Zum Inhalt

Das helle Obergärige, dessen Bekömmlichkeit und Auswirkung

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es passt nicht in die Kategorie Usertreffen,

aber mancher fernangereister hat 2004 vor einem großen Treffen in Köln arg gezweifelt an jenem Gerstensaft namens Kölsch.

Im Nachhinein kam mehrfach die Nachricht, dass diese Art von Bier eigentlich doch besser schmeckte wie gedacht. Der Kopf soll auch noch halbwegs brauchbar gewesen sein am nächsten Tag.

Ganz Süchtige sollen sogar die Alt-Taste ihrer Tastatur zur Kölsch-Taste umbenannt haben.

In diesem Sinne. Gruß

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

na ja, mich kannst damit kaum überzeugen, aber wie wäre es ein Notfallkasten mit richtigem Bier in Köln zu bunkern. Da sage ich doch lieber am Morgen einen schweren Kopf als nichts zu merken. Wie gilt dies beim Kölsch, trinkste zweie schiffste viere. Ok ich werde mal jetzt meine Zunge im Zaum halten, denn Du hast fast die ganze Arbeit der Organisation geleistet.

Dies soll auch gewürdigt werden, ok auch mit Kölsch.

Gruß

Geschrieben

*räusper*

*grins*

also ich trink keinen alk. :) insofern kann ich nur über dat optische sprechen ;) . ich mein, ich hab dat kölsch ja in kölle jahrelang gesehen....

nochmal , also ich find dat kölsch sieht mir aus wie wasser mit bisschen farbstoff im gegensatz zu anderen bieren hierzuland.

und, die mengen die die rheinländer bei so einem dünnen bier dann trinken um ihre rheinländische frohnatur zu erreichen, is dann auch dementsprechend hoch.

hi hi und nett zu happyman schiel

sing ohne alk: mer lasse de dom in kölle, den da jehört er hiien

Geschrieben

@Klaus

Den Gefallen würde ich dir glatt tun. Ich trink ja auch lieber Pils (Aber nich weitersagen).

Weil ich keine Lust habe das Köfferchen vom Bahnhof zum Hotel zu schleppen, komme ich mit bergerprobtem Rucksack. Da würde die Kiste zu sehr am Kreuz drücken.

Nen Tipp geb ich dir aber: Kölsch ausschwitzen, dann musste nich so oft zur Klofrau und hast nich soviel Schaum beim Pinkeln.

@Siebendingens

Ich meine ab 20 gehts :-)

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Also das Zeug ist gut, wenn man(n) eins hat ;)

Als Südstaatler darf ich ja das ja Glas nicht mal angucken

und es ist schon leer.

Das ist nix für Leute wie ich aus der 1/2-Literklasse.

Ohne Michael wär ich letztes Jahr 100% mitten in der

Malzmühle verdurstet :)

Eine andere Möglichkeit sein Leben dort zu verlieren

besteht in der Bestellung von Alt-Bier. :(