Zum Inhalt

japanische Kristallalgen

Käthe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Eleyne...............

wo bekommt man denn in der Province solche Algen?????

Denke mal soetwas natürliches is Tausendmal besser als die Keule.

Ich hab das Kortison abgesetzt. weil ich denke das ist nach 10 Jahren mal genug Stress für den Körper.

Lieben gruß Andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich hab die Algen geschenkt bekommen ... wenn du welche möchtest, dann schreib mir per PN deine Adresse und ich schick dir welche zu ...

Geschrieben

guten morgen,

zur zeit kann ich noch keine veränderung feststellen, aber dafür muss ich wohl noch ein bisschen dranbleiben und schön weitertrinken. :ähäm

werde es mit dem einreiben auch mal probieren, warum auch nicht :P

point9, wielange trinkst du den kefir denn nun schon? oder hast du zur zeit aufgehört? hm ich denk mal wenn du schmerzen hast ist das wahrscheinlich nicht so optimal? :confused:

viele grüsse

Geschrieben
guten morgen,

zur zeit kann ich noch keine veränderung feststellen, aber dafür muss ich wohl noch ein bisschen dranbleiben und schön weitertrinken. :ähäm

Guten Tag que passa,

Eine konstante Kur sollte ca. 3-6 Monate dauern.

point9, wielange trinkst du den kefir denn nun schon? oder hast du zur zeit aufgehört? hm ich denk mal wenn du schmerzen hast ist das wahrscheinlich nicht so optimal? :confused:

viele grüsse

Am 18.08. postete ich, dass es diesmal so lange gedauert hat, die eingefrorenen Algen wieder fit zu mache.

Denke auch, dass sie ab diesem Zeitpunkt erst brauchbar geworden sind.

Also habe ich ja noch ein paar Monate zu schlürfen :P.

Zu deiner Frage wg. Übersäuerung in einem anderen Thema:

Aufgrund der Zusammensetzung der Milchsäurebakterien (Lactobacillus brevis, Streptococcus lactis und Saccharomyces cerevisae) in den Kristallalgen und der Freigebung/Absonderung, wird auch bei Einnahme der ph wird wieder hergestellt. So ein mich behandelnder Arzt.

Den PH Wert kannst du auch selber (wie in einem anderen Thema von mir schon mal erwähnt) bestimmen. In der Apotheke gibt es einfache Teststäbchen (Stäbchen mit Urin betäufeln). Aufgrund der dann angezeigten Farbe siehst du wie hoch dein PH-Wert ist.

Falls der PH-Wert völlig im Keller ist, kannst du aber auch beschleunigend das Mittel

"Basosyx" siehe: www.syxyl.de

einnehmen. Das hatte ich mal wegen Übersäuerung von einem Arzt enthalten.

Neben Basischen Mineralien, Zink, Spargel, ist hier Spirulinalgenpulver drinnen.

nette Grüsse

ps.

nochmal: wenn jemand Darmprobleme wie Durchfall hat, ist es angebracht, sich 2 Gefässe mit Algen anzurichten. Weil Algen die 2 Tage lang gezogen haben keinen Durchfall machen. Hingegen nur 1 Tag gezogen, haut bei ohnehin vorhandenen oder latenten Darmunruhe tatsächlich voll zu.

Geschrieben

hallo point9

da bist du nicht alleine, dann hab ich auch noch ein paar monate zu schlürfen :P

so wie ich das verstanden habe bezüglich der übersäuerung. bei der einnahme der kristallalgen wird der ph-wert wieder hergestellt? also sind diese algen gut für mich, wenn ich übersäuert bin? nicht das das jetzt genau das falsche ist :confused:

danke für die info, werde mir möglichst rasch solche teststäbchen aus der apotheke besorgen.

viele grüsse

Geschrieben
hallo point9

da bist du nicht alleine, dann hab ich auch noch ein paar monate zu schlürfen :P

jagut, dann wären wir ja schon zu dritt, die konstant und länger schlürfen ;)

so wie ich das verstanden habe bezüglich der übersäuerung. bei der einnahme der kristallalgen wird der ph-wert wieder hergestellt? also sind diese algen gut für mich, wenn ich übersäuert bin?

Ja, genau ;)

Gleichsam ist dies auch ein Mittel um "wiederherzustellen".

