Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Rei in der Tube

Uschi123

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt meldet sich mal die Chlor Anwenderin auch mal zu Wort :D ...

Einige die kein Chlor vertragen kann ich einerseits verstehen(was ich aber auch kurios finde) aber mit dem Thema ob und wie es einer verträgt oder auch nicht-damit hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

Zumal  ich immer denke das es hauptsächlich am Wert liegt -wiviel Chlor im Wasser enthalten ist!

Umso mehr drin ist um so mehr reizt es die Haut...

Ich meine was machen denn Profischwimmer die setzen ihre Haut jeden Tag mit Chlor aus :D und schwimmen immer noch :D und haben meistens ( was man so sieht) eine echt gute Haut !!!

Desweiteren an die jenigen die Kochsalz loben ;)aber kein Chlor vertragen :D -"Natriumhypochlorit" zerfällt nach langer Lagerung in Kochsalz :D das nur mal so am Rande !!!

LG 

bearbeitet von Jackylove
Geschrieben

Hallo Jackylove,

vor einer Stunde schrieb Jackylove:

Einige die kein Chlor vertragen kann ich einerseits verstehen(was ich aber auch kurios finde)

Du findest es kurios, wenn jemand kein Chlor verträgt? 

Das wiederum finde ich recht seltsam.

Du weißt aber schon, dass jeder Mensch anders ist und das gerade Menschen mit empfindlicher Haut besonders auf Inhaltsstoffe  

empfindlich reagieren können? 

Ich vertrage Chlor zum Beispiel auch nicht sehr gut. Wenn ich schwimmen gehe im normalen Schwimmbad, das meistens recht stark gechlort ist, gehe ich anschließend duschen und creme mich ein. Dann geht es so in etwa.

Bitte sei so aufmerksam, zu bedenken, dass die meisten hier recht gut über ihre Haut Bescheid wissen und sehr wohl beurteilen können, was für sie gut oder schlecht ist.

Nicht immer alles in einen Topf werfen!

Liebe Grüße, Martina

Geschrieben

Ja normal geht man nach einem Chlor Bad auch duschen mit Seife :D...man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...

wie ich ich schon zitiert habe und es jetzt nochmal zitieren werde :D bin ich der Meinung das es am Wert des Chlors liegt .

es gibt da gewaltige Unterschiede!

Und ich kann dir sagen ich habe empfindliche Haut und leide mitunter an rosacea...aber ich muss auch nicht jeden mitteilen worunter ich alles leide denn hier geht es ja um was ganz anderes...

Und hier wird niemand gezwungen in irgendwas zu Baden :D dann wendet doch das an was ihr vertragt...und vielleicht hilft das auch anderen ;)

Geschrieben

Jackylove,

warum kommt mir bei dir nur der Gedanke, das du ein Troll bist und hier nur dein Unwesen treiben willst?

vor 28 Minuten schrieb Jackylove:

Und hier wird niemand gezwungen in irgendwas zu Baden 

Ganz sicher läßt sich hier niemand zu etwas zwingen, was er nicht möchte.....davon war auch nie die Rede.

vor 28 Minuten schrieb Jackylove:

dann wendet doch das an was ihr vertragt...und vielleicht hilft das auch anderen ;)

Nun, genau das macht ein Selbsthilfeforum ja wohl aus, das man sich austauscht. Es sollte aber auch jedem selbst überlassen werden, was er davon für sich mitnimmt.

Es gab schon allerlei alternative Anwendungsmethoden  hier und auch Diskussionen über diese, auch das gehört dazu und der Threadverfasser sollte das akzeptieren.

Geschrieben

Ja der Troll gibt allerhand Bilder frei und ausführliche Informationen bevor er einen selbstversuch startet und nimmt sich ausführlich die Zeit um alle fragen zu beantworten :D schönen Tag dir noch 

Geschrieben

Ich schmeiß mich weg... Was ist das denn hier für ein komisches Forum.... Da meldet man sich an um sich auszutauschen, Tipps zu geben, in der Hoffnung welche zu bekommen und alle sind nur am rummaulen!!! Alle wissen alles besser... hm...

