Zum Inhalt

Hallihallo

Rogue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hab mich vor einigen Tagen hier angemeldet und möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

Ich bin 40 Jahre alt, hab Frau und Tochter, arbeite im Behindertenbereich und vor zwei Jahren ist meine Psoriasis wieder ausgebrochen.

Schon als kleiner Junge habe ich darunter gelitten. Meine Eltern haben es damals mit Kortison Cremes behandelt und nach einiger Zeit gut in den Griff bekommen. Genauer gesagt hatte ich über 30 Jahre lang Ruhe. Plötzlich, wie aus dem nichts, sind erste kleine Wunden an den Knien nicht mehr vollständig verheilt, sondern es bildeten sich zunehmend dicke Krusten. Anfangs habe ich noch gar nicht an "Schuppenflechte" gedacht und glaubte erst, irgendeine Art Wundheilstörung zu haben. Nach und nach, als die Stellen an den Beinen sich häuften, wurde ich skeptisch und habe eine Arzt befragt. Der sprach von Psoriasis, was ich derzeit nur als "Schuppenflechte" kannte. Seither (ca. 1 Jahr) versuche ich mit verschiedensten Mitteln die Krankheit zu bekämpfen, bzw. in den Griff zu bekommen.

Ich habe so einiges ausprobiert. Darunter kortisonhaltige Cremes und Salben, Badewasserzusätze wie Meersalz,  Pflegecremes und Teebaumöl.

Natürlich weiß jeder, mit dem man darüber spricht, noch besser, was dagegen helfen kann. So probiert man schon eine Menge Quatsch aus.

Vor zwei Tagen war ich dann endlich mal beim Hautarzt und der hat mir jetzt Kortisonsalbe (Betadermic) und Loyon verschrieben.

Das Loyon zeigt recht schnell eine Wirkung, indem die Hautplättchen sich gut lösen. Wie die Salbe ist, kann ich nach zwei Tage noch nicht sagen. Ich bin mal gespannt.

So, nach dem langen Geschwafel freu ich mich hier an Board zu sein und an euren Diskussionen und Beiträgen teilzunehmen.

LG,

rogue

bearbeitet von Rogue

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren