Zum Inhalt

Wenn Informationen benötigt werden

SylvieHall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich leide seit kurzem an Schuppenflechte. Bei mir ist es an den Armen, besonders an meinen Ellenbogen sehr ausgeprägt. Die Diagnose wurde natürlich von einem Arzt gestellt, aber ich kann mich an viele Informationen gar nicht mehr erinnern. Ich habe viel recherchiert udn auf dieser Seite kommen mir die Informatiuonen sehr seriös rüber.  Als, falls noch Informationsbedarf besteht, dann kann ich dieses Lexikon  empfehlen, da steht einiges zum Krankheitsbild drin ;)

http://unternehmen.dadosens.com/mein-dado-sens/lexikon/psoriasis-schuppenflechte.html

Ich hab noch eine Frage: Kann mir einer von euch sagen, ob die Krankheit sich noch auf weitere Stellen ausbreiten kann? Vielen Dank.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sylvie...

Bei der Psoriasis handelt es sich leider um eine sehr selbstbewusste Hautkrankheit.

Gerne breitet sie sich am gesamten Körper aus und sagt auch nicht nein wenn es um die Kopfhaut geht...

Juckreiz ist ein sehr guter Freund von ihr. Schwarze Kleidung scheint sie nicht zu mögen, sie gibt ihr bestes um diese im laufe eines Tages weiß abzudecken.

Den Winter mag sie lieber als den Sommer. Hier gibt sie gerne nochmal so richtig Power.

....aber das alles heißt auf keinen Fall das es bei dir auch so kommt. Es wirkt sich bei jedem anders aus. Hier im Forum bist du gut aufgehoben. Lies dich ein wenig durch, mit der Zeit findest du bestimmt gut raus was für dich gut ist und was eher nicht. Und bei Fragen, einfach fragen. Blöde Fragen gibt es nicht und sprechenden Leuten kann geholfen werden.

lg Reiki