Zum Inhalt

Tulipa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

MTX wirkt leider nicht bzw unzureichend, Otezla noch nicht (abwarten) und ich habe seit Wochen/Monaten aktive Gelenke. Der Schmerz ist auszuhalten, aber sie sind halt aktiv.

Welche Schmerzmittel/Entzündungshemmer nehmt ihr (ausser Ibuprofen), die ich beim Arzt mal ansprechen könnte? 

Bzw benötigen diejenigen unter Euch, die systemisch behandelt werden, überhaupt was Zusätzliches? 

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich würde dir zu Diclofenac raten, wirkt wunderbar entzündungshemmend. Novalgin gib es zwar auch noch, ist nicht anzuraten wenn was mit den Nieren ist. Falls du Diclofenac bekommen sollst frag deinen Arzt nach einem Magenschutz da es sonst oft Magenbeschwerden als Nebenwirkungen hervorruft. Was wie Pantoprazol oder ähnliches. Ansonsten gibt es nur stärkere Schmerzmittel wir Tramal oder Tilidin, da sind dann natürlich die Nebenwirkungen heftiger. Gerne Müdigkeit bis hin zu Halluzinationen. Also erstmal mit dem leichteten anfangen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße und alles Gute

Geschrieben

wie ich vor kurzem erst erfahren habe soll man Pantoprazol nicht zusammen mit MTX einnehmen. Das verhindert "soweit ich es verstanden habe" den Abbau von MTX, so das siech dieses im Körper anreichern kann.

Ich nehme Ibuprofen als Schmerzmittel. Bei mir hat Diclo nichts gebracht.

Mir hat Meloxicam auch gut geholfen.

Tinhelm