Zum Inhalt

Fernsehtipp

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

wer den Schauspieler Günther Maria Halmer mag - heute auf Arte um 20.15 h - Familienfest -

ich habe hier im Unterforum geschaut, konnte aber nichts finden unter Fernsehtipps, sonst hätte ich das direkt dort eingestellt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sehr trauriger und sehr intensiver Film.

Ich bin froh über meine Familie.

Nicht reich, und nicht besonders, aber voller Liebe.

Tessa

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Tessa -

ich muss mir erst einmal ein Bild machen - also über den Film meine ich - den habe ich programmiert und wie schauen ihn uns die Tage an -

meine Schwester und ich hatten alle Unterstützung, die man sich nur denken kann - aber wir wurden erzogen, dass man selbst auf eigenen Füssen stehen muss und sich das auch selbst erarbeiten muss - bin auch nicht reich, aber glücklich -

danke für deine Gedanken - nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Kürzungen
Geschrieben

Liebe Bibi,

was ich kurz vor Ende des Films geschrieben habe ist sehr oberflächlich.

Man kann so viel aus den Charakteren des Films rauslesen, wie immer im Leben.

Wenn du den Film gesehen hast, würde ich gerne noch ein paar Gedanken teilen.

Vorallem über die Rede des Sohnes.

Schönes Wochenende

Tessa

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Tessa -

es kann noch ein wenig dauern, bis wir uns den Film ansehen - dann schreibe ich dir gern meine Meinung -

es geht ja nichts verloren dank des Blue-Ray-Players - wir können zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen und trotzdem noch Fernsehen gucken - hat ja ein bisschen gedauert, bis ich die 'Neuheit' bedienen konnte - aber nun funktioniert es perfekt - bin ja lernfähig - :D -

viele Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Tippfehler
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

wer wirklich rabenschwarzen Humor mag - einigen mag es auch nur albern vorkommen - jeder hat einen anderen Humor -

heute im NEO um 23.15 h bis 0.35 h - Sterben für Anfänger -

wir haben den Film programmiert - haben uns schon vor Jahren fast von der Couch gerollt vor Lachen -

duck und weg - eure Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Tja, Bibi, zu spät, für mich und für die neuen Medien.

Aaabbeerr, wir kaufen uns nach Weihnachten einen neuen Fernseher, und dann können wir sicher, wenn wirs können,

auch die tollen Filme nach 23 Uhr aufnehmen und anschauen.

Gruß und viel Spaß

Tessa

Geschrieben

hallo, Tessa -

Micha hat den Film auch gestern erst entdeckt -

wir konnten jahrelang keine Filme aufnehmen - nur abspielen. Also die DVD-Scheiben meine ich.

Bei uns funktioniert noch alles - mal schauen wie es wird, wenn alles umgestellt wird - ich finde das eine Frechheit, dass man sich noch wieder ein Zusatzgerät kaufen muss -

wir sitzen das ja aus - :rolleyes: -

mal schauen, was dann noch an Programmen bleibt - nur wenn der Bildschirm schwarz bleibt, dann machen wir etwas - :D - denn so ganz ohne geht es nicht -

Geschrieben
Am 19.12.2016 um 19:52 schrieb Bibi:

heute im NEO um 23.15 h bis 0.35 h - Sterben für Anfänger -

wir haben den Film programmiert - haben uns schon vor Jahren fast von der Couch gerollt vor Lachen -

duck und weg - eure Bibi -

Ich hab mich auch auf der Couch vor Lachen gerollt. Eigentlich ein ernstes Thema, aber der Film ist wirklich zum Schreien komisch. Empfehlenswert! :daumenhoch:

Geschrieben

hallo, malgucken -

ich finde es auch so erfrischend, wenn man mal Schauspieler sieht, die man nicht so kennt -

wir gucken uns auch gern Wallander und Beck an - da kann ich hier gern auf die immer wieder 'gern' gesehenen Schauspieler verzichten - hmmmm -

was wir uns auch gern anschauen, sind die Wilsberg-Krimis - die sind nicht so blutrünstig und auch lustig und trotzdem mit Hintergrund -

wenn ich noch an den ersten Tatort mit Til Schweiger denke, wird mir jetzt noch schlecht - wieviele Tote gab es dort - elf oder so - und man konnte den Typen kaum verstehen - ich mag ihn nicht - naja, das nur am 'Rande' bemerkt -