Geschrieben (bearbeitet)

Jackylove so sei doch nicht boese, wenn Du mal oben in der Suchleiste Chlor eingibst, kannst Du die Beitraege sehen, in denen Chlor vorkommt, egal um was es da auch gerade ging. Ich las von sehr Vielen, die Chlor nicht vertragen, aber es gibt auch ganz wenige Ausnahmen, wie hier bei Michi0105

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/13019-extremer-juckreiz-im-genitalbereich-suche-dringend-hilfe/?page=2#comment-206191

Oder bei einer ungewollten Pool-Chlorueberdosierung

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/23049-ich-glaub-ich-hab-was/#comment-371869

Man soll doch jeden probieren lassen und fuer sich selbst entscheiden.

bearbeitet von Pinie
Geschrieben (bearbeitet)

Ja darum wende ich auch Chlor in 2,9 % Natriumhypochlorit an:)...das ist die geringste Menge an Dosis die es gibt -so langsam geht mir das Wort auf den Wecker :D Natriumhypochlorit

nachtrag und Baden tue ich in 0,0005 % ein Wert von fast nichts !!!

bearbeitet von Jackylove
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Matjes:

Jackylove,

warum kommt mir bei dir nur der Gedanke, das du ein Troll bist und hier nur dein Unwesen treiben willst?

Diese Aussage finde ich anhand der Mühe, die sie sich hier gemacht hat, nicht fair!  Klar klingt es sehr seltsam, sei es Chlor, oder aber Rei in der Tube, jedoch sollte man, bei aller Skepsis, einfach mal drüber weg lesen, wenn es einem nicht gefällt...  Was dem/der einen hilft, hilft noch lange nicht dem anderen, so ist es ja bei so ziemlich allen Medikamenten.

Geschrieben

Ich finde es gut das in diesem Selbsthilfeforum auch mal Ansätze aufgezeigt werden, die nichts mit

Voodoo, Esotherik oder gar Geldverdienen zu tun haben.

Weiterhin gut das einige Mitglieder hier Selbstversuche durchführen und uns an ihren Erfahrungen teilhaben

lassen. Genau so hat sich meines Erachtens die Medizin unter anderen auch entwickelt.

Merksame Wundermittel hat doch schon fast jeder hier durch. Warum nicht mal ganz unvoreingenommen abwarten

was dabei herauskommt.

Ob es denn jemand nach macht bleibt dabei doch jedem selber überlassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück habe ich keine sehr dicken Plaques. Wenn ich in der Schwimmhalle oder in der Badewanne längere Zeit das Wasser  einwirken lasse, kann ich meine Haut sehr gut entschuppen. Anschließend creme ich mit einer Bodylotion für sehr trockene Haut ein und meine PSO ist nicht mehr zu sehen (maximal an roten Stellen, die aber bald verblassen).

Bei mir ist es einfach nur Wasser, egal ob mit Chlor, Badezusatz, Totes Meer Salz u.s.w.

Meine Methode  hat mir bisher alle Arten von Kortison-Cremes erspart, zum Glück.

bearbeitet von Hucki
Geschrieben
Am ‎14‎.‎01‎.‎2017 um 20:54 schrieb Hucki:

Zum Glück habe ich keine sehr dicken Plaques. Wenn ich in der Schwimmhalle oder in der Badewanne längere Zeit das Wasser  einwirken lasse, kann ich meine Haut sehr gut entschuppen. Anschließend creme ich mit einer Bodylotion für sehr trockene Haut ein und meine PSO ist nicht mehr zu sehen (maximal an roten Stellen, die aber bald verblassen).

Bei mir ist es einfach nur Wasser, egal ob mit Chlor, Badezusatz, Totes Meer Salz u.s.w.

Meine Methode  hat mir bisher alle Arten von Kortison-Cremes erspart, zum Glück.

Da kannst du dich aber sehr glücklich schätzen!

Gruß

clarus

• 7 Monate später...
Geschrieben

Ich musste mich hier anmelden, weil ich heute auf dieses Thema gestoßen bin.

Zudem ist der Umgang seitens des Moderators bzw der Moderatorin verbesserungswürdig, insbesondere wenn man "Dinge" kritisiert, die man dann selbst instant anwendet.

Wie auch immer - ich war heute beim Hautarzt, weil ich einen Ausschlag am Fuß habe, der von einem Fußpilz ausgelöst wurde. Nach diversen Salben war da die große Ratlosigkeit, wobei ich das Ansicht bin, dass die Hautärztin schneller Ergebnisse erwartet, als ich. Ich hatte nie Fußpilz, weiss aber das dieser sehr hartnäckig ist. 

