Zum Inhalt

Fernsehtipp

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PS: habe dazu eine reale Geschichte genau wie im Film erlebt. Das war die Zeit, als bei mir die PSO ausbrach, also seit 2001.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Der Film hätte 1:1 meine Geschichte meiner 10-jährigen Ehescheidung sein können (mit 67 Aktenordnern). - Meine PSO ist vorher ausgebrochen; eine Veränderung in der Scheidungszeit habe ich nicht bemerkt (hatte nur weniger Zeit zur Behandlung).  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Waldfee:

Wer von Euch hat heute Abend auf ARD den aufwühlenden Film: „ Weil Du mir gehörst“ gesehen?

Hab ich mir erspart, regt mich nur auf, obwohl ich die Schauspieler sehr mag. Ich habe auch eine Rosenkrieg-Scheidung hinter mir und mein Mann auch, da braucht es keinen Film mehr, wobei bei mir kein Sorgerechtstreit anhängig war und ich in Gütertrennung gelebt habe. Das macht vieles einfacher, aber nicht besser.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo Waldfee,

ich habe ihn geschaut und mich fürchterlich aufgeregt.

Die Frau übt Rache an ihren Mann auf Kosten des Kindes , das sie so sehr liebt.

Auf der Strecke bleibt das Kind! Kann mir schon vorstellen, das es ähnliche Fälle im wirklichem Leben gibt. Die Rechtssprechung in solchen Fällen ist sehr schwierig.

Geschrieben

Hallo Margitta,

mein Sohn hat 1zu 1 alles so erlebt, was der Film gezeigt hatte. Ich habe damals als Großmutter auch Schlimmes erleben müssen, da fing meine PSO an. Mein Sohn hatte immer versucht  mich heraus zu halten. Er ist Gottseidank ein ruhiger Mensch.  Dazwischen liegen nun 20 Jahre. Die beiden Buben hatten selbst den Kontakt zu ihrem Vater und dessen neuer tollen Frau gesucht, als sie ca 14 Jahren alt waren. Heute ist alles o.k. Über die damaligen  Verfahrensweisen kann man nicht schreiben, nur Kopf schütteln.  LG Waldfee

Geschrieben

Mutter muss weg -

den Film haben wir schon zweimal in den letzten Jahren gesehen und heute haben wir ihn der Mediathek ZDF neo entdeckt -

mit Bastian Pastewka und der wundervollen Judy Winter - eine tolle Schauspielerin -

wir haben uns wieder köstlich amüsiert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern Abend.....Anne Will zu Corona, bin ja nicht so ein Freund von Anne Will, Maischberger & Co. aber die Sendung gestern am Sonntagabend war sehr interessant. Mal kein gegenseitiges überschreien, sondern Fakten und Meinungen und Infos von Experten.

Kann man sicher noch in der Mediathek finden.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

@Lupinchen, dem kann ich auch zustimmen.

Eine von den besseren Sendungen und dass alles ohne Gebrüll.

Lag wohl daran, das nur ein Politiker anwesend war. 🤨

Gruß Uwe

Geschrieben

ich mag keine Talksendungen -

im NDR sind immer tolle Gäste, aber das kann ich mir nicht antun - mal echt witzig mit viel Gelache !! Und nicht mit nur lächeln - das ist mir zu laut -

und ehrlich gesagt, was kommt am Ende heraus - NICHTS -

nee, da halte ich mich lieber an die Nachrichten -

Geschrieben

was ja mal wieder ein toller Dreiteiler sein soll - ist Unterleuten -

Montag, heute und morgen kommt dann der dritte Teil - ich habe das aufgrund von meinen Freundinnen programmiert -

vielleicht noch mal in der Mediathek anschauen, der Dreiteiler wurde gesendet im ZDF hd - jeweils um 20.15. h

Geschrieben
Am 11.3.2020 um 19:29 schrieb Bibi:

im NDR sind immer tolle Gäste, aber das kann ich mir nicht antun - mal echt witzig mit viel Gelache !! Und nicht mit nur lächeln - das ist mir zu laut -

….mal wieder sehr konfus deine AW. Evtl. hätte Dir diese Sendung echt mal etwas gebracht. Bei Anne Will handelt es sich auch nicht um eine klaumauckige Talkshow. Solltest Du eigentlich wissen, selbst wenn Du sie noch nie angesehen hast, oder mal nichts dazu posten, geht auch..... 

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Lupinchen:
Am 11.3.2020 um 19:29 schrieb Bibi:

….mal wieder sehr konfus deine AW. Evtl. hätte Dir diese Sendung echt mal etwas gebracht. Bei Anne Will handelt es sich auch nicht um eine klaumauckige Talkshow. Solltest Du eigentlich wissen, selbst wenn Du sie noch nie angesehen hast, oder mal nichts dazu posten, geht auch..... 

Gruß Lupinchen

hallo, Lupinchen -

was soll das - ich habe doch verständlich geschrieben -

was soll ich da noch erklären müssen ........

Anne Will wurde nicht von mir erwähnt - und auch die Talkshow im NDR möchte ich nicht als klaumauckige bewerten - was ist das überhaupt für ein Geschreibsel -

glaube mir, ich mache mir schon ein Bild - bzw. schaue mir Sendungen an - sonst kann ich ja nicht mitreden - bzw. hier schreiben - um gleich alle Missverständnisse zu minimieren -

ich stehe zu meiner Meinung, egal, ob du meine Antwort als konfus - bzw. mal wieder sehr konfus empfindest -

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Bibi:

hallo, Lupinchen -

was soll das - ich habe doch verständlich geschrieben -

was soll ich da noch erklären müssen ........

