Zum Inhalt

Fernsehtipp

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wer eine tolle Unterhaltung mag mit Magiern vom Feinsten -

morgen um 20.15 h im RTL - die Ehrlich Brothers -

viel Spass und  nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

ich meine, der Filmthread gerät gerade etwas aus den Fugen -

es sind neue Beiträge hier, zu denen ich auch geschrieben habe, vielleicht kann Claudia das mal alles hier unter Fernsehtipps in diesem Forum zusammenfügen -

danke im voraus - und nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute um 20.15 Uhr auf 3SAt

Kampf dem Gelenkschmerz. Was tun bei Arthrose?

Etwa sieben Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Arthrose. Der Film zeigt neue Methoden im Kampf gegen den Verschleiß der Gelenke.

Viele Arthrose-Patienten kämpfen sich durch verschiedene Therapien, bevor es dann doch heißt: Ein künstliches Gelenk muss her. Neue Methoden versprechen, eine Operation zumindest um viele Jahre hinauszuzögern, wenn nicht sogar ganz zu vermeiden.
Spritzen mit Hyaluronsäure zum Beispiel werden schon länger angewandt, allerdings mit wechselhaftem Erfolg. Nun zeigt ein neues Kombinationspräparat aus zwei verschiedenen Hyaluronsäuren in ersten Studien eine deutlich bessere Wirkung. Manche Kliniken kombinieren das vermeintliche Wundermittel zusätzlich noch mit "Plättchenreichem Plasma", PRP, und berichten ebenfalls von erstaunlichen Erfolgen. Und ganz ohne Injektionen kann auch ein mechanischer Gelenk-Extender Schmerzen lindern und ein künstliches Kniegelenk hinauszögern.

Vielleicht gibt es ja hier Betroffene, die an dem Beitrag interessiert sind. 

bearbeitet von arni
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ja, der Film ist nun schon gesendet worden

Bella Block - letzter Fall oder so ähnlich hiess er. Wir haben ihn aufgenommen und heute angeschaut.

Der Film war ja so brutal, ich kann das nervlich nicht mehr gut ertragen -

hat ihn jemand von euch gesehen und wie denkt ihr darüber -

muss das sein ???

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute Abend im 3SAT -

Venedig - Ausverkauf eine Juwels - 20.15 h -

ich habe den Bericht schon gesehen und er macht einen wirklich nachdenklich - ich war schon viermal in Venedig, allerdings mit so einem Propellorflieger ab München -

die riesigen Kreuzfahrtschiffe sind das grösste Problem meine ich -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

eben rief mich eine Freundin an -

ein sehr seichter, aber witziger Film heute im ARD - 20.15 h -

man muss ja auch mal die Seele baumeln lassen können - ich habe ihn programmiert  .......

Geschrieben

wenn ich könnte, würde ich mir selbst ein Minus für den Filmtipp geben - siehe meinen Eintrag hier gleich drüber -

nee, alles vorhersehbar und schon viele Male gesehen in etlichen Variationen gesehen  -  und vieeeel zuuuu schöööön - für mich -

duck und weg - eure - Bibi -

Geschrieben

Bibi, das weiß man ja vorher nicht.;)

Mir ist es jetzt schon öfter passiert, das mich eine  Sendung , so als Doku , interessiert hat, beispielsweise über Länder und ich dann anschließend enttäuscht war, weil ich mir etwas anderes darunter vorgestellt hatte. 

So ist das eben , es gibt ja noch den roten Knopf.:tw_smirk:

Geschrieben

Und es gibt mein Keyboard, daß mich nie enttäuscht, weiß es nichts  anderes spielt als was meine Finger hergeben  

Geschrieben

ja, das ist mir auch klar, ihr lieben - Matjes und Waldfee -

nee echt, Enttäuschung pur - habe den Film nach der Hälfte ca. gelöscht, weil nichts Neues mehr zu erwarten war -

habe mich dann von der Couch 'gepellt' und gepuzzelt - da hatte ich mehr davon -

Geschrieben

heute kommt ein herrlicher Film im ARD um 20.15 h -

Monsieur Claude und seine Töchter - echt herzerfrischend -

• 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Micha hat die Tage einen Film aufgenommen - den haben wir uns heute angesehen -

