Zum Inhalt

Herzrasen: Wechselwirkung Calcipotriol - Methylphenidat

Carsten Brauer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

Herzrasen gehört nicht zu den Wechselwirkungen, die bei gleichzeitiger Verwendung von Daivonex und Medikinet oder anderen Calcipotriol-enthaltenden Medikamenten und Methylphenidat-enthaltenden Medikamenten im Beipackzettel stehen. Trotzdem habe ich das bei  mir beobachtet. Und seit ich die Salbe nicht mehr anwende, gibt es auch kein Herzrasen mehr.

Hat jemand von Euch etwas ähnliches beobachtet?

Grüße

Carsten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Carsten,

in solchen Fällen kann ich dir nur raten mal auf die Apothekenumschau zu gehen.                                                                    Dort kann man einen Wechselwirkungscheck machen.

Gruß Anne

• 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gudrun4:

Ich würde nicht zur Apotheke sonder lieber zum Arzt gehen....

Du scheinst nicht zu wissen, dass man auf dieser seriösen Plattform einen Wechselwirkungscheck machen kann. Im  übrigen wissen viele Ärzte diesbezüglich nicht bescheid und verordnen Medikamente, die sich mit den anderen überhaupt nicht vertragen.

@Carsten Brauer,

derartige Wechselwirkungen kann man auch melden. Die Adresse weiß ich momentan nicht auswendig.

Gruß Anne

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

derartige Wechselwirkungen kann man auch melden. Die Adresse weiß ich momentan nicht auswendig.

Genau, guter Tipp :daumenhoch: hier

Was Gudrun4 angeht: lies auch hier