Zum Inhalt

Geht von euch noch wer neben dem Hauptberuf arbeiten?

Katha_89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen zusammen :)

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand unter euch neben seinem Hauptberuf noch einen Nebenjob ausführt und was ihn/sie dazu bewegt.
Der Grund warum ich frage ist, weil ich selbst aktuell ein wenig mehr Geld gebrauchen könnte und hier und da immer mal was nebenbei mache.
Ich arbeite aktuell in einer Bäckerei hinter der Theke und da verdien ich leider nicht die Welt :(

Am besten wäre ein Job, den man abends von daheim aus erledigen könnte, ohne raus zu müssen etc.
Ich bin da auf eine Seite gestoßen.

Leider bin ich nicht sehr Internet affin, allerdings kaufe ich ab und an auch bei Ebay und Amazon ein und schreibe dort auch Rezensionen.
Vielleicht wäre das ja was für mich ^^

Bin gespannt, was ihr so macht...

Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Katha,

von der Seite, die Du da nennst, halte ich genau gar nichts. Da klebt jemand Texte zusammen, um mehr oder weniger sinnvoll Links zu Amazon unterzubringen und wenn jemand dort kauft, bekommt er Provision. Leute wie er erstellen die vermeintlichen Test-Seiten auch nur für diesen Zweck und nicht, um die Leser aufzuklären oder Dir einen Nebenverdienst zu verschaffen.

Schön erklärt hat das mal die Süddeutsche im Artikel "Dubioses Geschäft mit bezahlten Links".

• + 1
Geschrieben

Na, da macht doch wer gute Geschäfte. Man sehe sich nur das Impressum an und schaue dann nach Personen. Besonders geschäftstüchtig ist der selbsternannte "Enterpreneur".  ;)

Katha_89,
lass mal besser im eigenen Interesse die Finger davon. Bei dem Job wird verdient ... aber leider nicht von Dir.