Zum Inhalt

Psoriasis auf der Kopfhaut

Fashionfight

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Fashionfight,

gut, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt. Hast Du denn schon eine Idee, was für eine Therapie Du machen möchtest?

Geschrieben

Lieber Fashionfight,

wie schön, dass du dies zum Thema in deinem Blog machst!

Ich habe Pso seit meiner Kindheit und auch meine Kopfhaut ist betroffen. Geholfen hat mir (am ganzen Körper) eine stationäre Behandlung im Krankenhaus. Seit dem ich aber wieder "alleine" zurecht komme, ist die Schuppenflechte wieder da und auch am Kopf. Es ist lästig denn es juckt, es schuppt und sobald man kratzt, hat man Angst das überall Schuppen sind. Ich habe es besonders am Scheiten und am Hinterkopf und seit dem ich ein bestimmtes Shampoo nehme geht es mir besser.

Es ist von dm und zwar von der Marke Alverde und heißt einfach Sensitiv Shampoo. Das ist wahrscheinlich kein super Tipp für dich aber ich habe auch schon eine menge Shampoos durch und keins hat mir so geholfen wie dieses. Meine Kopfhaut ist nicht mehr so ganz rot und juckt viel viel weniger!

Probiere es mal aus ;)

Liebe Grüße

Lienchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Lienchen  ich benutze momentan ein babyshampoo was keinerlei schädliche Stoffe enthält und das ist echt super, meine Kopfhaut spannt nicht und fühlt sich gut an! :)

@Claudia

ich habe ein Neues Mittel gefunden welches nicht verschreibungspflichtig ist und super hilft momentan habe ich nur noch die normalen Schuppen am Kopf

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, Fashionfight,

danke für Deinen Beitrag. Mich würde das neue Mittel interessieren, das Dir so super hilft und frei erhältlich ist. Hast Du das aus der Apotheke, und bitte wie heißt es?

Viele Grüße, missmarple