Zum Inhalt

Eigenes Heilmittel herstellen


Herdem62

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich leide seit ich ein kleines Kind bin unter Schuppenflechte.

Angefangen hat es auf der Kopfhaut (dort ist es auch am stärksten ausgebreitet). Ich konnte unter medizinische Hilfe es einigermaßen unter Kontrolle kriegen, sogar meine Ruhe haben für maximal 2 Jahre. Aber dann kam es wieder zurück und die ärztlichen Mittel waren Wirkungslos, also mussten neue her und das zog sich über die Jahre hinweg. 

Aktuell ist es Stark auf der Kopfhaut und im Gesicht sehr sehr stark verbreitet. Auf der Kopfhaut bilden sich mittlerweile Rötungen, was ich zuvor noch nie hatte.

Da ich die Nase voll von den pharmaabhängigen Ärzten habe, will ich mein eigenen Heilmittel herstellen. Die Dermatologen verdienen sich dumm und dämlich an Menschen wie uns, und das muss ich nicht mitfördern.

Mein Plan ist es, Kokosnussöl + Aloe Vera Gel + Kurkuma miteinander zu mischen und es aufzutragen. 

Ich habe vor alle Produkte als reines Produkt, ohne jegliche Zusatzstoffe aus dem Internet zu kaufen.

Kokosnussöl bin ich fündig geworden. Bei Aloe Vera werde ich mir ein oder mehrere Blätter kaufen, und das Gel so raus pressen, sowie werde ich mir frische Kurkuma kaufen, die ich dann selber mahle. 

Meine Frage ist nur jetzt. Hat jemand von euch mal versucht, diese 3 Zutaten miteinander zu mischen? Und wenn ja, kann er mir sogar seine Erfahrungen damit erzählen. 

Und was haltet ihr von meinen Vorhaben? Habt ihr evtl. Tipps für mich, was ich noch dazu mischen könnte? Habe vielleicht noch an Vitamin D gedacht, dies soll ja auch sehr gut gegen Schuppenflechte wirken.

Freue mich auf eure Antworten =)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hey, ich habe auch seit drei Jahren Schuppenflechte auf dem Kopf und habe ebenso die schnauze voll von den ganzen Medikamenten, Cremes etc.  Habe mich dann im Internet mal schlau gemacht und mir das Mittel LOYON geholt es hat super geholfen und bis auf die normalen Schuppen ist alles weg! 

 

Bei dem Kokos Öl könnte ich mir vorstellen das es sehr fettig wird und schwer ist aus den Haaren raus zu bekommen :/ hatte mal einen Schaum da musste ich mindestens 5 mal die Haare waschen und danach noch trockenshampoo benutzen.  

Ich würde es vielleicht mal mit Meersalz probieren wenn du keine lust mehr auf Chemie hast.  Gibt es bei Rossmann für 2 € steht sogar extra drauf für Psoriasis. Habe es in einem Liter Wasser aufgelöst und eine halbe Stunde einwirken lassen nachdem ich es mir über den Kopf gekippt habe.  Hat auch geholfen!! 

 

Hoffe ich konnte helfen lieben Gruß 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Fashionfight:

 

 

Bei dem Kokos Öl könnte ich mir vorstellen das es sehr fettig wird und schwer ist aus den Haaren raus zu bekommen :/ hatte mal einen Schaum da musste ich mindestens 5 mal die Haare waschen und danach noch trockenshampoo benutzen.  

