Zum Inhalt

Fernsehtipp

Bibi

Empfohlene Beiträge

earth-moon-sun
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bolek68:

Nun ja, eigentlich warst du nicht primär gemeint, dein Beitrag war ja recht lustig und es ging eher um den anderen Beitrag bzw Person, welche immer wieder " kein gutes Haar " an der Bibi lässt. Aber wie war das mit den Schuhen die einem passen....

Ich freue mich natürlich über die neuen Ausdrücke, die ich von dir lernen konnte. 

Viele Grüße

Lieber Bolek, nein, ich habe deine tollen Ausführungen nicht auf mich bezogen. So eitel, selbstverliebt, wie manch ein anderer hier im Forum, bin ich nun wirklich nicht. Wenn jemand solche Aussagen wie du trifft, dann münze ich das grundsätzlich auf die Allgemeinheit, auf alle hier im Forum und wer so argumentiert wie du, die verbale "Keule" raus holt, muss auch mit Gegenwind rechnen. Nicht beleidigend, einfach argumentativ unterfüttert. 

Was ich toll finde an dem Form hier? Tolle Austausche, die aber für mich nahezu nur noch in direkter Kommunikation, sprich der Nachrichtenfunktion, passieren. Hier kann man sich gegenseitig unterstützen und sich gegenseitig wirklich wertvolle Informationen zukommen lassen. 

Was ich nicht toll finde? Wenn jeder "Furz" gepostet wird, was solch ein Sach-/Fachforum für Psoriatiker ad absurdum führt. Hier könnten unzählige Beiträge genannt werden, aber diese sind dir sicherlich auch bekannt, ohne es auf dich persönlich zu münzen. Für manche ist dies hier eher ein "Austauschraum" im Alltag; aber dann sollten sie eher den "Chatraum" nutzen, welcher meines Wissens auch vorhanden wäre, aber wahrscheinlich nur spärlich genutzt wird. Dann kann sich über Essen, Hobbys, Wetter und noch weitere weltbewegenden Themen unterhalten werden. 

Es gibt sicherlich genügend passive Leser in diesem Form, die sich immer noch über tolle Fachbeiträge zum Thema Psoriasis erfreuen, aber durchaus auch den Kopf gedanklich schütteln müssen, wenn Dinge besprochen werden, die einem solchem Forum, wie www.psoriasis-netz.de, nicht gerecht werden. 

Freundliche Grüße

Georg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja lieber Georg_Bodensee,

so ist es eben mit den unterschiedlichen Blickwinkeln. 

In der Rubrik " Am Rande bemerkt " und dort der Faden  " Fernsehtipp",  kann sich durchaus auch über nicht-fachliche Themen ausgetauscht werden. Zumindest war es bislang so. Meistens kann man schon an der Überschrift erkennen, in welche Richtung der Hase läuft. Man schreibt etwas dazu, oder liest etwas anderes. 

Aber wie auch immer, habe ich deine Kritik  n i c h t  als beleidigend etc.  empfunden.

Allenfalls als befremdlich. Das liegt denn aber ja an mir.

Viele Grüße 

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bolek68:

Ja lieber Georg_Bodensee,

so ist es eben mit den unterschiedlichen Blickwinkeln. 

In der Rubrik " Am Rande bemerkt " und dort der Faden  " Fernsehtipp",  kann sich durchaus auch über nicht-fachliche Themen ausgetauscht werden. Zumindest war es bislang so. Meistens kann man schon an der Überschrift erkennen, in welche Richtung der Hase läuft. Man schreibt etwas dazu, oder liest etwas anderes. 

Aber wie auch immer, habe ich deine Kritik  n i c h t  als beleidigend etc.  empfunden.

Allenfalls als befremdlich. Das liegt denn aber ja an mir.

Viele Grüße 

Es ist aber schade das hier immer mehr Randthemen aufploppen und das Forum "verwässern", meine Meinung. Fachlicher Austausch ist hier eher weniger. So ist das eben, jeder hat seine Schwerpunkte hier, mich nervt es aber oft. Da hilft nur....Thread ignorieren.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Zum Fernsehtipp....ich freue mich sehr auf die Handball EM. Das ist Sport wie ich ihn mag, nicht wie beim Fussball, wo oft überbezahlte Selbstdarsteller einem Ball hinterher laufen. Die Fussball EM findet hier bei uns zuhause keinen Fan, da ist eh Sommer und wir sind draußen unterwegs.

Biathlon mag ich auch, da kann man so gut bei bügeln:daumenhoch:

Lg. Lupinchen

• + 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ja, die Handballmänner sind kernige Jungs... .da gucke ich auch gern hin.😄

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Biathlon mag ich auch, da kann man so gut bei bügeln

Hallo @Lupinchen,

mein Lachen gehört zum Bügeln... , das kann ich nur bei Radio, Video oder Telefonieren... es ist sonst viel zu langweilig...

LG Burg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Supermom:

sonntags kommt im Programm DMAX HD um 0.15 h Wrestling - da gucke ich gleich zweimal hin -  selbstverständlich nur auf die sportlichen Leistungen - 🤣 -

Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte auf den Eintag von Georg_Bodensee vom 09.01.2024 / 11.47 h antworten -

ich finde auch die Themen am Rande bemerkt schön um sich mal entspannen zu können - Bilder - Blumen - Kochen - Handarbeiten usw.usw.

man muss das ja nur anschauen wenn man das möchte -

mir gibt dieses Forum viel - ich bin nun fast erscheinungsfrei dank Humira - und ich habe mich hier erst einfügen müssen - ich habe immer Unterstützung bekommen -

dieses Forum ist gut geleitet und daran gibt es nichts zu Rütteln -

was die Sachbeiträge angeht - die kommen von den Usern - und ich meine - die werden immer gut beantwortet -

und du solltest differenzieren und mal richtig lesen - in welcher Rubrik die Beiträge eingestellt werden - meist ' Am Rande bemerkt ' -

nun schreibe doch bitte mal - womit hast du ein Problem in diesem Forum - das ich nicht nachvollziehen kann -

nettte Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 9.1.2024 um 16:29 schrieb Supermom:

Uiui, wenn das nicht Mal ein Hochgenuss war🤩... Der Andreas Wolff ist ganz mein Geschmack 😄

Weiter so!!!!