Geschrieben

Hallo Bibi,

genau so ist auch meine Krimi-Vorliebe. Und auch den Schweiger gucke ich mir nicht im Tatort an. Da haben wir einen ähnlichen Geschmack! :D

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Hallo Bibi,

die für mich beliebtesten Krimis sind die Münster-Tatorte mit Jahn Josef Liefers und Axel Prahl und dann natürlich Wilsberg mit Ecki und seinem Bücherladen.  Unschlagbar. Den Schweiger mag ich auch nicht. LG Waldfee

Geschrieben

Ich mußte unwillkürlich grinsen, denn genauso geht es mir auch. Der Münster Tatort ist Pflicht, Wilsberg schaue ich auch gern und außerdem bin ich noch "Lewis" Fan und " Barnaby" . 

Geschrieben

ja, ihr lieben -

die Tatort-Krimis mit dem 'Boerne' und 'Thiel' gehören auch zu unseren bevorzugten Krimis - die sind ja einfach köstlich -

wie sagt man so - einer kann nicht ohne den anderen - ein tolles Team die beiden - und die 'Alberich' ist sowieso der Hit -

Geschrieben

heute ist im Dritten langer Büttenwarder-Abend -

meist sind es Wiederholungen, aber es sollen zwei ganz neue Folgen dabei sein - ich werde es programmieren - dann kann man die schon bekannten Folgen vorspulen -

ja, ich muss mal eben echt angeben, dass ich mit dieser Technik zurechtkomme - :P - ich lach' mich ja gleich weg hier - aufgeben gilt nicht, wie ich immer sage -

• 3 Monate später...
Geschrieben

hallo, Tessa -

ich habe es nicht vergessen - wir haben den Film Familienfest von Günter-Maria-Halmer angesehen -

ein sehr schöner und intensiver Film - was mich allerdings am Meisten beeindruckt hat, war, dass er den Baum umgehackt hat - da hat er erkannt, dass sein Sohn stirbt -

das Gespräch mit dem 'Patriarchen' fand ich sehr beeindruckend - auch ein sehr 'strenger' Mensch sollte Gefühle zeigen können und ich meine, das kam in dem Film überhaupt nicht kitschig rüber, sondern real -

es ist ja schon eine Weile her, vielleicht schreibst du mir deine Gedanken, was dich auch berührt hat -

• 1 Monat später...
Geschrieben

heute kommt im RTL 2 - Sin City -

ist total widerwärtig, aber auch sehr lustig - man kann das nur mit Humor nehmen - denn es übersteigt die Grenzen des Normalen bei Weitem -

23.00 h bis 1.25 h -

Geschrieben

Für mich war/ ist der 3 -teilige Flm " Honigfrauen " natürlich sehr sehenswert. Alles widergekaut und doch so nah, die Vergangenheit. Die Stasispitzel waren überall, selbst in der Prager Botschaft und im Zug Richtung West.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

für Venedig-Fans -

Samstag, 27.05. auf ARTE. 20.15 h bis 21.45 h - Venedig, das (jüdische) Ghetto

• 3 Monate später...
Geschrieben

ich gucke mir - immer wieder montags - :D  - um 20.15 h 'Markt' im NDR an - danach kommen Tricks der Lebensmittelindustie, Schwerpunkt am 04.09. ist Fisch und Meeresfrüchte .....

Geschrieben

Heute Abend wie immer auf ARD die Sachsenklinik und vorher Um Himmels Willen, alles schon lange im Programm, hält sich, gucken die Leute. Alles heile Welt, aber in der heutigen Zeit besser als die neuen Schrottkrimis.

"Markt" usw. sind wichtige  Filmbeiträge und informieren , wie man hier im Lande beschissen wird. 

• + 1
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

vielleicht etwas zu spät,

Honig im Kopf - heute um 21.45 h im NDR - wurde als Lustspiel angekündigt,  was ich schon sehr suspekt interpretiere - ich habe es programmiert -

ich habe eine Vorschau gesehen, die war andere als lustig - sicherlich eine Anlehnung an den Kinofilm - bin gespannt, was das Volkstheater daraus macht -

Abschalten geht immer -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.