Zum Inhalt

2,5 Jahre Psoriasis Pustulosa


Lisammb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! 

Ich habe jetzt seit rund 2 1/2 Jahren Psoriasis Pustulosa. Erst nur auf der linken Hand seit Dezember 2015 auch auf der rechten Hand. 

Im laufe der Zeit war ich bei vielen Ärzten, habe verschiedene Cremes (mit und ohne Kortison) ausprobiert... wirklich geholfen hat nichts. 2016 waren meine Hände so schlimm mit Pusteln übersäht dass ich ohne Verbände nichts anfassen konnte. War dann auch im Krankenhaus, wo ich ein halbes Jahr dreimal die Woche zur PUVA war. Auch das hat nur bedingt geholfen. 

Vor zwei Wochen kam bei einem zufälligen Bluttest raus das ich einen massiven Vitamin D Mangel habe... nehme nun hochdosiertes Vitamin D3... und siehe da in nur 1 1/2 Wochen sehen meine Hände so gut wie schon lange nicht mehr aus! Ich habe momentan keine Pusteln, die extrem dunkelroten Hautstellen (sahen wie Verbrennungen aus) haben sich in ein leichtes rosa verwandelt. Die trockenen und schuppigen Hautstellen werden auch von Tag zu Tag weniger. 

 

Ich kann nicht sagen wie sehr ich mich freue! Und aus diesem Grund hab ich mich entschieden meine Geschichte mit euch zu teilen. Denn wenn ich auch nur einem Menschen damit helfen kann möchte ich das tun. Denn kein Hautarzt und keiner im Krankenhaus hatte mir gegenüber jemals etwas von Vitamin D Mangel erwähnt! Stattdessen hatte ich regelmäßig Verbrennungen von der PUVA und mir wurden Medikamente nahe gelegt die schlimme Nebenwirkungen haben können (welche ich allerdings abgelehnt habe)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Herzlich willkommen Lisammb,

das hast du goldrichtig gemacht, dass du Medis mit schlimmen Nebenwirkungen (nehme an Neotigason) abgelehnt hast. Zumal sich dein Hautbild ja unter Vit. D gebessert hat. Viele bringen die Haut nicht mit Vit. D in Verbindung, obwohl es logisch ist wenn man darüber nachdenkt. Deshalb haben ja die Meisten im Sommer weniger Probleme mit der Haut. Hast du einen festen Hautarzt? Dann würde ich das mit der PUVA jetzt noch einmal ansprechen. Wenn der Vit. D-Haushalt stimmt, sollte auch die PUVA etwas bringen, aber bitte nur nach ärztlicher Beratung.

LG Nüsschen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.