Vielleicht auch einiges prophylaktisch zu verhindern.

Jedoch von solchen unrealistischen und meines Erachtens gefährlichen

Aussagen bzw. Texten im i-net, dass es bei Krebs heilt, rate ich dringlichst ab!

Es ist sicherlich auch interessant und ratsam, z.b. wie bereits im Thema Übersäuerung vorgeschlagen, sich über Lebensmittel bzw. richtige Ernährung zu informieren.

Wie auch schon von einer anderen Forumsteilnehmerin erläutert, in der heutigen Zeit sicherlich nicht ganz einfach.

nette Grüsse

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

weiß jemand von Euch zufällig ob man die Algen auch für andere Zwecke benutzen kann? Z.B. für Blumen oder so?

Es gibt ja Bakterien die auch für den Garten gut sind.

Gruß Minnegard

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Liebe User,

habe nun mittlerweile seit ca. 3 Monaten erfolgreich Wasserkefir gezüchtet und super Erfahrungen damit gesammelt! Das Allgemeinbefinden verbessert sich zusehenst! Nicht nur für Haut und Haar gesund! Magen-Darm-Beschwerden sind kaum noch spürbar!

Aber... So viel kann ich garnicht trinken, wie ich züchten kann! Wer braucht noch welche davon?! Gebe sie gern in Liebevolle Hände ab! Natürlich nicht zum Verkauf! Ich will damit keinen Profit machen! Der einzige Haken ist... Sind schwer mit der Post zu verschicken! :-(

Geschrieben

hallo HexeNeuss,

ich würde mich durchaus für die kristallalgen interessieren, da sie auch für noch eine andere geschichte für mich spannend sind. da es jetzt vor weihnachten eh so stressig ist - könnten wir vllt. im neuen jahr nochmal darüber reden?

ich überlege derweil mal, woher man so einen dichten behälter bekommen kann.

viele grüße

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe von meiner Freundin die Kristalle bekommen helfen sue bei krebst hat einer erfahrung

Geschrieben

Helfen? Ist schwierig zu sagen... Unterstützend bei Heilungsprozessen ja!

Meine Ma trinkt sie seit Jahren und lebt nun mehr mit ihrer Krebsdignose ( Pankreas ....nach schwerer OP) bereits über 8 Jahre.

Geschrieben

Gibt's hier eigentlich noch Leute, die das regelmäßig trinken? Ich hab das vor Jahren immer gerne getrunken, allerdings hatte ich damals noch keine großen Hautprobleme. Falls jemand welche abzugeben hätte, wäre ich wirklich dankbar. :) 

Geschrieben

Hallo an alle,

hört sich hier ja sehr vielversprechend an. Ihr habt wirklich neugierig gemacht. Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn diese Kristallalgen wirklich helfen würden. Werde mich gleich mal informieren wo ich die kaufen bzw bestellen kann. Vielen dank für den Tipp. 

Lg 

• 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Also ich habe mit Hilfe von Kombucha und Ingwerwurzel Wasserkefir meine Psoriasis endlich im Griff. Ich habe über 20 Jahre daran gelitten und zig Ärzte und Medikamente durch und hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Jetzt, nach 4 Wochen mit diesen wunderbaren Getränken, sind 90 Prozent meiner Psoriasisherde komplett verschwunden. Die einzige Salbe die ich noch benutze zur Unterstützung der Heilung ist die Sorion Repair Creme. Und meine Haut ist schon sehr geschädigt und total dünn durch das jahrelange Kortison, welches die Ärzte ja mit Freude verschreiben.

Auch Tacrolimus hat es nur schlimmer werden lassen und nur bei einem Ekzem geholfen, aber bei der Psoriasis null. Apremilast hat mich gefühlt fast umgebracht. Damit ging es mir so schlecht, dass musste ich nach einigen Wochen wieder absetzen.

Und nun, nach nur vier Wochen mit diesen Getränken geht es mir so unglaublich gut, ich bin wirklich begeistert!