 

 

 

Nein...das Kokosöl lässt sich durch einmaliges Waschen der Haare problemlos entfernen. Diese Methode hat mich zur Zeit von den Schuppen befreit. Auch am Körper hat es prima gewirkt. Man riecht zwar wie ein Weihnachtsplätzchen am Abend, aber das war mir egal, die Hauptsache ist ja, es hat mir geholfen.:D

 

LG cherrymaus

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Etwas spät, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

 

an sich hört sich die Mischung nicht schlecht an. Kokusöl ist ein seeehr leichtes öl. ich verwende es täglich mind. 1x für meine Spitzen. ist aml etwas zu viel drin, dann saugen es die Spitzen nach ein paar stunden auf und alles ist wieder gut, nichts fettig. und beim Waschen geht es auch easy raus.

ich weiß nur nicht ob Kurkuma auch äußerlich etwas bringt. Ich mische einiges an kosmetik selber an. jetzt grade habe ich eine Pflege für trockene hautstellen die ich verwende. da ist arganöl und kokusnussöl drin mit verschiedenen Bienenwachsne zusammen gemisch. das hilft auch schon gut. http://schwatzkatz.com/anti-age-gel-lippenpflege-mit-mangobutter/

Kokusöl, Arganöl und Aloe Vera könnte ich mit gut vorstellen. je nachdem für welche Stellen man es braucht könnte man noch Bienenwachs hinzufügen um es in eine festere masse als das Öl zu bekommen und um die Stuffe zu verbinden.

Geschrieben

Hallo Herdem62,

es tut mir leid, dass du schon von Kind auf an Schuppenflechte leidest und dein Vornehmen dir selber Linderung zu verschaffen ist auch gar nicht schlecht.

Die von dir gewählten Inhaltsstoffe können kaum Schaden anrichten, allerdings gibt es Menschen die auf Kokosnuss allergisch reagieren können und bei manchen trocknet die Haut eher aus. Darauf musst du also achten.

Noch eine Bemerkung zu dieser Einstellung:

Am 11.2.2017 um 18:26 schrieb Herdem62:

Da ich die Nase voll von den pharmaabhängigen Ärzten habe, will ich mein eigenen Heilmittel herstellen. Die Dermatologen verdienen sich dumm und dämlich an Menschen wie uns, und das muss ich nicht mitfördern.
 

Da muss ich dir widersprechen. Dermatologen verdienen sich nicht 'dumm und dämlich'. Das zum einen. Zum andern... Die Pharmaindustrie hat sicher ihre schwarzen Seiten, allerdings sind sie auch nicht die Teufel zu denen sie oft gemacht werden.

Psoriasis ist eine Autoimmunerkrankung mit sehr vielen Facetten. Deine Creme wird die leider nicht heilen können. Im besten Fall verbessern sich deine Symptome vorübergehend. So wie sie sich auch sonst manchmal spontan verbessern können.

Psoriasis ist auch keine Hauterkrankung. Die Hauterscheinungen sind nur ein Symptom einer zugrunde liegenden systemischen Erkrankung deren Anlage dazu du geerbt hast.

Leider gibt es für solche Erkrankungen noch keine Heilmittel. Da geht es immer um Symptom-Beherrschung. Und da die Mechanismen hinter solchen Erkrankungen sehr komplex sind ist die Forschung für diese Mittel sehr aufwendig. Bevor ein Medikament in den Handel kommt - sprich vom Gesetzgeber zu gelassen wird vergehen viele Jahre. Am Anfang dieser Forschung stehen die Grundlagen, man muss die Mechanismen verstehen bevor man versuchen kann einzugreifen. Der Erfolg ist auch nicht garantiert.

Dein lapidarer Vorwurf (und der anderer Benutzer) ist daher falsch. Auch die Verteufelung von der bösen 'Chemie' ist zu einfach gedacht. ALLES ist Chemie. Wenn man von einem Stoff eine Wirkung erwartet muss der mit einem anderen Stoff interagieren. Z.B muss eine Fett mit deinen Hautzellen was TUN - du willst ja eine Wirkung. Eine Wirkung ist aber Chemie. Da musst du dich dann fragen: will ich getestete Chemie oder ungetestete.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 11.2.2017 um 18:26 schrieb Herdem62:

Mein Plan ist es, Kokosnussöl + Aloe Vera Gel + Kurkuma miteinander zu mischen und es aufzutragen. 

Hallo,

 

hast du das mittlerweile ausprobiert?

Ich mische auch gerne meine eigenen Rezepte zusammen und vertrage auch kaum Industrieprodukte.

Lieben Gruß

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.