Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fr. Dr. Allmacher,

ich wurde bereits 4 mal wegen meiner Psoriasis in Ihrer Klinik behandelt.
Bei meiner letzten Einweisung im September 2016 wurde bei mir die Therapie mit Cosentyx eingeleitet. Schon nach kurzer Zeit war von meiner Psoriasis (PASI 26,2) kaum noch etwas zu erkennen. Jetzt ist die Krankheit nahezu komplett abgeheilt. Es ist eine Wohltat, nach fast 25 Jahren wieder mal ohne die lästigen Schuppen und den immer vorhanden Juckreiz zu leben. Mittlerweile habe 10x dieses Medikament in den vorgeschriebenen Abständen gespritzt. Außer einer geringen Gewichtszunahme habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt.
Ich weiß zwar, dass man bei dem Medikament Cosentyx noch keine Langzeiterfahrung hat, habe aber trotzdem noch einige Fragen.

-          Ist bei guten Ergebnissen eine Verlängerung des Spritzinterwalles z.B. von 4 auf 5 oder 6 Wochen möglich?

-          Besteht die Gefahr, dass das Medikament nach einer gewissen Zeit nicht mehr wirkt?

-          Sind Nebenwirkung bekannt, die nicht in der Broschüre stehen. Ich habe mal was über hartnäckige Pilzerkrankungen gehört, die schwer zu behandeln sind.

aloka

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo aloka,

1. Ich würde das Spritzintervall nicht zu sehr ausdehnen (maximal 3 Tage), da das Medikament dann:

2. nicht mehr wirkt (das kann selten auch ohne Intervallausdehnung passieren) und wahrscheinlich auch nicht mehr wenn Sie wieder regulär spritzen!!!

3. Nein alle Nebenwirkungen stehen im Beipackzettel

Alles Gute für Sie, genießen Sie Ihre schuppenfreie Zeit :-)

• + 1
  • Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
    Seit letzten Sommer, 2022, spritze ich Cosentyx, bis Ende März 2023 monatlich die zwei Injektionen, 300mg. Die Ps...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.