Geschrieben

nun mal die Hormone herunterfahren - 😄 - ihr lieben -

ich habe einen Fernsehtipp -

am 13.01.2024 im NDR (HD) - Der Club der singenden Metzger - 20.15 h bis 23.10 h -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Videotipp:

„Margots abenteuerliche Reise zum Nanga Parbat“ oder ähnlich. 
Ich habe schon ein anderes Video von ihr angeschaut, da ist sie mit einem Kleinmotorrad ins Pamirgebirge gefahren. Die gewaltige Natur und ihre unglaublichen und abenteuerlichen  Begegnungen mit fremden Kulturen finde ich sehr sehenswert. 

Geschrieben

in der ARD Mediathek gibt es eine Reportage, Wir waren in der AFD.

Für mich sehr interessant.

Lohnt sich wirklich das mal anzuschauen.

Ein schönes kaltes sonniges Wochenende

Tessa

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tessa:

in der ARD Mediathek gibt es eine Reportage, Wir waren in der AFD.

Für mich sehr interessant.

Lohnt sich wirklich das mal anzuschauen.

Ein schönes kaltes sonniges Wochenende

Tessa

Ja war sehr informativ.....aber man musste lange durchalten, kam sehr spät abends. Der Meuthen war für mich, auch zu erkennen in dem Beitrag, immer schon ein Opportunist genau wie die Weidel. Sie hätten einiges verhindern können.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

.....heute wieder Handball.:daumenhoch:

Gestern der viel angepriesene Krimi" Oderbruch", gut aber nicht besonders gruselig, eher spannent, bin ja Hardcor-Krimi-Fan.mal sehn wie es weitergeht.Ging auch sehr lange bis in die Nacht.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Gerade in der Mediathek geschaut,

die Folgen 1+2 sind ab 12 Jahre,

danach der Rest 3-8 ab 16 Jahre,

vielleicht wird’s noch gruseliger 🤣

Geschrieben

Ich schaue auch gerne Skispringen, nur in der ARD nervt mich dieses ständige Gelaber von dem Experten Hannawald. Bin immer froh wenn es im ZDF ist. Diese sogenanten Experten dürften einiges unserer Gebühren beanspruchen, früher reichte ein Kommentator. Wenn danach noch gefachsimpelt wird ist das OK, aber so nervt es mich echt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Etwas für Liebhaber der Comedy:

ZDF Magazin Royale:

Das Grundgesetz der Tiere.   Über YouTube zu sehen. 

Geschrieben
Am 20.1.2024 um 11:27 schrieb Lupinchen:

Ja war sehr informativ.....aber man musste lange durchalten

Deshalb ist die Mediathek so genial. Weil die interessanten Dokus immer so sehr spät kommen.

Gruss Tessa

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mir gestern im NDR angeschaut -

als die Winter noch kalt waren - und danach - Eingeschneit und festgefroren - 1978 / 1979 - ich habe das schon öfter gesehen, aber dieses Mal kam noch neue Berichte dazu - ich habe wie gebannt vor dem Fernseher gesessen -

ich bin Jahrgang 1955 - und das vergesse ich nie -

viele junge Menschen können sich das nicht vorstellen - es gab keine Handys - man war alleine - ohne Hilfe - die Menschen in den ländlichen Gebieten waren völlig hilflos mit dem Vieh - die Stromversorgung ist zusammengebrochen  - usw.usw. -

bearbeitet von Bibi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein Fernsehtipp von heute gewesen, aber kann man ja streamen, sich unter BR Fernsehen nachholen:

Nockerberg 24. ich habe Tränen gelacht über das Singspiel. Grandiose Double von unseren Politikern und wie diese durch den Kakao  gezogen wurden. Es ist so vieles Wahres dabei, es war Kabarett in Vollendung. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

heute Abend die härtere Gangart -

PRO7 - 23.20h - John Wick -

nichts für seichte Gemüter - aber immer wieder sehenswert -

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute Abend ZDF INFO hd -

20.15 h - Sündenbabel Berlin - eine Doku

wer  die Buchserie von Volker Kutscher gelesen hat (Babylon Berlin) weiss um die Hintergründe - Intrigen - usw. weil in einer Doku von 1 1/2  Stunden alles nur sehr gerafft wiedergegeben werden kann -

meist kommt nur Mist im Fernsehen - von der Doku verspreche ich mir einiges - bin schon gespannt -

meist schlafe ich ein und habe die Doku vorsichtshalber programmiert - schaue ich mir dann später tagsüber an -

bearbeitet von Bibi
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe zufällig im Internet darüber gelesen - kann schon interessant sein -

am 09.09.2024 - MDR - 23.10 h - Lotti oder der etwas andere Heimatfilm -

ich werde ihn auf jeden Fall programmieren - mal etwas NEUES  im schlappen Fernsehprogramm -

bearbeitet von Bibi
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

heute im 3SAT -

20.15 h bis 22.00 h - Nahschuss - mit Lars Eidinger der ein für mich ein herausragender Schauspieler ist - egal ob im Fernsehen oder auf der Theaterbühne -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.