Zum Inhalt

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter

Lilli23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lilli

Na das hört sich ja schon mal gut an.Wenn alle Medis gut eingestellt sind muss man dann auch nur einmal

im Quartal zum Rheumadoc. Kommt auch darauf an was sie wegen der Arthrosen machen wollen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg:daumenhoch:

Gruss Donna

• 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Heute mal ein Zwischenstand

ich fühle mich jetzt viel besser. Seit ich Leflon abgesetzt habe geht es mir seelisch besser. Die Depressionen sind verschwunden. Die Schmerzen sind zwar noch da, aber ich lebe nicht mehr zwischen hin der Spur.

in Berlin wurde jetzt festgestellt das ich den Faktor HLA-B27 habe.

PSA und Bechterew. Die Blutwerte stimmen mit beiden Krankheiten überein. Ich nehme jetzt an einer Studie Teil. Bekomme demnächst Biologika auf mich abgestimmt. Ich hoffe das es endlich hilft meine Schmerzen zu lindern. Im Moment nehme ich nur ibo. Jetzt hat die Rennerei von einem Arzt zum anderen endlich ein Ende und ich weiß woran ich leide. Das hat jetzt 15 Jahre gedauert, wobei die letzten drei die Hölle waren. 

Es war eine wirklich kluge Entscheidung hier in das Forum einzutreten, ihr habt mir mit meinen Tipps doch sehr geholfen. 

Wer weiß wie es anders ausgegangen wäre hier auf dem Land. Ich hatte schon schlimme Gedanken hervorgerufen durch die Medikamente, jetzt wie ich weiß. 

Ich bin meinem Mann sehr dankbar das er drauf gedrungen hat das ich in der Charité mich vorstelle. 

Jetzt geht es aufwärts. 

Geschrieben

Hallo Lilli,

dass hört sich doch sehr gut an, endlich weißt du woran du bist und bekommst Hilfe.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und lass von dir hören.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Lilli,

wie schön daß du dich in der Charite vorgestellt hast und eine gute Erfahrung damit gemacht hast.

Ich wünsche dir von Herzen daß es weiter aufwärts geht.

Bis bald

Tessa

• 10 Monate später...
Geschrieben

Liebe Lilli23,

ich habe soeben deinen Beitrag im Expertenforum gelesen. Leider kann man dort als normaler User nicht antworten, daher mache ich das hier.

Es gibt eine Menge medikamenteninduzierte Erkrankungen. An einem Beispiel: Humira (Wirkstoff Adalimumab) und Sulfasalazin können beide einen DILE (medikamenteninduzierten Lupus) auslösen oder eine Vaskulitis (Gefäßentzündung) oder starke Kopfschmerzen oder oder oder. Überhaupt stehen viele Lungenerkrankungen bzw. Lungenbeschwerden (Bronchien usw.) in Zusammenhang mit medikamenteninduzierten Erkrankungen. Desweiteren treten medikamenteninduzierte Erkrankungen auf bei Enbrel (Wirkstoff Etanercept) und Remicade (Wirkstoff Infliximab) und natürlich MTX (z.B. MTX-induzierte Pneumonitis). Da wären noch sehr viele Medikamente welche medikamenteninduzierte Erkrankungen auslösen.

Der Arzt welchen du bei deiner Masse an Diagnosen und Medikamenten konsultieren solltest ist der Hämatologe/Blutspezialist. Keine Angst - die meisten Hämatologen sind gleichzeitig Onkologen. Das hat aber für "normale Autoimmunerkrankungen" keinerlei Bedeutung, es ist nur einfach der Arzt welcher übergreifender untersuchen und handeln kann. Er ordnet gleich div. Antikörpertests an und kann genauere Diagnosen stellen, er ist nicht nur auf eine "Baustelle" spezialisiert sondern ermittelt anhand deines Blutes die Problematik. Er untersucht aber auch übergreifend die Leber/Galle bzw. den Bauchraum und macht eine ausführliche Befragung.

Für einen Besuch bei ihm solltest du deine gesamte Krankengeschichte in Stichworten (!) parat haben (bei mir sind das inzwischen einige A4-Seiten) und alle deine Medikamente - auch die welche du inzwischen nicht mehr nimmst - tabellarisch auflisten mit Dauer der Einnahme und Dosierung. Ich würde ihm sagen, dass die Diagnosen nacheinander und z.T. nach den Medikamentengaben gestellt worden sind und dass du das Gefühl hast, dass evtl. viele deiner Beschwerden durch die Medis gekommen sind.

Ich wünsch dir von Herzen einen guten Hämatologen, welcher mit dir die Ursachen ergründet und dann handelt.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Lilli23,

dann mache ich es wie HLAB27.

Du schreibst z.B. von Cheyne-Stokes-Atmung und einer Zentralen Apnoe. Wer hat das bei dir festgestellt? Warst du damit im Schlaflabor? Mit einem Atemgerät wäre dir sicher geholfen. Dies müsste jedoch in einem Schlaflabor ausgetestet und eingestellt werden.

Schilddrüsenfehlfunktionen mögen zu den Autoimunerkrankungen gehören. Eine Unterfunktion, egal ob die angeborene oder erworbene, lassen sich gut behandel. Dass die Tabletten an anderen Erkrankungen schuld sein sollen, glaube ich nicht.

Gruß Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Nicht mehr nur mitleser
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen. Lange nur mitgelesen und nun dazu entschlossen mich anzumelden. Kurz zu mir. Habe schuppe...
    Hallo zusammen, ich leide seit 2011 an Psoriasis. Ich war damals 14 Jahre alt und da ich ursprünglich nicht aus D...
    HILFE😅
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Kennt das Jemand und hat erfahrungen
    Ich nehm' nun schon wieder zwei Monate (oder mehr?) Humira - und bin mit der Wirkung nicht zufrieden. Mein Arzt ist d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.