Zum Inhalt

Rückgang ? Neuling ? Meinungen...

Winterrose

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin 22. Habe seit ca. einem Jahr trockene Ellenbogen, habe mir nichts dabei gedacht, sie wurden immer röter und fingen an zu schuppen, da mein Vater sehr stark an Schuppenflechte gelitten hat, war mir eigentlich klar was es war. Vor einem halben Jahr hat sich dann eine kleine Stelle an meinem Fuß gebildet, diese wurde immer größer. Hat aber von Anfang an nicht sehr stark geschuppt. Mittlerweile benutze ich Hydrocortison Creme, Kokos Öl, Totes Meer Salbe, Ziegenbutter und Multi Lind Creme. Die Schuppen sind komplett weg am Fuß und Ellenbogen, jedoch stark gerötet. Ist das ein Zeichen der Besserung ? Geht die Rötung weg ? 

ist es immer so, dass sich die Schuppenflechte am ganzen Körper ausbreitet ? Davor habe ich die meiste Angst....

Vielen Dank schon mal für Antworten 

Liebe Grüße 

Winterrose

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Winterrose -

erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum - hier bekommst du immer Hilfe -

wie du schreibst, benutzt du neben anderen Pflegecremes und Salben auch Hydrokortison Creme - ist die verschreibungspflichtig oder hast du dir die sehr milde Variation aus der Apotheke gekauft -

ich meine, du solltest dir mal einen Termin beim Dermatologen holen - es muss nicht immer PSO sein - und breitet sich bei einigen kleinen Stellen nicht zwangsläufig auf dem ganzen Körper aus -

lies dich durch die vielen Themen hier durch -

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi, 

Vielen Dank für deine Antwort :)

Die Salbe wurde mir verschrieben, und ist mit mittelstark wirksam. Ich bin mir sehr sicher, dass es sich um Schuppenflechte handelt. Die Fläche auf meinem Fuss ist schon Recht gross , wenn ich nicht eincreme bilden sich auch wieder ein paar Schuppen. Mich stört diese extreme Rötung , kriege die nicht weg, egal wie viel ich eincreme :( an den Ellenbogen ist es derzeit eher hell rosa mit wenig Schuppen, klar gibt es viel härtere Fälle jedoch reicht mir das schon und habe Angst das es irgendwann meinen ganzen Körper befällt. Habe in 2 Wochen einen Termin beim Hautarzt Mal schauen was der sagt . Ich nehme noch zusätzlich Ace Hemmer, was ich bei einem anderen Termin auch noch abklären muss, ob es hier vielleicht alternativen gibt. Mich hat nur interessiert wie die Rückgangsphasen einer Flechte aussehen, da eine Heilung ja nicht möglich ist . 

Liebe Grüsse 

Kringelblümchen
Geschrieben

Hallo Winterrose,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Also, wenn sich die Schuppenflechte bei mir zurückzieht, wird sie blasser und flacher, und zwar von innen nach außen. Und schuppt natürlich auch weniger. Alles, was fettet, schuppt gut ab, deshalb hast du keine Schuppen mehr auf den Plaques. Aber solange die Rötung da ist, ist auch die Schuppenflechte da... :(

Aber - nein, sie muss sich nicht am ganzen Körper ausbreiten. Behandel die Stellen, die du hast und beobachte, ob sich etwas ändert, aber mach dir nicht zu viele Sorgen, das hilft nicht und vermiest dir nur den Tag. :rolleyes:

Viele Grüße vom

Kringelblümchen

Geschrieben

Hallo Winterrose,

ich habe von meinem Hautarzt Dexeryl empfohlen bekommen. Damit creme ich regelmäßig und konnte schon gute Erfolge erzielen. Allerdings ist es bei mir ein Kombierfolg mit verschiedenen Sachen. Aber halt nur mal so als Tipp.

Viel Erfolg und viele Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.