Zum Inhalt

Fernsehtipp

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Menno, habt Ihr keine anderen Probleme. ...Ich glaube momentan sollte man froh sein, wenn man und die Familie gesund und munter ist...Lasst bitte diese Steitigkeiten endlich einmal weit weg ...oder ignoriert wie es Claudia geschrieben hat...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo cherrymaus,

wieso  Streit? Keine Ahnung. Natürlich  haben wir alle jetzt Probleme mit der momentanen Situation, daß weiß doch jeder. Aber etwas harmlose Unterhaltung sei doch gestattet. Und mit Streit hat das alles nix zu tun. Also bitte nicht so überreizt. 
Eines fällt mir aber auf: Es werden immer weniger Beiträge. 
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.

Geschrieben

hallo, Waldfee -

nein, den Dreiteiler Unterleuten haben wir uns nicht angesehen. Deshalb haben wir die Trilogie ja aufgezeichnet, weil uns einfach die Zeit fehlt..

Es kann Sommer werden - dann schreibe ich darüber -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich habe den Dreiteiler gesehen. Puh, sehr schwere Kost.

Der Mensch ansich ist irgendwie nicht gut. Oder vielleicht hat jeder

seine eigene Wahrheit.

Ich fand den Film sehr bedrückend.

Gruß Tessa

Geschrieben

Ich hab das Buch gelesen und fand es toll. Der Trailer zum Film allerdings lockt mich irgendwie gar nicht. Hat jemand von euch den Vergleich von beidem?

Geschrieben (bearbeitet)

nein, ich habe noch keinen Vergleich -

meine Schwester hat mich auf dein Dreiteiler aufmerksam gemacht und Helga hat das Buch gelesen - letztere war begeistert und freute sich schon auf den Dreiteiler -

wie oben schon geschrieben , haben wir die Trilogie aufgenommen - aber es kann dauern, bis wir uns das anschauen können -

Familie geht vor -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Claudia,

ich kann leider keinen Vergleich anbieten, habe nur den Film gesehen. Ich glaube Dir gerne, daß das Buch sehr fesselnd war und ich denke, daß es für die Filmemacher schwer war, dieses umzusetzen. Zu viele Faktoren spielten eine Rolle und um diese zu verstehen, muß man vielleicht die Zeit genauso miterlebt haben. Aber ich fand den Film als solchen sehr spannend gemacht,  auch ohne gutes Ende. LG Waldfee

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Claudia:

Nun ja, Dir würde ich mehr Gelassenheit empfehlen, was Lupinchen angeht. Ihre und Deine Art passen einfach nicht – müssen sie auch nicht, so ist das Leben. Deshalb gilt auch da mein Tipp: Die Ignorieren-Funktion hat durchaus ihren Sinn.

Mach ich doch schon weitgehend für mich selber. Verteidige ja nur andere auf denen rumgehackt wird. Soviel Zeit und Langeweile habe ich auch gar nicht mich hier 24 Stunden aufzuhalten und alles und jedes kommentieren zu müssen. Allerdings - was die Verschwörungstheorien unserer beiden Kekspertinnen anbetrifft - das kann und darf mann nicht so ohne weiteres stehen lassen.

Werde zum gegebenen Zeitpunkt und im richtigen Thread meinen Standpunkt dazu ganz klar formulieren.,

Habe die Ehre smile emoticon kolobok

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kennt ihr den Film - die Möwe Jonathan ?

Micha hat eine DVD davon und es ist gerade so eine entspannte Zeit, sich den mal wieder anzuschauen -

wunderschöne Bilder, keine Hektik, eine schöne Geschichte - echt, Entspannung pur -

kein aktueller Fernsehtipp, aber es lag mir am Herzen zu schreiben -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

habt ihr den Film Joker angeschaut ?

Wir haben ein Schnäppchen gemacht und konnten ihn auf DVD kaufen für € 15,-- statt im Vorverkauf für € 29,95 - bei Netto und Real war die DVD im Angebot - das war noch vor der Corona-Einschränkungen -

es war schwer zu ertragen und ich bin zwei Nächte lang immer wieder aufgewacht -

ich habe sogar das Licht angeschaltet, als ich ganz früh morgens auf die Toilette musste -

ich fand den Film faszinierend, aber auch so grauenvoll - ich bin tagsüber abgelenkt, aber dann fallen mir so tiefgreifende Erlebnisse immer wieder ein - auch wenn es nur ein Film ist - also nachts meine ich -

Micha und ich sind ( noch ) gesund und das wünsche ich euch allen -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

heute um 20.15 h im ZDF hd -

der Spreewaldkrimi - Zeit der Wölfe -

sehr düster, wie immer - aber Micha und ich waren begeistert - wir haben ihn uns schon in der Mediathek angesehen -

ich hoffe auf Reaktionen eurerseits -

• 1 Monat später...
Geschrieben

heute im 3 SAT - 20.15 h

und dann kam Wanda -

ein sehr seichter Film, aber nett gespielt - echt mal etwas zum Abschalten und bei der Hitze mal einfach hinlegen auf die Couch und ablachen -

Geschrieben

... immer wieder sehenswert und aktuell:

"Das Social Factual "Der Rassist in uns" aus 2014 mit Amiaz Habtu untersucht, wie Rassismus funktioniert und wie es sich anfühlt, systematisch diskriminiert, herabgewürdigt und verunsichert zu werden."

