Zum Inhalt

Wie kann ich ohne Fumaderm vorgehen?

JenBarker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben ! 

Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich unbedingt einen Austausch suche.

Ich lebe seit fast 12 Jahren mit dieser verfluchten Krankheit. Ich habe viel getestet und von den Ärzten sämtliches verschrieben bekommen. Vor 4 Jahren dann mit Fumaderm angefangen. Wie hier bestimmt schon öfters berichtet wurde, war der Einstieg nicht einfach, aber es hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Meine Haut ist seit 4 Jahren komplett frei von diesen widerlichen Schuppen. 

Jetzt kam vor einigen Tagen die Aussage dass ich eine Blasenentzündung hätte, ich hätte zu viel Eiweiß im Urin. Das Prozedere hatte ich schonmal aber Antibiotika noch sonst was haben geholfen. 

Jetzt sind die Ärzte aber auf den Trichter gekommen das es das Fumaderm sein könnte. Vom Nephrologen muss das aber noch genau abgeklärt werden.

Was passiert nun wenn ich meine geliebten Fumis absetzen muss ? Habt ihr Erfahrungen mit gleichwertigen Medikamenten gemacht? 

Ich hab sie nämlich einmal angesetzt und mein kompletter Körper war wieder zu. 

Ich habe wirklich große Angst davor. Für alle Tipps und Ratschläge bin ich euch sehr dankbar 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo JenBarker

Willkommen im Forum.

Hier sind unter Therapien auch innerliche Medikamente aufgeführt .

Lies dir das vielleicht mal durch. Innerliche Medis gibt es sicherlich einige.

Hat dir dein Arzt schon eine Alternative vorgeschlagen?

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo JenBarker,

nun, ich würde nun zuerst den Nierenfacharzt (Nephrologen) aufsuchen und weiterführende Untersuchungen machen lassen. Das Ergebnis entscheidet dann, ob Fumaderm weiter verabreicht werden kann bzw. ob überhaupt weiterhin eine immunsupprimierende Behandlung stattfinden kann oder ob erst mal abgesetzt werden muss.

http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/dimethylfumarat/nierenversagen-durch-fumarsaeure.html

Ganz unten findest du auch den empfohlenen Zeitraum für die Blutkontrollen unter Einnahme von Fumarsäure-Ester-Präparaten und kannst überprüfen, ob du auch ausreichend kontrolliert worden bist in der Einnahmezeit von Fumaderm.

Bezüglich Blasenentzündung (evtl. wiederkehrend) möchte ich gerne folgenden Link zum Lesen empfehlen:

http://www.presseportal.de/pm/7139/3505416

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Jen,

wann geht's denn zum Nephrologen? Ich musste da auch hin, aber zu Beginn meiner Fumi-Behandlung. Nach Ultraschall und Sammelurin hatte ich Glück, die Nephrologin hatte grünes Licht für Fumaderm gegeben und meine Werte haben sich normalisiert und sind seitdem ok. Ich hoffe, bei Dir ist es auch nichts Ernsteres. Falls Du wirklich absetzen musst, gibt es inzwischen noch etliche andere systemische Therapien, aber natürlich müssen Deine Werte erstmal wieder ok sein. Und so furchtbar es auch ist, eine wirksame Therapie aufhören zu müssen, die Nieren und Leber gehen vor!

Alles Gute wünscht Dir das

Kringelblümchen

• 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
    Fumaderm und Grippesymptome
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo zusammen,   leide seit ca. 6 Jahren an Schuppenflechte. Nach einem heftigen Schub vor ca. 3 Monaten bekam ich i...
    Ein Kommentar Reichen die Kontrollen? Wir haben bei Biogen nachgefragt: Die Kontrolle des Blutbildes, bei der...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.