Zum Inhalt

Schuppenflechte Kopfhaut


Sternchen******

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo, Ich bin 27 und leide auch seit einem Jahr an schuppenflechte am Kopf, Nacken und am Rücken. Ich habe auch immer Salben verschrieben bekommen, die ich nicht nehmen wollte.. 

lebe seit ein paar Wochen beschwerdefrei& würde dir gehen helfen.. ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.. ich war am Anfang so verzweifelt, habe mich stundenlang in den Foren aufgehalten und nach neuen Tipps gesucht. Jedoch hat mir nichts dauerhaft geholfen ... und Medikamente kommen für mich nicht in frage. Habe jetzt die perfekte Lösung gefunden .. zumindest für mich. Ich habe Mittel gefunden die keine Nebenwirkungen habe& nichtverschreibungsfplichtig sind Aber einen Versuch ist es doch wert dass du es auch probierst.. will hier jedoch keine Werbung für Produkte machen.. soll ich dir privat eine E-Mail schicken ? Ich hoffe sehr dir helfen zu können weil ich genau weiß wie schlimm dieser blöde Juckreiz ist.. 

 

Ps mit dem schampoo was du erwähnt hast kenne ich mich nicht aus 

Geschrieben

Hallo, Praline,

Du scheinst das Non-plus-ultra gefunden zu haben. Ach, wäre das toll für uns alle, die wir ja auch unter unserer Vielschichtigkeit leiden, wenn Du das Mittel ganz offen nennen würdest. Eine Welle der Dankbarkeit wäre Dir sicher.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du den Namen hier öffentlich schreiben würdest.

Viele Grüße von missmarple

Geschrieben

Hallo Praline,

dem möchte ich mich anschließen.
Es wäre so toll, wenn du das Mittel hier nennen könntest. Dann könnten wir auch daran teilhaben.

Viele Grüße
Gina

Geschrieben

Hallo Sternchen,

ich nehme ab und zu das Tarmed-Shampoo, das bei mir super hilft, die Schuppen zu lösen und der Entzündung entgegen wirkt. Dieses Shampoo hat eine  4% ige Steinkohlenteerlösung und ist verschreibungspflichtig. Dieses Teershampoo wurde immer in der Hautklinik Leutenberg angewendet. Allerdings muß man das Shampoo einige Minuten auf dem Kopf behalten, ehe  man es auswäscht. LG Waldfee

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb missmarple:

Ach, wäre das toll für uns alle, wenn Du das Mittel ganz offen nennen würdest.

 

vor 55 Minuten schrieb Köln:

Es wäre so toll, wenn du das Mittel hier nennen könntest. Dann könnten wir auch daran teilhaben.

Praline hatte das in einem anderen Thread verraten: Ihr geht es um Schwarzkümmelöl.

Geschrieben

Hallo zusammen, 

vielleicht habe ich mich einfach so sehr darüber gefreut dass es bei mir wirkt und es verallgemeinert.. ich weiß natürlich nicht, ob es bei allen wirkt, aber mit hat es sehr geholfen. Ich nehme schwarzkümmelöl seit einem Monat und ich bekomme kaum noch schuppenflechte& wenn dann juckt es nicht mehr so wie früher und geht schneller weg, damals hat nur die cortsionsalbe geholfen. 

 

Ein Versuch es ist wert, denn es ist nicht schädlich.. es muss jedoch Orginal sein und man sollte 1 Teelöffel abends und morgens nehmen. Es dauert bis es wirkt. ich hatte schuppenflechte am Nacken, dort kommt es kaum noch wieder, wenn dann nur eine minifläche die kaum juckt und schnell verschwindet. An der Kopfhaut dauert es wohl länger, da habe ich noch 2,3 stellen. 

 

Ihr müsst das Öl auch äußerlich auftragen. Es wirkt Entzündungshemmend 

Geschrieben (bearbeitet)

Damals konnte ich abends kaum schlafen, weil es gejuckt hat, dementsprechend war ich tagsüber immer müde und schlecht gelaunt.. bei mir kam die schuppenflechte durch Stress, durch die examensvorbereitung, ich studiere Jura. Seit dem ich mich nicht mehr stresse und im Urlaub war, viel Sport treibe und mich gesund ernähren bricht die schuppenflechte insgesamt nicht mehr so doll aus .. 

es gibt leider keine Studien zu dem schwarzkümmelöl bezüglich der schuppenflechte, ich bin darauf gekommen weil eine gute Freundin von mir es empfohlen, das ägyptische schwarzkümmelöl ist in den arabischen Ländern Gang und gebe. die schwören darauf  

Also wie gesagt es dauert bis es wirkt je nach Schweregrad kann es Monate dauern aber man merkt eig schon nach einem Monat eine Besserung. Ich nehme für meine Kopfhaut auch gerne ein cortisonschaum & stieproxal schampoo. Damit kann ich gut leben. Und ich bade im totes Meersalz, das tut auch immer gut, bei mir hilft ja auch ein Urlaub am Meer 

bearbeitet von Praline
Geschrieben

Schuppenflechte ist echt eine miese Krankheit und schränkt einen so ein. Abends konnte ich kaum schlafen und tagsüber konnte ich mich dementsprechend nicht konzentrieren.. ich habe sehr viel geweint& dabei wollte ich doch nur für die Uni lernen können .. so gemein. 

wenn ich mir Bilder im Internet anschaue dann geht's echt noch schlimmer. Ich hatte eine mittelschwere psoriasis. Ich hoffe euch allen wird geholfen! Jeder Tag ist wichtig 

Geschrieben

Hallo, Praline,

gut, jetzt hast Du das Mittel genannt. Damit kann ich etwas anfangen. Entschuldige die halb ins Ironische geglittene Antwort zuvor, doch Dein Text ähnelte sehr dem der schon öfter angepriesenen Wunderheilmittel.

Ich wünsche Dir anhaltende Erscheinungsbesserung bis -freiheit.

Viele Grüße, missmarple

Geschrieben

Ich habe mir ein Teershampoo aus den USA mitgebracht. Ein bisschen Linderung brachte es, aber es macht zu viel Arbeit und vieles kann ich nicht leisten. Ich dusche sportbedingt oft auswärts. Kortison hat übrigens nur anfangs gewirkt, danach nicht mehr. Egal welches Mittel ich bislang benutzt, immer das gleiche Schema: Anfangs eine Heilung, dann aber kommt die Schuppenflechte zurück und das Mittel nutzt nichts mehr. Einzig beim Ducray kortiol in Kombination mit Ducay elution habe ich jetzt die Hoffnung, dass auch die wiederholte Anwendung nach drei Jahren wieder was bringt.

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

@Praline, ja das ist wohl richtig, aber wenn es mir helfen würde, wäre ich bereit, das zu tun. 

Bei mir ist fast der ganze Kopf betroffen, ich quäle mich seit 1,5 Jahren damit rum. Nun habe ich seit einigen Wochen sehr starken Haarausfall und meine Haare wachsen auch nicht mehr in der Länge, ich habe viele lichte Stellen und ultradünnes Haar. Ich habe alle möglichen Tipps ausprobiert, von Loyon über Öle und dies und das. Mein HA hat auch eine Kultur angelegt, weil ich vermutet habe, dass es ein Pilz sein könnte, aber auch das war Negativ. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir die Haare komplett abrasiere und einige Zeit eine Perücke tragen werde. 

Ich werde immer wieder von Bekannten und Verwandten angesprochen, was mit meinen Haaren passiert ist, auch auf der Arbeit werde ich gefragt, mittlerweile geht mir das so ziemlich auf den Geist. Auch selber ertrage ich es kaum noch, meine Haare im Spiegel zu sehen, es ist jeden Tag ein neuer Kampf, mich so zurecht zu machen, das ich raus gehen kann.

Geschrieben

Verstehe :( das tut mir so leid... hast du mal überlegt zum Toten Meer zu Fliegen? Es gibt viele positive Erfahrungsbericht. Aber natürlich muss man sich das auch leisten können. 

 

 

Geschrieben

Also ich nehme 2 Teelöffel schwarzkümmelöl ein (seit 1 Jahr) auf nüchternen magen und fischölkapseln, zudem Creme ich mich immer morgens und abends gut an mit einer Salbe vom toten meer. Das hilft eig ganz gut, bzw die Schübe kommen später und nicht so stark. Zudem lasse ich mir immer ein cortsion Schaum verschreiben für den Kopf. Schampoo benutze ich ein mildes.   

Geschrieben

Ich bin schon sehr oft in Ägypten gewesen, fliege auch diesen Monat wieder dorthin, aber auch das bringt nur eine kurzzeitige Linderung. Was ich nicht verstehen kann, ich habe die schwere Form der Psoriasis Vulgaris und bekomme seit einiger Zeit Cosentyx. Ich bin am ganzen Körper völlig erscheinungsfrei, aber nur auf der Kopfhaut ist die Pso völlig unbeeindruckt, das verstehe ich einfach nicht.

Geschrieben

Shampoos benutze ich auch nur die, die keine Parabene, Sulfate und kein Silikon beinhalten, ich schmiere mir jeden Tag die Kopfhaut ein, damit sie wenigstens nicht so trocken ist, auch jetzt hab ich wieder seit 2 Stunden Amla Öl auf der Kopfhaut, auch weil mein HA meinte, ich soll möglichst meine Kopfhaut mit Öl einreiben.

Geschrieben

Oh ok. Ich habe „nur“ mittelschwere psoriasis... hm kann dir leider dazu nicht sagen, also zu dem Medikament...verstehe es auch nicht, ständig sagt Man die pso ist zwar nicht heilbar aber behandelbar, jedoch kümmert sich kein Arzt um eine ordentliche Behandlung. Drücke dir die Daumen dass dir jemand helfen kann, gib die Hoffnung nicht auf 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.