Anne Will wurde nicht von mir erwähnt - und auch die Talkshow im NDR möchte ich nicht als klaumauckige bewerten - was ist das überhaupt für ein Geschreibsel -

glaube mir, ich mache mir schon ein Bild - bzw. schaue mir Sendungen an - sonst kann ich ja nicht mitreden - bzw. hier schreiben - um gleich alle Missverständnisse zu minimieren -

ich stehe zu meiner Meinung, egal, ob du meine Antwort als konfus - bzw. mal wieder sehr konfus empfindest -

….wenn jemand so kurz nach einem Thread über eine bestimmte Sendung antwortet, ist es wohl klar ersichtlich. Von anderen Talkshows o.Ä. war ja keine Rede, also warum solltest Du dann sonst dazu schreiben. Von NDR, WDR, o.Ä. Talkshows war ja keine Rede. Hälst Du mich für blöd?

Geschrieben

hallo, Lupinchen -

ich habe mich weder zeitlich auf eine Sendung eingelassen, sondern ich habe nur allgemein geschrieben - ja, zu den Talksendungen -

bitte, mache dich locker und lese noch einmal in Ruhe durch -

und NEIN, ich halte hier niemanden für blöd !

Nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

oder mal nichts dazu posten, geht auch..... 

Gruß Lupinchen

Ab und zu ruhig mal den eigenen Ratschlag befolgen, in den Spiegel schauen oder auch mal ans eigene Näseken packen. Andernfalls machst du deinen Spitznamen nur wieder "alle Ehre". smile emoticon kolobok

• Like 1
  • konfus 3
Geschrieben

…...ich habe mich, wie viele andere hier auch, an den Titel des Threads gehalten. Es war eine gutgemeinte Info...mehr nicht. Da muss ich mich nicht an die eigene Nase fassen. Wer sich über Missempfindungen bei Sendungen im TV auslassen möchte, sollte einen neuen Thread einstellen.

Mehr....ist dazu nicht zu sagen, denke ich. 

Lupinchen

• + 1
  • - 1
  • Like 2
Geschrieben

Man man... Wenn Euch ein anderer Nutzer oder eine andere Nutzerin hier so derartig auf den Geist geht, dass Ihr Euch über beinahe jeden noch so harmlosen Beitrag von ihm oder ihr aufregt... dann nutzt doch bitte die Ignorieren-Funktion. Das schont Eure Nerven und verbessert das Klima im Forum. Im echten Leben meidet man doch auch Menschen, die einem nicht guttun oder über die man sich zu sehr aufregt.

Und: Was mancher noch als Sticheln abtut, richtet beim Gegenüber unter Umständen viel mehr Schaden als als man so bedenkt und will.

• + 2
  • Like 2
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Claudia:

Man man...  Das schont Eure Nerven und verbessert das Klima im Forum. Im echten Leben meidet man doch auch Menschen, die einem nicht guttun oder über die man sich zu sehr aufregt.

Und: Was mancher noch als Sticheln abtut, richtet beim Gegenüber unter Umständen viel mehr Schaden als als man so bedenkt und will.

Mit sticheln hat das wohl kaum noch etwas zu tun.

Mich wundert es überhaupt nicht, dass viele nicht mehr schreiben. Ernste Themen sind inzwischen nicht mehr so stark gefragt.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Mit sticheln hat das wohl kaum noch etwas zu tun.

Stimmt. Was Du gegenüber Bibi machst, hat mit Sticheln kaum noch etwas zu tun. Warum ignorierst du sie nicht einfach mit der o.g. Funktion? Ich versteh das einfach nicht.

• + 1
  • Like 1
  • konfus 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Claudia:

Stimmt. Was Du gegenüber Bibi machst, hat mit Sticheln kaum noch etwas zu tun. Warum ignorierst du sie nicht einfach mit der o.g. Funktion? Ich versteh das einfach nicht.

Richtig. Und wenn das hier 2 Personen seit Monaten machen, sollte man da ruhig Kontra geben. Obwohl es nicht viel nützen wird da absolut beratungsresistent. smile emoticon kolobok

• - 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb VanNelle:

Richtig. Und wenn das hier 2 Personen seit Monaten machen, sollte man da ruhig Kontra geben. Obwohl es nicht viel nützen wird da absolut beratungsresistent. smile emoticon kolobok

Nun ja, Dir würde ich mehr Gelassenheit empfehlen, was Lupinchen angeht. Ihre und Deine Art passen einfach nicht – müssen sie auch nicht, so ist das Leben. Deshalb gilt auch da mein Tipp: Die Ignorieren-Funktion hat durchaus ihren Sinn.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudia:

Wo stichel ich gegen Bibi? Das würde mich jetzt schon mal brennend interessieren.

Ich habe ihr wie ich hier angefangen habe, sie meinte, dass sie bei diesem Thema mitmischen muss, meine Meinung gesagt. Daher kommt ihre Abneigung gegen mich.

Geschrieben

Hallo Bibi,

Du hast sicherlich nun den 3-Teiler “Unterleuten“ gesehen. Was hast Du dazu für eine Meinung? LG Waldfee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.