Zum Inhalt

Fernsehtipp

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

heute um 22.15 h in Kabel 1

es kommt mal wieder ' Richter Gnadenlos '  - sprich, Ronald Schill zu Wort -

ich würde am liebsten jetzt schon meine Meinung 'raushauen - halte mich aber zurück  ...... denn jeder Mensch kann sich ändern aufgrund seiner Lebensumstände - das muss man ihm zugestehen -

ich muss mir erst selbst ein Bild machen von der Sendung, von seinen Ansichten usw.usw.

den Mann habe ich mal gesehen - also seinen Auftritt in der Öffentlichkeit - einmal reicht -

ich bin schon gespannt auf eure Meinungen, falls der Fernsehtipp überhaupt euer Interesse findet -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 16.5.2019 um 18:31 schrieb Bibi:

ich würde am liebsten jetzt schon meine Meinung 'raushauen - halte mich aber zurück  ...... denn jeder Mensch kann sich ändern aufgrund seiner Lebensumstände - das muss man ihm zugestehen -

ich muss mir erst selbst ein Bild machen von der Sendung, von seinen Ansichten usw.usw.

den Mann habe ich mal gesehen - also seinen Auftritt in der Öffentlichkeit - einmal reicht -

ich bin schon gespannt auf eure Meinungen, falls der Fernsehtipp überhaupt euer Interesse findet -

….das mit Schill ist nicht Dein Ernst. Da muss ich mir nichts bilden oder zubilligen, der ist und bleibt daneben. Ein Egomane und ich bin froh das er, hoffentlich noch, weit weg lebt. Die Privaten meide ich eh wie die Pest, allein schon wg. der Endloswerbung.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Gestern gab es einen Beitrag im ZDF über die Bauernverbände....man hätte kotzen können. Ist fast wie beim DFB. Dieser  Beitrag hallt noch nach.....länger.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Gestern ( immer Dienstags auf ARD 21Uhr ) kam wieder ein Film aus der Reihe „ Sachsenklinik“, die ich sehr gerne schaue. Die Patientin von gestern hätte ich sein können, also ziemlich wahrheitsgetreu. Nur die Behandlung ( Lymphknotentransplation) kannte ich bis dato  nicht, ist nur von Spezialisten durchführbar. Aber die Sachsenklinik könnte auch dieses Mal helfen. Und die Zuwendung für die Patienten, eine Traumklinik!  ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.5.2019 um 10:10 schrieb Lupinchen:

….das mit Schill ist nicht Dein Ernst. Da muss ich mir nichts bilden oder zubilligen, der ist und bleibt daneben. Ein Egomane und ich bin froh das er, hoffentlich noch, weit weg lebt. Die Privaten meide ich eh wie die Pest, allein schon wg. der Endloswerbung.

Gruß Lupinchen

aber klar doch ist es mein Ernst -

Am 16.5.2019 um 18:31 schrieb Bibi:

klar ist es mein Ernst, sonst hätte ich hier nicht geschrieben -

aber wenn du meinen Eintrag vielleicht noch einmal liest, merkst du, dass wir konform gehen -

trotzdem bin ich gespannt - 'liegt' noch auf Festplatte, hatte bisher keinen Nerv, mir das anzuschauen -

bearbeitet von malgucken
Auf Wunsch bearbeitet und doppelter Beitrag gelöscht
Geschrieben

au weia, es geht mir wie Lupinchen -

ich weiss, der dumme sitzt immer vor dem PC - bitte die doppelten Einträge bzw. ZITIERUNGEN löschen -

ich gebe immer alles hier - habe nicht kopiert, sondern zitiert -  aber egal -

Geschrieben
Am 22.5.2019 um 10:52 schrieb Waldfee:

Gestern ( immer Dienstags auf ARD 21Uhr ) kam wieder ein Film aus der Reihe „ Sachsenklinik“, die ich sehr gerne schaue. Die Patientin von gestern hätte ich sein können, also ziemlich wahrheitsgetreu. Nur die Behandlung ( Lymphknotentransplation) kannte ich bis dato  nicht, ist nur von Spezialisten durchführbar. Aber die Sachsenklinik könnte auch dieses Mal helfen. Und die Zuwendung für die Patienten, eine Traumklinik!  ?

…..und wie toll die Ärzte dort sind, können alles operieren und sind einfach in jedem Fach fit.. Was das an Personal spart. Ich sehe es ja meist auch, da kann man so herrlich abschalten, aber mein Mann lacht immer wenn ich mich aufrege weil vieles so unrealistisch ist. Alleine die Unterbringung, müssen alle Privat-oder Zusatzversichert sein. 

Lg. Lupinchen

• + 1
  • Haha 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Heute Abend soll es lt. einer Mitteilung im Radio in der Sedereihe *Visite* vom NDR ab 20.15 Uhr  einen Bericht zur Darmflora (Bakterien) geben. Steht allerdings nicht im Programm; bzw. Vorankündigung. Bericht im Radio war sehr aufschlussreich. 

LG Richard-Paul 

• 1 Monat später...
Geschrieben

heute kommt im Super RTL (HD) eine köstliche Komödie - etwas derb, aber herrlich -

22.50 h  - was nicht passt, wird passend gemacht - Ralf Richter ist echt unschlagbar, der lässt mal wieder voll den Proll heraushängen -

hoffentlich noch rechtzeitig hier eingestellt -

Geschrieben

wir haben uns heute die Sendung vom 03.10. angesehen in der Mediathek - von Dieter Nuhr -

der Mann ist einfach toll - Hut ab - wir haben uns nach dem Mittagessen auf der Couch gekringelt - einfach toll -

Comedy vom Feinsten und niemals unter der Gürtellinie -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hat jemand den Dreiteiler, letzte Teil kommt heute,   Preis der Freiheit  , gesehen?

Ein wirklich toll gemachter Film, und, leider unterstützt er wieder meine Einstellung,

überall auf der Welt, in jeder Partei, in jeder Religion gibt es richtig schlimme Menschen.

Ich schaue mir jetzt nur noch die Taten der Menschen an, egal ob sie aus Timbuktu oder sonstwoher kommen.

Und noch was, einfache Lösungen, die viele uns vorschlagen, gibt es nicht. Demokratie ist immer schwierig.

Ach und noch was, ich ziehe vor allen den Hut die sich getraut haben, egal in welchem Regime, das zu sagen was

ihnen wichtig , ich weiß nicht ob ich den Mumm hätte.

Lieben Gruß und schönen Tag

Tessa

Geschrieben

Hallo Tessa,

lange her, mein Bruder 1952 hat nur einen Witz über Ulbricht gemacht, wurde vom Kollegen verraten — 2Jahre Zuchthaus. Meine Mutter hat nicht nur gegen die DDR geschimpft, sondern 1960 auch Briefe nach Bonn/Adenauer, , BBC London und an den  Sender RIAS/Berlin geschrieben, sie wollte etwas verändern im Alleingang, der  falsche Weg, wenn man in einer Diktatur lebt. Sie wurde von einer Nachbarin verraten und bekam 2 Jahre  Zuchthaus. Ich finde die Meinungs-und Pressefreiheit überaus wichtig und damals wie heute gehören Verräter bestraft. LG Waldfee

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

Meinungs-und Pressefreiheit überaus wichtig und damals wie heute gehören Verräter bestraft

Liebe Waldfee, ja da hast du recht. Leider winden sich diejenigen die am schlimmsten waren immer raus.

Damals im Naziregime und auch nach der Wende waren die Verlierer andere.

Gruß Tessa

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute Abend kam auf WDR 21.45 die Aufzeichnung von einem Soloprogramm mit dem genialen Satiriker Wilfried Schmickler mit dem Thema „ Kein Zurück „

Man muß aufpassen und zuhören, wenn er mit seinen Wortfindungen die Zuseher fasziniert und man taucht in keine bunte Welt ein, aber seine Schwarzmalerei und Gegensetzlichkeiten der realen Wirklichkeit weckt auch den Uninteressieresten auf. Einfach phantastisch. 

Wiederholung am So. 01.29, wer die Augen offen halten will. . 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute um 20Uhr15 wird im Marktcheck über Lieferschwierigkeiten bei Medikamenten, die immer mehr zunehmen, berichtet. Was man heute noch bekommt kann morgen schon nicht mehr zu bekommen sein.

Gruß Anne

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

"Profit oder Leben?" 

Wie viel ist ein Menschenleben wert? Die Frage stellt sich, seit das Schweizer Pharmaunternehmen Novartis eine Gentherapie für 370 000 Franken auf den Schweizer Markt gebracht hat. Wie kommt ein solcher Preis zustande?
Sehr interessante Doku auf 3sat HD über Kymriah von Novartis zur Krebsbehandlung für 370 000 .- SFr.
In der Mediathek bis 8.2.2020 unter:

https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/profit-oder-leben-102.html

bearbeitet von GrBaer185
Geschrieben (bearbeitet)

Jan Fedder ist gestorben, ein Hamburger - und auch Norddeutsches Original -

morgen im Dritten - also NDR - kommt um 13.15 h ein Bericht und ab  13.45 h  die Trauerfeier - soll bis ca. 16.00 h gehen -

abends ab 22.00 h gibt es noch Sondersendungen -

ich habe das schon programmiert, wird aufgenommen -

menno, er wäre in diesem Jahr 64 Jahre alt geworden - aber ich meine, er hat gelebt und wirklich mit allem Drum und Dran - nun hat es ihn heimgeholt -

hier im Forum habe ich RIP gelernt, das würde sicherlich mehr in den Thread die Schreibweisen passen - ich bleibe bei meiner Muttersprache - Ruhe in Frieden -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

ich mochte Jan Fedder sehr , wieder hat ein großartiger Schauspieler  den Kampf gegen den Krebs verloren. Ich werde auch nach Möglichkeit seine gesendeten Filme anschauen. 
Heute war ich am Alberts Grab in Markkleeberg.  Nach 1/2 Jahr sind in seiner Reihe so viele „ Neue“ dazu gekommen. Es ist nicht einfach, das alles zu verstehen. LG Waldfee

Geschrieben

Ich mochte den Jan Fedder auch sehr. Es gibt sogar ein Bild mit mir und seiner Wachsfigur in Hamburg. Er war ein härter Kerl mit weichem Kern. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ihr lieben -

Jan Fedder war und bleibt ein Norddeutsches Original - so einen Schauspieler wird es nicht mehr geben - die Stimme, das Orignal auf dem Hamburger Kiez - oft schwierig, aber immer authentisch -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wer von Euch hat heute Abend auf ARD den aufwühlenden Film: „ Weil Du mir gehörst“ gesehen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.