Zum Inhalt

Fernsehtipp

Bibi

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Claudia:

Aber sag: Wirst du morgen noch Wurst kaufen?

Ich habe heute schon Wurst gekauft. 😄

Diensttag kommt immer der Schwälmer Metzger zu uns auf den Marktplatz. Absolut vertrauenswürdig.

Geschrieben

hallo, butzy und Claudia -

ich habe das mal angeschaut - allerdings immer wieder vorgespult - da etliches ja schon bekannt war -

ich meide Wurst die so durchgemischt ist - ich esse lieber Käse und Schinken in Scheiben, weil da sieht man was man hat -

mir ist das Gammelfleisch wieder eingefallen - den Skandal gab es vor etlichen Jahren schon mal - das hat aber die Wurstesser nur kurze Zeit abgeschreckt -

ich mag z.B. auch nicht so gern Bratwürste - brrrr - selbst bekannte Firmennamen stehen dahinter, aber ehrlich gesagt werde ich nicht aus den Inhaltsangaben schlau - es ist einfach alles zu viel, was man beachten sollte - oder auch nicht -

ich habe bis jetzt alles überlebt - und ganz ehrlich gesagt - ich esse alles was mir schmeckt - 😃 - schaue aber schon - und Ausnahmen gibt es immer mal -

habe auch schon Vegetarische Burger und Fischstäbchen ausprobiert - das ist ja nur ekelig, da mache ich lieber eine Reispfanne mit frischen Zutaten -

schlecht wird mir schon lange nicht mehr - aber ich achte schon darauf, was ich esse -

also Kopf hoch und nicht ins Klo - 😉 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Niederbayern- Krimiserie:

Heute Abend gab es wieder einen Film „ Kaiserschmarrndrama“ auf ARD. Ziemlich speziell und nicht ernst zu nehmen. 

Da ich 10 Jahre in DGF gelebt habe und Frontenhausen kenne, wo immer die Geschichten spielen, kommt mir alles ein bißchen bekannt vor. Die Straßen, der Kreisverkehr, all das erinnert mich an diese Zeit. Die niederbayrische Lebensart stimmt sogar so auf dem Land. 😀 Diese Krimiserie hat immensen Anklang gefunden, jetzt kommt ein Film damit ins Kino. Meine 20 Jahre Lebenszeit dann bei Straubing / Bayerwald  war auch niederbayerisch, aber wieder ganz anders. Ich habe die Mentalität der Menschen sehr gemocht. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein Tipp:

Schnell noch einmal ansehen bevor ein Weichei etwas anstößiges daran findet. So eine Zehamputation ist ja schon eine blutige Sache und absolut nicht kindgerecht. 🤐

20220830_112952627.jpeg

• Danke 1
  • Haha 2
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das wäre noch etwas für Albert gewesen. Der hat die Filme mit den 2 schlagkräftigen Kerlen sehr gemocht. Ich nur die blauen Augen von Terance Hill. 😁

• 1 Monat später...
Geschrieben

heute im ONE HD -

Meine Freundin Volker - 20.15h - 21.45h -

davon verpreche ich mir endlich mal einen Film mit Tiefgang -

• 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute im 3SAT -

Jahresrückblick von Urban Priol - 20.15 h - 21.45 h -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

ich habe mir gerade in der Mediathek den Jahresrückblick 2023 mit Priol angeschaut. Der kann etwas, nämlich 1 1/2 Stunden über  die CSU/CDU ( Söder/Merz) wettern. Aber das war schon immer so bei ihm. Er kann gut seine Stimme verstellen und alles gut rüber bringen. Aber er sollte doch insgesamt objektiv sein. LG Waldfee

Geschrieben

hallo Waldfee -

ich zeichne das auf und bilde mir dann meine Meinung - wenn ich mir das anschaue -

nur über CDU und CSU wettern geht ja überhaupt nicht - nee - dann schalte ich den Typen ab -

da muss noch etwas anderes kommen - bin gespannt -

earth-moon-sun
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Bibi:

hallo Waldfee -

ich zeichne das auf und bilde mir dann meine Meinung - wenn ich mir das anschaue -

nur über CDU und CSU wettern geht ja überhaupt nicht - nee - dann schalte ich den Typen ab -

da muss noch etwas anderes kommen - bin gespannt -

@Bibi: Eine Youtube-Empfehlung, nur für dich! 

