Zum Inhalt

Cosentyx Tag 1

Mirox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auch ich möchte gerne meine Erfahrung mit Cosentyx mit euch teilen.

Heute Tag 1 meine erste und einzige Spritze Cosentyx mit 150mg.

Da bislang MTX, Sulfasalazin, Otezla, Fumaderm nicht wirkten bzw. Wegen den Nebenwirkungen abgesetzt wurden.

Betroffen sind bei mir Hände, Beine, Ellenbogen,Kopfhaut und Nagel. Habe PSO und PSA

Nebenwirkungen bislang nur leichtes Unwohlsein und Übelkeit.

Berichte morgen weiter..

Viele Grüße Bladetrin.

IMG_5464.JPG

IMG_5462.JPG

IMG_5463.JPG

IMG_5461.JPG

IMG_5460.JPG

IMG_5459.JPG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Oh manno Bladetrin,

bei deiner Ausgangssituation wäre es ja super, wenn es so schnell wirkt. Wünsche dir viel Erfolg mit Cosentyx. :daumenhoch:

Viele Grüße von Hucki

Geschrieben

Tag 3-6 !

keine Nebenwirkungen! aber auch fast nochkeine Besserung in Sicht. Wie am 1-2 Tag werden die Flecken etwas heller und weniger schuppig, aber das war es auch schon vorerst. Werde heute Abend meine 2.te pen nehmen. Naja abwarten und Geduld haben :)

Geschrieben

Hallo Bladetrin,

ja, ein bißchen Geduld muß man mitbringen.

Bei mir ging es relativ schnell, die Schuppen verschwanden in den ersten zwei Wochen.

Die Flecken waren noch eine ganze Weile da. Aber wenn du merkst, daß die Haut schon heller wird,

dann ist das doch ein gutes Zeichen.

Ich drück dir die Daumen.

Tessa

Geschrieben

Sprech den Arzt mal darauf an das bei PSA 150 mg gespritzt wird  und bei PSA und pso 2 mal 150mg (300mg) ! 

Lg Matthias 

Geschrieben

Habe gerade mit meinen Arzt gesprochen, dieser meinte es würden in meinem Fall 150mg reichen.

Ich selber würde auch lieber 300mg nehmen, da ich es gut vertrage und ich nehme auch an da es mit 300mg schneller besser wird wie mit 150mg. Oder lieg ich da falsch `?

Mit wieviel mg hast du angefangen Matthias ?

Geschrieben

Ich habe mit 300 mg angefangen wie es in der Packung steht 4 mal wöchentlich danach 1 mal im Monat 300mg jetzt da ich absolut erscheinungs frei bin ( PSA und pso ) soll ich alle 6 Wochen 300 mg spritzen 

bilder gibt's auch von mir im Forum ( cosentyx Start 18.8 

lg Matthias 

Geschrieben

Das freut mich sehr für mich. Gut ich muss letztlich tun was mein Arzt sagt.. 

hoffe die 150mg reichen für eine erscheinungsfreiheit aus.

welche Stellen waren bei dir mit PSA betroffen ?

Geschrieben

PSA Hände Füße und Schulter 

ich bin ja auch mal gespannt wie es bei mir jetzt weitergeht nur noch alle 6 Wochen spritzen! 

( das kann auch in die Hose gehen laut Fr. Dr. Allmacher :wacko:)

ich wünsche dir noch gutes Gelingen 

lg Matthias 

Geschrieben

Danke für deine Info.. ich drück dir die Daumen das es dir weiterhin gut geht.

kannst du mir sagen ob du durch dieses Medikament wieder Sport machen kannst ? Bei mir sind zum Glück nur beide Füße betroffen aber dafür richtig ! Ich war bis vor 1 Jahr aktiver Fußballer und würde so gern wieder spielen wollen.. bislang kann ich froh sein das ich einigermaßen laufen kann.

Geschrieben

Hoffe es wirkt bei dir wie bei mir !

bin voll Bewegungs mäßig drauf 

keine Schmerzen auch morgens aufstehen klappt !! auch die Finger     Sind morgen s  kein Problem musste früher immer die Finger beweglich machen 

auch die Krämpfe in den Fingern und Beinen sind zur Zeit Geschichte 

ein völlig neues Leben 

lg Matthias 

Geschrieben

Tag 6-8 !

Habe gestern meine 2.te Spritze mit 150mg genommen.

Keine Nebenwirkung aber auch leider noch keine deutliche Verbesserung.

PSO-Flecken etwas heller. :(

Naja ich muss weiterhin geduld haben.

Geschrieben

Tag 9-13 !

Keine Nebenwirkungen. Allerdings auch noch keine deutlichen Besserungen zu sehen :(

Ich glaub das Medikament wirkt bei mir nicht.. :( Verlier schon ein wenig die Hoffnung.

Geschrieben

Hallo Baldrian 

Etwas mehr Geduld solltest du schon haben.

Kann bis zu 3 Monaten dauern bis die Wirkung eintritt.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg

Gruss Donna

Geschrieben

Ich fange im Mai mit Cosentyx an und kann es kaum erwarten. Bin aber auch jetzt schon recht zufrieden mit meiner Haut...aber es geht noch besser dann aber ohne Daivonex, Daivobet und Betagalen. 

Mach dir selbst nicht so einen Stress, gehe mit Geduld an die Sache ran.. Cosentyx ist auch kein Wundermittel es unterdrückt auch nur unsere Hautentzündung. Und jeder Körper geht mit dem Stoff anders um... 

Esse viel Obst und Gemüse roh und vielleicht mal keine Milch trinken bzw.essen.. ich mach das so und bin sehr froh wie das schon hilft.

Ach und Leinöl macht auch einiges in deinem Körper. 

GRUß  Schuppi

Geschrieben

Hallo Schuppi1981,

Danke für den Tipp mit dem Leinöl vielleicht probiere ich das mal .

LG :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich melde mich nach einiger Zeit zurück...

nun muss ich nur noch 1x im Monat Cosentyx in einfacher Dosis nehmen. Was meiner Meinung und bei mir schon ziemlich knapp wird. Ich merke immer nach der 4ten Woche das es anfängt wieder schlimmer zu werden kurz bevor ich die nächste Spritze setze. 

Gut also.. soweit sieht alles gut aus

bin fast Erscheinungsfrei was mich gleich noch zu einer Frage bringt. Gelenkschmerzen nur noch selten. Leider sind keine sportlichen Aktivitäten möglich da es sonst weh tut.

nebenwirkugen ein paar was mich auch noch zu einigen Fragen führt.

zu meinen Fragen:

ich bin zwar fast erscheinungsfrei aber da wo ich die Plaques hatte sind jetzt so dunkle rote bzw. Manchmal schon bläuliche flecken... ist das soweit normal und geht das noch weg ? Hab ein Bild von meinem Ellenbogen mit hochgeladen.

dann zu meinen Nebenwirkungen...  vermehrt Pickel im Gesicht, Fuß und fusnagelpilz in der Nase Mini-Risse die weh tun. Hat jemand von euch die Nebenwirkungen und weis da guten Rat ?

ich hoffe ich konnte euch etwas helfen mit meinen Infos und vielleicht habt ich Rat zu meinem Foto und Nebenwirkungen. Bis dann :)

IMG_5898.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
    Seit letzten Sommer, 2022, spritze ich Cosentyx, bis Ende März 2023 monatlich die zwei Injektionen, 300mg. Die Ps...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.