leoneddy,

mit Lichttherapie haben hier wahrscheinlich sehr viele User Erfahrungen. Und wie soll es sein, sicher jeder eine andere. Bei mir war nach einer Reha mit PUVA (Lichtbehandlung) fast alles weg und auch sehr schnell wieder da. Danach habe ich noch einen UV-Kamm von der KK genehmigt bekommen und zu Hause genutzt: mit mäßigem Erfolg. Man sollte dabei bedenken, dass auch UV-Strahlung nicht dauerhaft angewandt werden sollte.

Probier es einfach aus.

LG Nüsschen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Arzttermine.....aktuell
    Am Rande bemerkt
    Ich glaube es gab hier schon einmal das Thema wg. Arztterminen, aber ich habe es nicht gefunden. Die Problematik im l...
    Aktueller Schub
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich bin Gaby und neu in diesem Forum. Seit über 30 Jahren begleitet mich die Psoriasis vulgaris. ...
    Wenn über Therapien im Bereich der Schuppenflechte berichtet wird, geht es meist um neue Medikamente. Selten hört man...
    Hallo Liebe Forums Mitglieder,   Ich erlaub mir aus aktuellem Anlass eine Info zu posten mal..... Ich hab hie...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.