Hatte es in der Nacht auf Sonntag im TV auf ZDF Neo gesehen, Link zur Mediathek

https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/der-rassist-in-uns-104.html

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Trinity -

kannst du nicht mal ganz einfach die Sendezeit einstellen und auf welchem Programm -

nette Grüsse sendet  - Bibi

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich habe heute den Film im ARTE programmiert - 20.15 h bis 22.50 h -

Toni Erdmann, empfohlen von einer Freundin -

leider ist mein Festplattenrecorder nicht angesprungen - scheiss Technik -

• 1 Monat später...
Geschrieben

heute im RTL ( hd ) 20.15 -

die Schlümpfe -

ist echt Kult und wir lieben  so schön gemachte Animationsfilme -

mal abspannen und geniessen -

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Bibi:

eute im RTL ( hd ) 20.15 -

die Schlümpfe -

ist echt Kult und wir lieben  so schön gemachte Animationsfilme -

mal abspannen und geniessen -

Meine Frau hat es geschaut, ich bin zum abspannen und geniessen ins Schlafzimmer geflüchtet und hab was anderes geschaut :)

Geschrieben

hallo, Olaf72 -

ja, war schon etwas anstrengend, weil alles so schnell ging - ich meine, wir werden ALT -

aber der Film war so herzallerliebst gemacht mit der Animation - ich habe ihn als sehr schön empfunden  - mal auch der Couch liegen und geniessen -

• 2 Monate später...
Geschrieben

Sehr interessanter Film (45 min.) "Medizin nach Maß" in 3SAT in der Mediathek:

https://www.3sat.de/wissen/wissenschaftsdoku/wido-medizin-nach-mass-102.html

Alter, Gewicht, Geschlecht und sogar der Zeitpunkt der Einnahme eines Mittels können Einfluss auf die Wirksamkeit haben. Das wird bislang nur wenig berücksichtigt. Die Medizin versucht, für immer kleinere Patientengruppen eine passgenaue Therapie zu finden.

Unterschiedliche Herangehensweise

In der Onkologie identifizieren Ärzte bereits die Mutationsform eines Tumors und bekämpfen ihn zielgenau. Sie sammeln Patientendaten in riesigen Datenbanken und kommen durch Querverbindungen zu neuen Therapien. Und es gelingt immer besser, seltene Erkrankungen einzelner Patienten mithilfe von millionenteuren Spezialpräparaten zu behandeln. "Personalisierte oder individualisierte Medizin" steht für einen wachsenden Trend in der Medizin.

Andererseits wird noch viel zu häufig nach "Schema F" behandelt. Frauen brauchen beispielsweise meist eine andere Dosierung von Medikamenten als Männer. Prof. Oliver Werz von der Universität Jena ist einer von wenigen deutschen Forschern, die Geschlechterunterschiede berücksichtigen. "Männer und Frauen sind unterschiedlich krank", sagt er. "Wir wissen beispielsweise, dass die Symptome eines Herzinfarktes bei Männern und Frauen sehr unterschiedlich sein können." Doch diese Erkenntnis ist noch nicht weit verbreitet.

Männer und Frauen sind nicht gleich

Viele Wirkstoffe, die auf dem Markt sind, wurden ausschließlich an jungen Männern getestet. Diese gelten in den teuren Arzneimittelstudien als die zuverlässigeren Probanden, denn sie können nicht schwanger werden und ausfallen. Folglich ist die Dosierung vieler Medikamente für Männer bestimmt - und für Frauen zu hoch.

Denn Frauen haben weniger Muskelmasse, ein geringeres Gewicht, einen anderen Wasser- und Körperfettanteil. "Wir sind in der modernen Medizin an einem Punkt angelangt, wo es nicht mehr langt, jeden Patienten gleich zu behandeln. Wir müssen individualisiert auf den Einzelnen eingehen", sagt Prof. Michael Becker vom Zentrum für Frauenherzen in Würselen bei Aachen.

Geschrieben

heute mal etwas für Fantasyfans -

SAT 1 um 20.15 h - Big Friendly Giant - ein toller Film -

und wer mal herzhaft lachen möchte, die Komodie im NDR - Ostfriesisch für Anfänger - 21.45 h -

ich hoffe, für jeden ist etwas dabei -

• 1 Monat später...
Geschrieben

hier ist endlich der gefundene Filmthread, den ich gesucht habe - ihr lieben -

das Dorf der Verdammten ist nun vorbei  -wir haben ihn aufgenommen - also programmiert mit unserem Zusatzgerät meinte ich -

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

einen habe ich noch für Fantasyfans -

am Samstag, dem 02.01.2021 - SAT 1 - 20.15 h - 22.45 h -

Insel der besonderen Kinder -

wir kennen den Film noch nicht, eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht und wir nehmen den auf -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

für Büttenwarder - Fans -

es gibt vier neue Folgen und die erste wird heute gesendet im NDR -  19.00 h - 19.30 h -

Geschrieben

Heute auf 3sat ein Klassik - Tag mit bekannter Musik.Jetzt gerade kommt die Aufzeichnung mit Jonas Kaufmann in Wien mit leichter Operettenmusik und Musik der wunderschönen Stadt.  Es ist ein Genuss, wie er die Musik rüberbringt. Natürlich ist das Geschmacksache, aber in der gesamten gesanglichen  Bandbreite der Klassik ist er einfach genial. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.