Zum Inhalt

Innerliche Therapie bei Psoriasis auch für junge Erwachsene?

Psototyp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, ich leide an Schuppenflechte. Angefangen hat es mit 17 auf der Kopfhaut (nur der obere bereich des kopfes) . Dann ging es mit 18 in den Ohren weiter und parallel dazu verbreitete es sich auch auf meiner Kopfhaut weiter. Dann wurde mir langsam klar das es nichts normales ist ,und das es von alleine nicht mehr weggehen würde . Dann gings zum Hautarzt der  Hat mir paar mal was verschrieben, ohne Erfolg. Dann hatte ich schon keine lust mehr mich von dem weiter behandeln zu lassen da er sich auch nie die Zeit nahm um mir was zu erklären. Jetzt gehts mittlerweile auch im Gesicht und auf der Stirn los , leisten sind auch komplett voll damit . Auf meinem Bauch auf meinen Beinen und auch an anderen stellen des Körpers sind rote Pünktchen. mit Kortison will ich mich nicht eincremen. Meine Frage wäre könnt ihr mir sagen ob der Hautarzt mit einer innerlichen Therapie beginnen würde auf wunsch. Weil langsam habe ich keine Kraft mehr und das hat auch alles Einfluss auf meinen Alltag. meine Leistungen in der Schule oder auch im Betrieb sind auch nicht mehr so stark , da ich mit meinen Gedanken immer woanders bin .

bearbeitet von Psototyp

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Psototyp,

sei herzlich willkommen hier. Nicht so schnell mit den inneren Medis, vorallem wenn du noch so jung bist. Die sind meistens mit Nebenwirkungen behaftet. Hast du schon eine Lichttherapie gemacht oder mal an eine Reha gedacht? Ein guter Hautarzt bietet dir erst einmal Alternativen an bevor es an innere Medis geht. Ich selbst habe die Pso nun sein fast 8 Jahren und bisher bin ich ohne Medis ausgekommen. Die Psyche hat auch oft einen starken Einfluss auf das Hautbild. So nun lege los mit deinen Fragen und lies dich im Forum durch. Da bekommt man auch ganz viele Tips und Infos.

LG Nüsschen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Psototyp,

es kommt sehr auf den Hautarzt an, ob der Dir auf Wunsch eine innerliche Therapie verschreibt. Es klingt ja, als solltest Du auch auf Deine Psyche achten, auch das spricht für eine innerliche Therapie. Darauf solltest Du ihn auch hinweisen.

Wenn der Arzt nicht so 'ran will, kann er Dich in eine Universitäts- oder regionale Klinik überweisen. Oder Du schaust mal beim PsoNet, ob es einen Arzt in Deiner Nähe gibt, der dort organisiert ist. Das ist ein Verbund von Ärzten, die sich mehr mit der Schuppenflechte beschäftigen als andere.

Kopf hoch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

BEHANDLUNG VON SCHWANGEREN MIT PSORIASIS IST HEIKEL AU=Alexandra Regner, Pharmazeutische Zeitung, PTA, 20.11.2023...
    Hallöchen, Nachdem taltz leider immer mehr Nebenwirkungen gezeigt hat, starte ich heute mit skyrizi. Welches ich ...
    Therapien
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    In den ersten zwei oder drei Tagen des Reha-Aufenthaltes finden Erstgespräche mit  - Stationsarzt mit Untersuchun...
    Psoriasis Arthritis und Secukinumab-Therapie
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr 1966. Seit 8 Jahren habe ich Psoriasis arthritis. Derz...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.