Zum Inhalt

Salzbäder mit Toten Meer Badesalz

Bettenhaus9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer von euch macht jede Woche mehrmals Salzbäder?

Ich mittlerweile fast jeden Tag und ich habe gute Erfolge! Ich nehme pro Bad ca, 5-7 kg Salz für eine 1/2 Stunde und gehe danach

unter meine UVB Bestrahlung. Danach nicht abduschen sondern das Salz auf der Haut eintrocknen lassen.

Ca. 2 Stunden später creme ich mich mit der Teersalbe (Bad Bentheim) oder einer leicht Cortisonhaltigen Creme ein.

Ich habe jetzt ein neues Salz gefunden das mir hilft!

Es ist von der Firma Biova.

Wer hat noch Erfahrung mit diesem Salz gemacht?

Gruß Bettenhaus9

• 5 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Ich benutze auch das Tote Meersalz, Aber für meinen Kopf, das hilft mir um die Schuppen loszuwerden ...

Benutze auch gerne die tote Meersalzsalbe für meinen Nacken. Habe auch das Gefühl dass es hilft.. mache es so oft wie es geht in der Woche... aber nichts bewirkt Wunder :D 

bearbeitet von Praline
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

ich hatte früher auch quasi wöchentlich eine Badewanne mit Meersalz aufgegossen, da ich im Sommer so positive Erfahrungen mit Meer und Sonne habe. Die Badewanne mit Salz habe ich irgendwann aber wieder abgeschafft. Ich verwende nun eine Art Salzpeeling. Mit dem Peeling bekomme ich die Schuppen gut angeweicht und dann abdusche, das lange Baden machte meine Haut immer relativ trocken. Danach mit meersalzcreme einreiben.