Das Hautbild durch die Behandlung zwar verbessert, aber selbst kräftigere Kortisonsalben brauchten nichts. Mal sehen, die letzte Pilzkultur ist noch nicht soweit.

Nun kommt es aber - ich fragte, ob ich aber außerhalb dieser Behandlung etwas machen kann. Kurze Pause - naja, man kann es auch mal "Rei" ausprobieren. Das scheint in gewissen Fällen zu helfen, natürlich soll man es mit der Menge nicht übertreiben.

Ich meinte dann "wenn ich bei Ariel angekommen bin, dann melde ich mich", aber ich werde es ausprobieren. Es ist ein Tipp, nicht mehr. Aber wenn Salben und Kortison nicht die gewünschte Wirkung haben, dann sind Alternativen durchaus interessant. Zudem die Verwendung von Kortison ja nicht ohne sind, der Beipackzettel zeigt das ja auf.

Keine Ahnung, ob es hilft, das wird auch unterschiedlich von Person zu Person sein. Aber nun gibt es eine zweite "Quelle" für diesen Ratschlag. Das kann man wahrnehmen, beurteilen soll es jeer für sich.

Geschrieben

hallo, NurMalKurz -

zunächst möchte ich gern anmerken, dass die 'heftige' Diskussion nun schon seit einigen Monaten 'eingeschlafen' ist - nach sieben Monaten - hmmmmmm ..... niemand wurde beleidigt, es war einfach nur ein Austausch in diesem Forum, wie ich meine -

ich zitiere mal eben deinen ersten Eintrag in diesem Thema -

vor einer Stunde schrieb NurMalKurz:

Ich musste mich hier anmelden, weil ich heute auf dieses Thema gestoßen bin.

Zudem ist der Umgang seitens des Moderators bzw der Moderatorin verbesserungswürdig, insbesondere wenn man "Dinge" kritisiert, die man dann selbst instant anwendet.

so ganz verstehe ich deine Aussage nicht, ehrlich gesagt -

fühle dich hier wohl und vielleicht ist es ja auch hilfreich, dich hier mal im Forum vorzustellen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Kleine Info... Ich dusche mich jetzt seit November 2016 mit Rei, jetzt nur noch 2 bis 3x die Woche!!!! Und ich bin sooooo froh, daß ich es probiert habe!!!!! Meine Haut ist seitdem super, nix mehr zu sehen von der Schuppenflechte!!!!!!!

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich möchte hier nur Uschis Erfahrungen bestätigen! Mir hat den Tip mein Hautarzt vor vielen Jahren gegeben, nachdem ich jahrelang eine weiße Hautstelle im Gesicht hatte und er meinte, das wäre ein Pilz. „REI in der Tube“ tut nix weiter als den PH Wert der Haut zu neutralisieren, da dieses Waschmittel alkalisch ist.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb JessIko:

... da dieses Waschmittel alkalisch ist.

Rei in der Tube  [sehr gutes Handwaschmittel für die schnelle Wäsche, z.B. auf Reisen] ist nicht alkalisch, sondern pH-Neutral; ca. pH 7 bei einer Skala von 1 bis 14. Vorteil von "Rei in der Tube" = enthält keine Bleichmittel und keine optischen Aufheller. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Rei in der Tube  [sehr gutes Handwaschmittel für die schnelle Wäsche, z.B. auf Reisen] ist nicht alkalisch, sondern pH-Neutral; ca. pH 7 bei einer Skala von 1 bis 14. Vorteil von "Rei in der Tube" = enthält keine Bleichmittel und keine optischen Aufheller. 

Ah, danke !

dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

aber, es hilft tatsächlich bei bestimmten Hauptproblem.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb JessIko:

Ich möchte hier nur Uschis Erfahrungen bestätigen! Mir hat den Tip mein Hautarzt vor vielen Jahren gegeben, nachdem ich jahrelang eine weiße Hautstelle im Gesicht hatte und er meinte, das wäre ein Pilz. „REI in der Tube“ tut nix weiter als den PH Wert der Haut zu neutralisieren.

habs verbessert, nicht alkalisch sondern ph neutral ; )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.