Zum Inhalt

Haarausfall durch Schuppenflechte!? HILFE

Gast chris
Claudia
Nachricht hinzugefügt von Claudia,

Bei Schuppenflechte auf der Kopfhaut kann sich auch ein Haarausfall einstellen. Hier sammeln wir, was helfen kann, damit die Haare wieder nachwachsen. Es geht um die Abklärung der Ursachen, Shampoos, Methoden zum Lösen der Schuppen, Lotionen, Tinkturen und vieles mehr.

Dieser Thread ist sehr lang. Zur besseren Orientierung haben wir die Tipps hervorgehoben.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sonya:

.... Nämlich das der Ingwer auch bei Haarausfall oder Kopfhaut Probleme gut helfen kann. ....

Ingwer sorgt für eine bessere Durchblutung der Haut; daher die positive Wirkung. 

@Sonya hat sich ihr eigenes Mittel hergestellt und "das" ist das Gute daran. - Bei allen gekauften Produkten ist immer ein oder mehrere andere Zusatzmittelchen enthalten. 

Und (bei Einnahme) immer auf die richtige Menge achten. 

Genauso gut wirkt auch Kurkuma (Wirkstoff: Curcumin). Das Problem (siehe in unseren unendlich vielen Beiträgen hier zu Kurkuma / Curcumin): Das meiste in Deutschland gekaufte Kurkuma-Pulver ist das Geld nicht wert (minderwertige Qualität).  

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Richard-Paul:

Ingwer sorgt für eine bessere Durchblutung der Haut; daher die positive Wirkung. 

@Sonya hat sich ihr eigenes Mittel hergestellt und "das" ist das Gute daran. - Bei allen gekauften Produkten ist immer ein oder mehrere andere Zusatzmittelchen enthalten. 

Und (bei Einnahme) immer auf die richtige Menge achten. 

Genauso gut wirkt auch Kurkuma (Wirkstoff: Curcumin). Das Problem (siehe in unseren unendlich vielen Beiträgen hier zu Kurkuma / Curcumin): Das meiste in Deutschland gekaufte Kurkuma-Pulver ist das Geld nicht wert (minderwertige Qualität).  

Hallo Richard_paul ,da hast du recht, das stimmt mit minderwertige Qualität im Netz. Kurkuma habe ich bio  Qualität, hoffe mal das es ok ist. LG 

Geschrieben

Kurkuma bekommt man inzwischen auch in immer mehr Geschäften als ganze Wurzel.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sonya:

... stimmt mit minderwertige Qualität im Netz.

Nicht nur im Netz. - Ich habe damals, als ich mit Kurkuma angefangen habe, an vielen Stellen (auch auf dem Münchner Viktualienmarkt) "Kurkuma"  (wo es drauf stand) gekauft, allein um es zu testen. Bei jedem Kauf wurde mir versichert, wie gut "sein Kurkuma" sei; - von 10 Sorten war nur eines gut. -----  In dem irrsinnig langen Beitrag "Kurkuma/Curcumin" habe ich auch dargestellt, wie man gutes Kurkuma erkennt; sind auch Bilder vorhanden.  - Gutes Kurkuma habe ich mir auch aus der Türkei mitgebracht, aus einem Gewürzladen. ... Einem anderen Händler - der sehr erstaunt war - habe ich bewiesen, dass es nur "Schrott" war. - Das beste Kurkuma habe ich aus Indien mitgebracht (dort auch unter einem anderen Namen, der mir momentan nicht mehr einfällt). 

LG  Richard-Paul

PS.: als Nebenbemerkung: ich habe bis zum heutigen Tage noch nichts im Netz gekauft; bleibt auch so. Wobei ich deshalb noch kein "Gegner" bin, dort zu kaufen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen,  ich bin vor ca. 6 Monaten zum Hautarzt wegen sehr schlimmem Haarausfall, Schuppen und teilweise ...
    Haarausfall
    Fragen und Tipps
    Hallo,nachdem ich jetzt beim 4.Biologika bin und auf die Wirkung warte,belastet mich mein Haarausfall.Es schuppt sich...
    Haarausfall mit Skyrizi
    Neue stellen sich vor
    Habe nach 2 Monaten mit Skyrizi extremen Haarausfall bekommen, bin total traurig darüber
    Stelara und Haarausfall
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo zusammen ich bin total verzweifelt ich habe seit 8 Wochen extremen Haarausfall (täglich zwischen 150-190 Haare)...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.