Zum Inhalt

Fernsehtipp

Bibi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe eine Vorschau gesehen - und das war ganz schön gruselig - wir lieben so etwas -

der erste Teil - DAS SEIL - wird auf ARTE am Donnerstag, dem 27.01.2022 um 21.45 h gesendet -

leider mal wieder ohne Informationen - wann kommt Teil 2 und drei ? Das finde ich immer total blöde -

wir nehmen das auf mit unserem Festplattenrecorder - und schauen es uns dann die Folgen an in drei Tagen - vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben - wann kommt Folge 2 und 3 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Bibi:

ich habe eine Vorschau gesehen - und das war ganz schön gruselig - wir lieben so etwas -

der erste Teil - DAS SEIL - wird auf ARTE am Donnerstag, dem 27.01.2022 um 21.45 h gesendet -

leider mal wieder ohne Informationen - wann kommt Teil 2 und drei ? Das finde ich immer total blöde -

wir nehmen das auf mit unserem Festplattenrecorder - und schauen es uns dann die Folgen an in drei Tagen - vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben - wann kommt Folge 2 und 3 -

Alle 3 Teile werden hintereinander ausgestrahlt auf arte

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Bolek68:

Alle 3 Teile werden hintereinander ausgestrahlt auf arte

oh, lieben Dank für deine Antwort, Bolek68  - echt - alle drei Teile von 21.45 h bis 0.20 h - das ist ja super -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Übrigens noch ein nachträglicher Tipp  von gestern Abend: Die Wannseekonferenz.

Ist noch in der Mediathek verfügbar.

So,oder so ähnlich kann es wohl gewesen sein. Schauspieler haben Charaktere gut getroffen.

Viele Grüße

Geschrieben

Die Wannseekonferenz sollte man sich unbedingt ansehen. Ich habe das gestern gemacht und nicht einschlafen können. Die Kaltschnäuzigkeit war erschreckend gespielt. - Der Film soll auf den dort gemachten Mitschriften basieren, von daher ist nicht alles an den Haaren herbeigezogen.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

die Wannseekonferenz haben wir programmiert - also, aufgenommen -

manchmal ist so schwere Kost nicht gut für's Gemüt - wenn es denn im Fernsehen kommt -

ich zumindest muss dafür bereit sein - und es ist ja nicht weg -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich habe die Wannseekonferenz auch geschaut, mich hat es innerlich geschüttelt. Es ist einfach nicht fassbar, wie die Endlösung der Juden   geregelt werden sollte und zum großen Teil ja auch passiert ist. Wozu Menschen in der Lage sind, ich kann es nicht begreifen. Ich habe anschließend die Dokumentation dazu gesehen, es geht nicht in mein Hirn.

Die Brutalität ist unfassbar. 

Ps: Schauspielerische Besetzung fand ich auch sehr gut.

Grüße Margitta

Geschrieben
Zitat

Ich habe anschließend die Dokumentation dazu gesehen, es geht nicht in mein Hirn.

Ich habe die anschließende Doku auch geschaut. - Das schlimme und unbegreifliche war für mich war die Darstellung der Organisation des Ganzen. Was hat diesen Menschen, (ich meine die Nazis) im Hirn gefehlt, um das veranlassen und durchführen zu können?- So was geht einem nicht in den Kopf.

Geschrieben

Vielleicht interessant. Ob dabei Werbung auftaucht, weiß ich nicht - wenn ja, bitte ignorieren...
Der Hinweis stammt von "meinem" Physiotherapie-Studio.

Werde nicht zum Kranken der Zukunft – Starte jetzt Dein Training!

10,5 Stunden Sitzzeit pro Tag, 22,8 Prozent mehr depressive Symptome.

Dramatische Zahlen, auf die die Experten Allianz für Gesundheit e.V. in ihrer Kampagne „Wir produzieren die Kranken der Zukunft“ aufmerksam macht.
Diese zeigen, dass jeder Mensch gezieltes und regelmäßiges Training braucht!
Ein professionelles Fitness- und Gesundheitstraining hilft Dir nicht nur, kräftiger und gesünder zu werden, sondern auch im hohen Alter noch ein selbstbestimmtes Leben ohne körperliche und geistige Einschränkungen zu führen.

Was bei gezieltem und regelmäßigem Training zu beachten ist – und warum Du noch heute damit starten solltest – erklärt Trainingsexperte und Physiotherapeut Wolf Harwath am 
Freitag, 28. Januar um 18:00 Uhr im kostenfreien Livestream  

Youtube Link: https://youtu.be/MgPXF7HnY44
­
youtube ­

­

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Sendung auch gesehen.Man muss nur Frischkäse aber keine Frk.-zubereitung kaufen. Kaffeekapseln auch geschummelt.Ich liebe meine Bohnen. Schokolade für 50 Cent aus Alpenmilch? War sehr interessant. 

bearbeitet von Caroline22
Geschrieben (bearbeitet)

nee, ihr lieben -

das ist echt ekelig - aber wenn man Magerquark kauft - ist das besser  ?

