Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Cosentyx meine Erfahrungen

Monika123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GrBaer

Ende Mai war die letzte Spritze .Ende Juli hab ich dann wieder angefangen .Das heisst ich hab nur einmal

ausgesetzt und dann ganz normal wieder weitergemacht. Die Begründung war das nicht klar war wie 

sich Cosentyx auf die Blutgerinnung auswirkt. Von der letzten Spritze bis zur OP waren es 4 Wochen.

Ich hoffe es hilft dir weiter und guten Erfolg mit dem Medikament :daumenhoch:

Gruss Donna

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, ich habe jetzt auch cosentyx verschrieben bekommen . Muss nur 1 Spritze zu 150 mg verabreichen. Hatte jetzt am Sonntag die 2. Dosis.ich merke noch keine Verbesserung, weder haut noch Gelenke. Ich warte mal ab. Wenigstens habe ich bis jetzt keine Nebenwirkungen bemerkt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Schöne Weihnachten Jeannette. Wie sieht es bei Dir aktuell mit Wirkung und Nebenwirkungen aus?

Spritzt Du Cosentyx in erster Linie wegen einer Psoriasis-Arthritis und daher 150 mg? 

Laut Beipackzettel werden bei Plaque-Psoriasis 2 Spritzen mit je 150 mg, also zusammen 300 mg als Einzeldosis empfohlen.

Geschrieben

Hallo, ja Spritze wegen psa. Ich habe seit der Kindheit schuppenflechte und mit 27 hab ich dann die psa Diagnose erhalten.

nebenwirkungen verspüre ich keine. Wirkung zeigt sich äußerlich. Die Stellen werden heller und weicher.

innerlich , also Füße und Hände, lässt die Wirkung noch auf sich warten. Habe jetzt die Einführungsdosis abgeschlossen und hab jetzt 4 Wochen Pause.

mein entzündungswert im Blut hat sich nicht gesenkt,sondern nochmal erhöht. ( nach Spritze 4) 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bekomme Cosentyx nun seit über einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden.
Meine Blutwerte bewegen sich weiterhin im normalen Bereich :daumenhoch:

Es gibt jedoch einen kleinen negativen Punkt und zwar wird es um meine Nase sehr trocken und rötlich. Hat damit jemand bereits Erfahrung und bestenfalls eine Lösung hierfür? Mein Arzt hat mir hierzu eine Harnstoffhaltige Creme verschrieben, jedoch hilft die nicht so recht...

Würde mich auf einen Bescheid freuen!

Grüsse
oldsql

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen

Nun hat wohl Cosentyx bei mir nicht mehr die erwünschte Wirkung:o.

War die Woche im MRT und in der Hautklinik.

Entzündungen sind da und die Haut ist zwar noch gut kommen aber immer wieder kleine Stellen dazu.:angry:

Nach Absprache  der Haut und Rheumadocs soll ich nun 7,5 mg Metex und Folsäure zusätzlich

zum Cosentyx spritzen:(

Lg Donna

Geschrieben

Hallo Donna,

erst einmal alles Gute für dich und das es sich wieder bessert.

Wie lange nimmst du denn schon Cosentyx und hast du schon Erfahrung mit Metex?

Und haben die Doc´s auch schon mal Alternativen angesprochen falls es sich nicht bessert?

LG Uwe

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Donna:

Hallo Zusammen

Nun hat wohl Cosentyx bei mir nicht mehr die erwünschte Wirkung:o.

War die Woche im MRT und in der Hautklinik.

Entzündungen sind da und die Haut ist zwar noch gut kommen aber immer wieder kleine Stellen dazu.:angry:

Nach Absprache  der Haut und Rheumadocs soll ich nun 7,5 mg Metex und Folsäure zusätzlich

zum Cosentyx spritzen:(

Lg Donna

Achjeh, ich nehme ja zum Cimzia auch 5mg MTX, will aber auf 2,5mg da ich schon wieder zunehmenden Haarausfall habe. Wollte eigentlich bis September wenn ich in Erlangen den Termin habe durchhalten, aber ich denke es geht auch ohne oder mit wenig MTX

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen

Ich hatte 2006 schon mal Mtx . Das Problem war bei mir eher das die Leber nicht mitspielte.

Da hatte ich aber auch eine höhere Dosierung. Nun schau ich halt mal was daraus wird.:huh:

Ich hab dann wieder im Oktober meinen Termin.

LG Donna

• 3 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen.

Nun werde ich Anfang November auf Talz umgestellt.

Cosentyx hat zwar immer noch eine gute Wirkung auf die Haut aber so gar nicht mehr auf die Gelenke.

Da hat mir das Mtx bis auf die Nebenwirkungen auch nix gebracht:(

Nun werde ich mit Geduld abwarten was da auf mich zukommt.

Werde dann weiterberichten.

Liebe Grüsse Donna

Geschrieben

Hallo Donna, 

dann können wir ja beide bald über unsere Erfahrungen mit Taltz berichten. 

Bei mir gehts auch demnächst los. 

Ich habe Mitte August die letzte Cosentyx gespritzt und bin seitdem ohne, ging auch ganz gut bisher, aber mittlerweile machen sich die Gelenke bemerkbar und die Haut wird auch schlechter.

Na, mal schauen, wie es dann wird.

Lieben Gruß, Martina

Geschrieben

Hallo Matjes

Meine letzte Cosentyxspritze war bei mir Ende September.

Heute hab ich Hautkliniktermin und kann mir gleich vom Rheumadoc mein Rezept mitnehmen.

Liebe Grüsse Donna

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bei der 6. Consentyx 150 mg. Zusätzlich nehme ich 20mg mt x und folsäure. Meinen Gelenken geht es besser, allerdings wird meine pustulosa palmomantaris täglich schlechter. Kann zusehen, wie sich die pusteln immer weiter ausbreiten.Hab im November Termin beim rheumadoc. War zwischenzeitlich in der Juckreiz Sprechstunde im UKM. Mein Juckreiz außerhalb der pso könnte ein neurophatisches geschehen von der hws sein. Jetzt probiere ich ein neues antihistaminika und natürlich neue cremes. An der pustulosa könnte man auch nicht so richtig gut was machen. Ist wohl ziemlich schwer zu behandeln da soll ich mit dem rheumatologe neu gucken. Also für mich hat Consentyx nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Freue mich aber für jeden,bei dem es wirkt!

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Monika ich nehme auch cosentrix schon sehr lange ...weil die anderen Mittel  zuschnell nicht mehr gewirkt haben...aber mit cosentrix  habe ich bis heute  gute Erfahrungen gemacht...hatte noch nie wieder  Schuppenflechte  mit Rheuma  meine Haut  ist sehr gut geworden ....ja ich kann mir denken das du Resultate  brauchst  aber es ist ein geduldsspiel was von Körper zu  Körper  anderst ist ...und noch etwas fang an mal ein paar Monate  vegan zuleben dann wirst du sehen es wird dir bestimmt  besser gehen... Gudrun 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen, habe mich soeben hier registriert, weil ich seit ein paar Wochen auch Cosentyx nehme. Meine PSO fing ...
    Verträgt sich dieses Biologikum mit dem Diabetes-Medikament? Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank für Eure Antworten.
    Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.