Zum Inhalt

Bin neu hier!

Sylvie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle!

Als neues Mitglied in dieser Community wollte ich mich mal kurz vorstellen!

Also ich bin 39 Jahre alt. Die Pso auf der Kopfhaut trat das erste Mal in der Grundschule auf. Nach der Behandlung hatte ich ruhe bis vor ein paar Jahren.:mad: Jetzt ist die Krankheit ziemlich hartnäckig! Behandelt habe ich mit einer Lotion (Prednisolon ) Hat auch geholfen, enthält aber wohl Kortison.

Bin jetzt auf der Suche nach Alternativen. Zusätzlich zur Pso habe ich Haarausfall ;) Der Hautarzt sagt dies hinge mit der Pso zusammen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Bin froh über jede Info!!

Lg Sylvie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sylvie,

ich habe die Pso z. Zt. auch sehr stark auf der Kopfhaut, aber keinen dadurch bedingten Haarausfall. Zum abschuppen benutze ich Psorimed Lösung, danach kann man die Schuppen mit einem Kamm ganz problemlos ablösen, ohne Haare.

Ein Mittelchen für die Kopfhaut, was auch wirklich hilft und ohne Kortison, das habe ich auch noch nicht gefunden.

Geschrieben

Hallo Regina !!

Vielen Dank für deine Antwort!!

Würde mich interessieren ob das Mittel das Du verwendest verschreibungspflichtig ist.

Wenn nicht, dann wüsste ich gerne wo man es erhält und was es kostet!

Die Schuppen stören mich schon sehr, man kann ja nicht immer nur weisse Kalamotten tragen! ;) Das mit dem Haarausfall ist schon komisch hat wohl ausser mir keiner hier :confused:

Lg Sylvie

Geschrieben

Hallo Sylvie!

Benutze auch die Psorimed Lösung. Sie ist seit diesem Jahr nicht mehr verschreibungspflichtig, kostet glaub so ca. 15€... Musst sie ca. 30min einwirken lassen und danach gründlich auswaschen.

Sie basiert auf der Salicylsäure und löst auch einen starken "Panzer" gut.

Wenn es bei mir noch sehr schlimm war hatte ich zusätzlich noch Karison Crinale (Kortison), die ich auch gut vertragen habe...

Hoffe dir geholfen zu haben!

Grüße

Geschrieben

Hallo

Ich bekam vor Jahren zu meiner Pso einen kreisrunden Haarausfall am Hinterkopf und an der Wange.Die Therapie bestand darin,die körpereigenen Abwehrkräfte von den Haarwurzeln wegzulocken.Dazu wurde auf den betroffenen Stellen eine Allergie ausgelöst.

Obwohl ich Hautjucken gewöhnt bin,war es die Hölle und die Haare kamen nur dünn und blond zurück.Das ist ca.20 Jahre her und nun habe ich eh kaum noch Haare auf dem Kopf.

Ich hoffe,du hast nicht auch diesen Haarausfall.

Gruß Chris

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

wollte hier jetzt doch auch mal meinen Senf abgeben!!

Ich bin 27 und habe seid ca. 5 Jahren Schuppenflechte auf dem Kopf. Habe so ca. 3 Jahre mit irgendwelchen Kortisontinkturen rumgedoktert oder besser gesagt rumdoktern lassen ohne das es wirklich etwas gebracht hätte.

Habe dann schnell festgestellt das ein 2wöchiger Strandurlaub (Salzwasser und Sonne) die Sache ganz gut bekämpft. Aber im Winter kommt es eben wieder!!

Habe jetzt den Winter über ne gute Kombo aus Lichttherapie mit so ner Bürste (2-3 Woche), ne Salbe auf Teerbasis (2 Woche) für die Nacht zum entschuppen und einer Lösung die Psorcutan (morgens) heißt. Das hats bei mir jetzt gebracht und die dicken Plaques sind bei konsequenter anwendung vollständig verschwunden !! Vor allem das Hineinwachsen der SF in die Stirn konnte damit aufgehalten werden!!

Wem der regelmäßige Gang zum Arzt wegen der Lichtherapie zu viel ist der kann sich auch ein Rezept für so en Ding geben lassen.....die Krankenkasse zahlt auch das meiste!!

So das wars!!

Viel Glück

basti

• 8 Monate später...
Geschrieben
Hallo Leute' date='

Wem der regelmäßige Gang zum Arzt wegen der Lichtherapie zu viel ist der kann sich auch ein Rezept für so en Ding geben lassen.....die Krankenkasse zahlt auch das meiste!!

So das wars!!

Viel Glück

basti[/quote']

Hallo basti,

bin 28 und habe seit vielen Jahren Schuppenflechte auf dem Kopf und im Gesicht und mich würde mal ganz dringend interessieren, was genau die Techniker KK mir bezahlen wird. Ich nehme Selsun Medizinisches Schuppenshampoo, aber bin für alles offen, solange die ver****** Kasse das trägt. Die waren so unverschämt am Telefon... :mad:

Vielen Dank & viele Grüße

Johannes

Geschrieben

Hi du...

ich bin auch bei der TKK.Ich hab ein Rezept von meiner Hautärztinn bekommen und mußte für den UV Kamm nur die 10Euronen Rezeptgebühr bezahlen.

Bei konsequenter Anwendung hilft er mich super !!

Gruß

Petra

Geschrieben

He Sylvie,

leider lese ich erst jetzt Deinen Beitrag. Also, habe auch Schuppenflechte auf dem Kopf und das schon seit dem Grundschulalter. Trotz Behandlung trat bei mir nie Besserugn auf. Jedoch habe ich auch seit einiger Zeit Haarausfall. Hängt das wirklich damit zusammen? Hast Du seit Deinem Beitrag schon näheres erfahren?

Liebe Gruss

Tarja ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.