Zum Inhalt

Auch dabei...

SuLi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die große Runde.

Ganz jungfräulich gehe ich hier im Forum ran, ich kenne mich -noch- nicht aus.

Leider gehöre ich jetzt auch zu der Gruppe der Psoriatiker! Mittlerweile sogar auch Pso Arthritis.... Weil es derzeit so akut ist, nehme ich auch MTX.... irgendwie bin ich etwas erschreckt.

Wer macht auch diese Therapie und bekommt bei dem Einstich einen ordentlichen Hautausschlag mit Juckreiz?

Vielleicht gibt es hier bereits ein Thread. Nur das Forum ist mir noch ein unerforschtes Gebiet....

herzliche Grüße,

SuLi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo SuLi

Willkommen im Forum.

Unter innerliche Medikamente steht auch was über MTX.Lies dich einfach durch.

Ansonsten einfach Fragen .

Gruss Donna

Geschrieben

Vielen Dank Donna über den Hinweis an MTX-Thread.

leider habe ich dort bisher keine Leidensgenossen gefunden. Ich finde es seltsam, dass ich ein Quasi-Hämatom an der Einstichstelle bekommen habe.

Noch zusätzlich juckt es wie verrückt! Im Internet habe ich rausgefunden, dass dieser Fleck auch bleibt.

Geschrieben

Hallo SuLi

Spritzt du dir selber oder gehst du damit in deine Hausarztpraxis?

Gruss Donna

Geschrieben

Liebe SuLi,

was sagt denn dein Arzt zu der Reaktion an der Einstichstelle ?

Mit einer allergischen Reaktion auf ein Medikament bzw. ein gespritztes Medikament ist auf keinen Fall zu spaßen und diese gehört - sofern du noch nicht beim Arzt damit warst - unverzüglich einem Arzt gezeigt. Dieser entscheidet dann über die weitere Verfahrensweise. Ein Hämatom an einer Einstichstelle gehört auf jeden Fall ebenso untersucht und ggf. erfolgen Untersuchungen des Blutes auf Blutgerinnung, Hämatokrit-Wert usw.

Wurden denn deine Werte alle vor der MTX-Gabe gecheckt und wie sind diese ausgefallen ?

Gute Besserung und liebe Grüße

Geschrieben

Hallo SuLi,