Wir Stadtmenschen können keine Kuh auf dem Balkon halten - und auch nicht im Garten -

nee  - Spass beiseite - ich achte schon auf die Inhaltsstoffe bei Lebensmitteln - schon wegen meines Diabetes - ich bin kein Süssesser -

ich friere meine Kräuter vom Sommer immer ein - dann kommen sie darein - auf Schwarzbrot mit Körnern ein Hochgenuss - nebenbei noch Gurken und Tomaten - Käse - obwohl ich nach dem Bericht auch nicht mehr so so sicher bin -

was kann man noch essen ? Ich bin der Meinung - alles - was einem schmeckt und auf was man gerade Appetit hat -

frisch kochen ist wichtig - keine Fertiggerichte kaufen - obwohl ich liebe die Erbsensuppen von Rewe und die Hühnersuppe kaufe ich auch - mag künstlich  aufgepeppt sein - aber mir schmeckt es und alle paar Wochen muss das mal sein - iPommes und Hühnchen vom Hänchenrinz -

die Preise steigen weiter - wir sind froh - wir haben hier den Rewe im kleinen Center -

nette Grüsse sendet Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ach nee bitte nicht Richard-Paul  -

soll ich mir eine Lupe holen - hääää -

das mache ich nicht von deinem letzten Beitrag vom 21.02.2022 - und bis auf weitere auch nicht -

nichts für ungut - aber mal ehrlich - was soll diese Überflutung von den Fernsehprogrammen -

Geschrieben

huch - ich hatte mal ' Nerven ' - deine Bewertung ist völlig berechtigt -

bitte entschuldige, Richard-Paul -

Geschrieben

wir haben uns ' das Seil ' angeschaut -  24.01.2022 -

war sehr mysteriös und auch schon spannend - enttäuschend keinesfalls -

das Ende war sehr schön - passte irgendwie nicht so recht nach dem ganzen Grusel -

Geschrieben

Arte Mediathek, zwar mit Untertitel, dennoch intetessant:

"Diener des Volkes"... Diese Serie machte Selenskyj bekannt. 

Hier spielt er einen Lehrer der zum Präsidenten wird... 😉

Seine Partei, die er nach dieser Serie benannt hat, gewinnt vier Jahre nach deren Ausstrahlung die Wahlen. 

Geschrieben

etwas für Fantasyfans -

leider wieder etwas zu spät hier reingestellt - weil wir wussten auch nicht so genau ob der Film gut oder schlecht ist - haben ihn einfach mal programmiert -

gestern in Pro 7 - Alita: Battle Angel -

supertoll - wir waren gebannt und gepackt - und es gab auch später noch genügend Gesprächsstoff -

wir lieben Fantasy und das war echt mal wieder ein toller Film -

endlich mal wieder etwas ausser dem Mist - der sonst einen ständig überflutet - Serien - Shows usw.usw. -

um mal wieder am Thema vorbei zu schreiben - ich glaube ich werde alt - ich habe immer gern Let's Dance angeschaut - aber mir wird das zu laut mit dem Gegröle und Geklatsche und dann mit der schrillen Stimme der Moderatorin -

nee, dann lieber auf die Couch und lesen -

Geschrieben

heute um 20.15 h im ZDF Info -

das war dann mal weg - habe ich programmiert - ich meine, es geht bis 00.45 h und dann schlafe ich schon -

ist meine Jugend - Schiefertafeln kenn ich auch noch und es gruselt mich immer noch bei dem Geräusch -

das ist sicherlich ein herrlicher Bericht für die ältere Generation - weil - vieles vergisst man ja auch in der schnelllebigen Zeit -

Geschrieben

heute in Arte -

20.15 h bis 22.00 h - La Strada -

habe ich programmiert - ist sicherlich sehenswert - weil - der Film wurde das erste mal in der Filmgeschichte mit einem Oskar ausgezeichnet -

für das Ausland - verstehe ich nicht so richtig - Oskar ist Oskar und die Auszeichnung gilt oder nicht -

und dann noch unbedingt anschauen oder programmieren -

heute im ZDF -

- 20.15 h bis 21.45 h - Honecker und der Pastor -

Geschrieben

Heute um 2015 auf ZDF Info

Ungarn: Propaganda gegen Pressefreiheit.

Der nächste Typ, der sich aufs manipulieren versteht.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

"Die Passion" heute bei RTL, hätte ich denen nicht zugetraut.

Da ich Musicals mag habe ich eingeschaltet und war positiv überrascht.

Wenn ihr euch es ansehen könnt, macht es.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.