Zum Inhalt

Psoriasis arthritis ungenaue Symptome

Tun12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

Ich bin 39 Jahre und habe seit über 30 Jahren Schuppenflechte.  Seit ca 3-4 Jahren habe ich schmerzen in Gelenken und Muskeln. Habe auch Arthrose und hypermobile Gelenke.  Jetzt sind mir zehnägel aufgefallen die entweder Pilz oder psoriasis haben. Finger sind oben etwas krumm geworden tun aber nur manchmal weh und die kleinen werden manchmal dick.  Ich denke ab und zu on es vielleicht PSA sein kann. Hat wer anders noch so Unspezifische Symptome?  Und bekommen Ärzte es gut raus? Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das hört sich nach PSA an bei mir sieht es genau so aus und Schmerzen wie Sau.  Kopf hoch da musst du durch.

Gruß Lilli die erste 

• - 1
Geschrieben

Ja denke ich mir auch das es das ist ? Nimmst du was ein?  schreitet es immer weiter voran ? 

Geschrieben

Hallo TUN

Ich denke das du das über einen Rheumadoc abklären solltest.

Wenn du dann auch immer eine Diagnose hast solltest du so schnell wie möglich eine Therapie anfangen.

Geh zu einem Internistischen Rheumatologen. Sicher gibt es Möglichkeiten das rauszufinden.

Und es gibt sicher auch genügend Medis. Es gibt hier im Forum eine Rubrik für innerliche Medis.

Kannst dich ja mal durchlesen.

Gruss Donna

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich bin neu im Forum. Lese aber schon seit längerem Eure Beiträge. Habe selber seit 10 Jahren Pso. Seit August letztem Jahr, habe ich auch mit den Gelenken zu tun. Fing an am Daumengelenk. Wurde operiert daran. Kein Erfolg. Bin nun bei einer Rheumatologin in Behandlung, die den Verdacht auf PSA geäußert hat. Noch Röntgenaufnahme von beiden Vorfüßen und MRT von der Hand. Dann soll meine Stelera umgestellt werden auf, eine andere Spritze. Zur Zeit soll ich einen Entzündungshemmer nehmen. Ich bin froh, dass ich den Weg zur Rheumatologin gefunden habe. Ich habe wieder Hoffnung.