Zum Inhalt

Glutation bei Psoriasis Artritis

Gast Anja_muc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

nach zwei Metex-Spritzen und vorangeganener Grippe-Impfung hatte ich unter extremer Schwellung am Auge gelitten.
Endlich wurde dies nun vom HNO Arzt (nach 5 Wochen Ärzteralley) durch Antibiotika erfolgreich behandelt, offenbar
waren die Nebenhöhlen völlig zu, obwohl kein Schnupfen etc vorlag. Nun sitzt jedoch die Schwellung im Nacken auf der
Schultermuskulatur. Der Heilpraktiker meinte bei meinem Immunzustand wäre das kein Wunder, durch Kinesiologie diagnostizierte
er Pneumokokken (Lungenentzündung Nov. 15), Clamydien, Borelien.

Nach dieser Erfahrung bin ich wenig geneigt mit Metex in den nächsten Wochen weiterzumachen und bin bei meiner Recherche
auf Glutation gestossen. Leider gibt es weder bei der Rheuma Liga noch hier im Forum einen Hinweis darauf.
Was halten Sie davon?

Schöne Grüße aus München

Anja

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Anja,

bei der Verordnung von Metex ist bei Ihnen von einer Psoriasisarthritis auszugehen. MTX kann zu einer erhöhten Infektneigung führen, dies ist bei Ihnen wohl aufgetreten. Anhand des Entzündungsgrad, CRP wie hoch??, ist mit Ihrem Rheumatologen zu besprechen, ob Metex für Sie das richtige Medikament ist oder eine Umstellung sinnvoll ist. Einfach absetzen ohne Rücksprache ist keine gute Lösung, da sonst möglicherweise ein Schub der P.-Arthritis auftritt, der sehr schmerzhaft ist und möglicherweise eine längere Kortisontherapie notwendig macht. Alles keine gute Lösung.

Die Diagnostik des Heilpraktikers und die Diagnose des o.g. Bakterienbefalls steht auf sehr dünnem Boden und lässt sich nicht nachvollziehen. Hier ist mehr ein Arzt für Naturheilverfahren angezeigt, der die konventionelle als auch naturheilkundliche Seite einer so ernstzunehmenden Erkrankung wohl besser abschätzen kann.  Glutathion ist hier weniger angebracht.

Eine stationäre naturheilkundliche Komplexbehandlung in einer Klinik für Naturheilkunde erscheint eher sinnvoll.

Viele Grüße aus der Klinik Blankenstein

Dr. St. Fey

• Auch interessant

Ist das psoriasis?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich bin neu hier und echt verzweifelt.  Mein Hausarzt meint es wäre ein Pilz. Clotrimazol brachte keine Besserung, je...
    Ist Dyshidrose Psoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen Ich habe an beiden Händen seit über 6 Monaten starke Dyshidrose. Nun kommen Gelenkschmerzen an...
    Psoriasis und Gelenksentzündungen
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen! Habe das Forum ganz neu entdeckt und bin interessiert an euren Erfahrungen. Vielleicht geht es ja...
    Fußpflege bei Psoriasis
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag, welche Pflegecreme wird  bei Psoriasis an den Füßen empfohlen? Für Vorschläge wäre ich dankbar. ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.