Zum Inhalt

Cloderm

arni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde!

Hat hier schon jemand das Shampoo Cloderm benutzt? Komme von Hautarzt und habe wieder jede Menge Salben und Lösungen im Gepäck. Meine Kopf-PSO scheint irgendwie Behandlungsresistenz zu sein. :(

Zusätzlich soll ich nun Cloderm als Shampoo benutzen. Mein Badezimmerschrank quillt über wegen gefühlten 1 Million Antischuppen Shampoos. Nun soll ein weiteres hinzukommen.

Hat oder hatte es hier bereits jemand im Einsatz und kann mir was für über die Wirkung sagen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo arni,

Cloderm ist kein Shampoo direkt gegen die Kopf-Schuppenflechte. Sein Wirkstoff Clotrimazol ist gegen Pilze gedacht. Dein Hautarzt muss sich da aber nicht unbedingt geirrt haben, denn auf oder zwischen die Schuppen(flechte) kann sich ja außerdem ein Pilz setzen und der treibt die Schuppenflechte dann zusätzlich an. Ist also eher ein indirekter Weg.

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

Hey Claudia,

das ist klar. Wir haben über die Möglichkeit eines zusätzlichen Pilz gesprochen. In der letzten Zeit hatte ich einen irren Juckreiz.

Bedeutet also, dass jeder die Bezeichnung "Antischuppen Shampoo" benutzen kann. Das es gar nicht unbedingt zu einer "Abschuppung" kommt. Im Fall von Cloderm eher den Pilz bekämpft aber die Flechte bleibt.

Ich habe es gestern benutzt. Der Juckreiz hörte sofort auf. Heute geht es allerdings wieder los. Mein Lieblingsshampoo wird es nicht werden. Ich mag den Geruch nicht und es pflegt die Haare nur im Mindestmaß. Meine Haare sehen stumpf aus bereits am nächsten Tag leicht fettig.

Aber ich werde es natürlich für eine Zeit weiter benutzen. Wenn es ein Pilz ist, dann hat er auf meinem Kopf nichts zu suchen. :)