Elementarteilchen

ich muss sagen, dass mich der Film sehr berührt hat, was eher selten vorkommt. Ich war völlig gefesselt und das Ende - sehr traurig, packend, aufwühlend - aber keinesfalls vor Kitsch triefend -

solche Filme sind wirklich selten

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bibi:

Elementarteilchen

Soweit geht die Mediathek leider nicht zurück. Wurde am 19.01.18 gesendet oder hast du einen anderen Sendetermin?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

nun brauche ich bitte eure Hilfe -

ich habe heute im RBB/hd den Film programmiert - Schicksalsjahre einer Stadt (20.15 h bis 21.45 h)

in der Fernsehzeitung stand 1/3, deshalb gehe ich davon aus, dass noch zwei Teile folgen -

ich habe meine Fernsehzeitung durchgesehen, aber nichts bezüglich der Fortsetzungen gefunden.

Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank im voraus - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Sieh mal hier Bibi:

https://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/presseinformationen/programm/2018/11/die-grosse-tv-chronik---berlin--schicksalsjahre-einer-stadt--ab-.html

Das rbb Fernsehen sendet "Berlin – Schicksalsjahre einer Stadt" immer samstags um 20.15 Uhr, ausgestrahlt in drei Staffeln: die 60er Jahre, die 70er Jahre, die 80er Jahre. Der 30. Jahrestag des Mauerfalls am 9. November 2019 bildet den Abschluss der Reihe.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

danke -

ich bin ja so tüddelig manchmal, dass ich meine neue Fernsehzeitung ins Altpapier gegeben habe und die alte behalten habe -

echt peinlich -

DANKE dir für deine Hilfe -

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Bibi:

Fernsehzeitung

Wie ich dir schon geschrieben habe brauche ich die nicht. Mein HD-Recorder hat eine tägliche elektronische "Fernsehzeitung" und sonst gibt es das Internet. :tw_blush:

Geschrieben

ja, toll - liebes Nüsschen -

aber das erst einmal beherrschen können mit der Technik - ich bin da echt ein Volltrottel - aber das ist mir egal, Fernsehen anschalten und dann kann ich sogar den Festplattenrecorder oder wie das Teil heisst, programmieren -

echt, das reicht mir völlig aus - ich habe auch nur ein Handy ohne Internet - ich muss nicht ständig erreichbar sein -

ich freue mich auf Berlin am 24.11. im Brauhaus - das wird sicherlich ein schöner Abend im kleinen Kreis -

bis ganz bald - nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

wir haben uns heute das Dschungelbuch angesehen -

ganz ehrlich, haben wir schon viel bessere 'animierte' Filme gesehen - es war ganz nett, aber nicht toll -

teilweise sehr dunkel - da sieht Micha überhaupt nichts - und auch die Wechsel zwischen den Szenen ging oft so schnell - nee - für den Film eher - Daumen runter - schade -

habt ihr den Film auch gesehen - was meint ihr -

bearbeitet von Bibi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

menno, VanNelle -

ich dachte, nun kommt etwas besonderes - aber nein - schaaadeee -

habe eine Vorschau gesehen irgendwo im Fernsehen - da ging es um Sex - war zwar kurz, aber echt lustig - also die Vorschau meine ich  - :lol: - finde ich mal wieder nicht wieder -

naja, da du auch fast in mein Alter kommst ist sicherlich das Aschenbrödel in den Vordergund gerückt -

man wird alteresmilde - man wird ruhiger - Hauptsache ist, man verblödet nicht - und das sehe ich bei Micha und mir nicht - Träume müssen erlaubt sein -

lass' uns doch einfach mal schwelgen in so schönen Märchen - wir lieben das und stehen trotzdem jeder mit zwei Beinen fest im Leben -

heute kam das Sternenkind - das ist schon technisch gesehen ein Highlight -

Küsschen, lieber VanNelle - ob du willst oder nicht - :wub: -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.