Geschrieben

hallo Georg_Bodensee -

ich habe mich ja bekringelt über deinen Eintrag - echt köstlich -

wer mich kennt weiss wie ich schreibe - und davon verabschiede ich mich auch nicht -

immer noch lachende Grüsse sendet - Bibi -

earth-moon-sun
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb Bibi:

hallo Georg_Bodensee -

ich habe mich ja bekringelt über deinen Eintrag - echt köstlich -

wer mich kennt weiss wie ich schreibe - und davon verabschiede ich mich auch nicht -

immer noch lachende Grüsse sendet - Bibi -

Muss bei dir auch stets schmunzeln @BindestrichBibi - Realsatire in Reinform

Lachen ist gesund, ergo: Hilft uns allen.

bearbeitet von Georg_Bodensee
Geschrieben (bearbeitet)

komme ich jetzt in's Fernsehen - hääää -

meine Rente aufstocken und die Preiserhöhungen auffangen -

nette 🤣 Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Richard-Paul
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Bibi:

@Bibi hat ihre eigene Rechtschreibung mit viel "tüddeln" und "tütern" + "einzigste" (Bibi ist die einzige).

Man darf ja auch alles sagen (schreiben), was man denkt, man muss nur richtig denken. 

LG Richard-Paul

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Man darf ja auch alles sagen (schreiben), was man denkt, man muss nur richtig denken.

Wie denkt man denn richtig? Und wer soll das beurteilen? Du?

Geschrieben

Moin,

ich glaube ,dass es in jedem Forum so ein oder zwei Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben, als sich an der Rechtschreibung anderer "hochzuziehen".  

Tja, die sind eben so.

Man könnte jetzt mit selbstgestrickter Psychologie versuchen dies zu verstehen. 

Schwere Kindheit, zu wenig Lob, in der Schule gehänselt worden etc. 

Müßig sich darüber aufzuregen. 

Viele Grüße

earth-moon-sun
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bolek68:

Moin,

ich glaube ,dass es in jedem Forum so ein oder zwei Leute gibt, die nichts besseres zu tun haben, als sich an der Rechtschreibung anderer "hochzuziehen".  

Tja, die sind eben so.

Man könnte jetzt mit selbstgestrickter Psychologie versuchen dies zu verstehen. 

Schwere Kindheit, zu wenig Lob, in der Schule gehänselt worden etc. 

Müßig sich darüber aufzuregen. 

Viele Grüße

Im Umkehrschluss daraus oder weil die Personen einfach so sind wie sie sind (hast du toll erkannt), gibt es Leute, die sich als "Problem-Bär-Erklärer" bzw. "Online-Mediatoren " oder gar "Moral-Instanzen" aufschwingen". Ja, deine Ausführungen sind für wahr im Bereich der "Küchenpsychologie" zu verorten. Von der Ich-Perspektive auf die Gegenüber-Perspektive zu schließen, ist wirklich sehr durchschaubar. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Georg_Bodensee:

Im Umkehrschluss daraus oder weil die Personen einfach so sind wie sie sind (hast du toll erkannt), gibt es Leute, die sich als "Problem-Bär-Erklärer" bzw. "Online-Mediatoren " oder gar "Moral-Instanzen" aufschwingen". Ja, deine Ausführungen sind für wahr im Bereich der "Küchenpsychologie" zu verorten. Von der Ich-Perspektive auf die Gegenüber-Perspektive zu schließen, ist wirklich sehr durchschaubar. 

Nun ja, eigentlich warst du nicht primär gemeint, dein Beitrag war ja recht lustig und es ging eher um den anderen Beitrag bzw Person, welche immer wieder " kein gutes Haar " an der Bibi lässt. Aber wie war das mit den Schuhen die einem passen....

Ich freue mich natürlich über die neuen Ausdrücke, die ich von dir lernen konnte. 

Viele Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.