Die originalen Rezepte für die Getränke haben mir allerdings auch nicht zugesagt und da habe ich etwas nach meinem Geschmack optimiert und nun schmeckt es und es hilft auch noch. Klar, macht etwas Arbeit, aber die ist es mir wirklich wert für diesen Zuwachs an Lebensqualität.
Der Wasserkefir vermehrt sich auch so rasant, das wir davon mittlerweile mindestens einmal in der Woche köstliche  vegetarische Buletten von machen. Den Kombucha mache ich wie man ihn halt macht, aber für den Wasserkefir habe ich mein eigenes Rezept ausgetüfftelt und dieses teile ich gerne mit euch.

Mein Ingwerwurzel-Wasserkefir Rezept

Zu allererst: Ich benutze ein 2-Liter-Einmachglas mit Gummidichtung. Der Deckel wird nur aufgelegt, so das CO² entweichen und Sauerstoff nicht rein kann.

• 140 g Bio-Rohrohrzucker + 2 El Bio Zuckerrohrmelasse+ 500ml heisses Wasser rein, umrühren bis alles gelöst ist und auf warm abkühlen lassen.
  • 120 g frischen Bio Ingwer in Scheiben + 30g Bio Rosinen + 3 Gewürznelken + eine Prise Zimt, 1/2 frische Bio Orange ohne Schale in Scheiben + den Saft der anderen Hälfte der Orange.
  • Mit kalten Wasser auffüllen, bis das Wasser lauwarm ist, und 45 g Ingwerwurzel-Wasserkefirkristalle hinzufügen. Danach noch bis 2 cm unter den Rand des Gefässes mit Waser auffüllen und 48h stehen lassen.

Alles wird mit Kunsstofflöffeln und sieben gemacht. 

Zum Schluss kommt alles durch einen Zelluloseteefilter in eine 1-Liter-Bügelverschlussflasche, 5-10 Rosinen und 2 Scheiben geschälte Bio Orange kommen mit in die Flasche. Das Ganze wird über Nacht ungekühlt stehen gelassen. Ein Glas bleibt über, das verzehre ich sofort.

Am  nächsten Tag einmal vorsichtig öfnnen (Achtung, Kohlensäure!), kühlen und tadaaaa.  Ein wunderbar schmeckendes Getränk  ist fertig.

Die Einlagen (Ingwer und Rosinen) benutze ich zweimal für einen Ansatz, dann werden sie erneuert. Die überschüssigen Kristalle wandern in mein Kristallhotel mit doppelt bis dreifacher Menge an Rosinen, Zucker und Melasse - nix anderes sonst. Dort vermehren sie sich ungekühlt fleißig weiter und man hat dadurch mehr als genug zum Verschenken und für vegetarischen Fleischersatz über.

Was auch noch in Frage kommt, warum es mir momentan so gut geht: Ich trinke absolut keinen Alkohol mehr, seit ich mir diese Getränke herstelle und ich benutze nur noch Stückseife zum Duschen und Haarewaschen. Nichts Flüssiges mehr. Schont auch die Umwelt.

Zum Alkoholgehalt in Kombucha und Waserkefir muss ich sagen, dass man den vernachlässigen kann. Ich habe mir etxtra ein Öchselmeter zugelegt, um den Zucker- und Alkoholgehalt zu kontrollieren. Beim Wasserkefir liegt er nach 48h  bei > Alkohol 2-3% und Zucker bei 7-8%.
Also weniger Alkohol, als die meisten Säfte haben, und weniger Zucker, als alle zuckerhaltigen Limonaden auf dem Markt. Der Kombucha hat bei mir bei einem 8-tägigen Ansatz mit 140 g noch 9% Zucker und 4% Alkohol.

Da ich  beide Getränke vor Verzehr im Trinkgefäss mit Mineralwasser verdünne zu einem Drittel, muss ich sagen, ich habe vom Alkohol noch nie etwas gespürt. Ich trinke von beiden Getränken ca. 0.5 Liter am Tag. 

Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen mit meinen Erfahrungen und wünsche euch allen eine gute Zeit!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ach,falls das mal jemand selber testen möchte mit dem Wasserkefir und/oder Kombucha. Ich schicke euch gerne Kritallalgen und/oder unpasteurisierten Kombucha. Dann könnt ihr euch diese wunderbaren Getränke auch selber herstellen. Ich würde dann nur gerne die Verpackungs & Versandgebühren haben. 
Besonders der Wasserkefir vermehrt sich sowas von rasant, ich mache damit mitlerweile auch leckere vegetarische Bulletten, Veg. Bolognese, veg. Chilli sin Carne etc. Ist unglaublich vielseitig dieses Zeug:)

und falls sich jemand fragt, was ich mit "Stückseife" meine. Festes Shampoo und festes Duschgel von Alverde. Das hatte ich im letzten Beitrag vergessen zu schreiben.

bearbeitet von justbefede
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, justbefede -

Kombucha ist nicht Neues - das habe ich schon vor vielen Jahrzenten ausprobiert - war ja der Hit damals - ich habe die Pilze gezüchtet und weiter verschenkt - getrunken habe ich die Flüssigkeit nie - die sahen echt toll aus im Glas -

mal eine Frage - möchtest du hier etwas verkaufen - auch wenn zum Selbstkostenpreis - Porto und Verpackung sollten schon bezahlt werden -

ich sage dir - das ist absolut in diesem Forum verboten - ich bin hier nur ein User - aber sei sicher - die Admins dieses Forums lesen alles und werden sich an dich wenden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

hallo, justbefede -

Kombucha ist nicht Neues - das habe ich schon vor vielen Jahrzenten ausprobiert - war ja der Hit damals - ich habe die Pilze gezüchtet und weiter verschenkt - getrunken habe ich die Flüssigkeit nie - die sahen echt toll aus im Glas -

mal eine Frage - möchtest du hier etwas verkaufen - auch wenn zum Selbstkostenpreis - Porto und Verpackung sollten schon bezahlt werden -

ich sage dir - das ist absolut in diesem Forum verboten - ich bin hier nur ein User - aber sei sicher - die Admins dieses Forums lesen alles und werden sich an dich wenden -

Hallo Bibi,

vor 13 Stunden schrieb Bibi:

Hallo Bibi,

wie man unschwer am Thread erkennen kann ist das nichts neues und das ist mir auch bekannt. Ich habe allerdings erst seid einigen Monaten damit eigene Erfahrungen und die teile ich hier nun.

Und nein, ich will nichts verkaufen! Aber Ein Folienbeutel,Karton von der Post und Porto sind schließlich nicht umsonst und ich bin auch nicht reich. Also mache mir da keinen Vorwurf wenn ich, Altruist wie ich bin, dieses Angebot gemacht habe, um anderen zu helfen, die sich evtl. nicht leisten können sich  diese Sachen sonstwo zu bestellen. Das würde dann nämlich erheblich mehr kosten! Aber auch "teilen" verursacht Kosten wenn man das nicht von Hand zu Hand macht. Darum versteh ich deinen Vorwurf überhaupt nicht.

Wenn Claudia möchte, kann sie das natürlich gerne entfernen, da habe ich überhaupt kein Problem mit. Ich hätte damit auch nur Zeitaufwand (nächste Postfiliale ist 10Km entfernt) und Arbeit an der ich nichts verdienen würde. Habe eigentlich genügend zu tun mit meinem 12 Stunden Tag und unserer 3jährigen Tochter.  Aber so bin ich halt. Ich helfe gerne wo ich kann, OHNE Gegenleistung. 

Ich dachte mir auch, Psoriasis-Netz  ist ein unkommerzielles Projekt und das wäre halt mein kleiner Beitrag dazu, Menschen unkommerziell meine Hilfe anzubieten.

Ich habe auch kein Geschäft in dieser Branche und teile hier nur meine positiven Erfahrungen. Wenn das "Teilen-Angebot" schon zu viel ist, bin ich hier woh leider falsch abgebogen. Sorry!

Viele Grüsse, justbefede

bearbeitet von justbefede
  • + 2
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, justbefede -

bitte entschuldige - da war ich sicherlich zu voreilig - ich wollte dir keinesfalls Vorwürfe machen - wirklich nicht, obwohl es natürlich bei dir so angekommen ist -

du bist richtig abgebogen - 😄 -

danke für deine ausführliche Nachricht - nun erschliesst sich mir alles -

bearbeitet von Bibi
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 19.6.2007 um 11:58 schrieb Eleyne:

Hätte jetzt Kulturen abzugeben ... wer möchte, bitte PN mit Adresse an mich .. :)

Hallo, hast du noch Japanische Kristallalgen und würdest du welche versenden?

Vg Alex